[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skeleton1911 schrieb:
Ha. Es gibt da einen ganz einfachen trick ohne das du irgendetwas installieren must. Ich kann dir das Morgen abend erklären wenn du magst , per pn.

Wäre es möglich den Trick auch zu erfahren, da ich den Nova Launcher Prime auch gekauft hatte?
Gruß tual

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
tual schrieb:
Wäre es möglich den Trick auch zu erfahren, da ich den Nova Launcher Prime auch gekauft hatte?
Gruß tual
Der hat nix mit nova zu tun. Es geht da um die Schriftarten.
merke dir:
system/fonts/Roboto-Regular
(wobei ich nun sagen muss ich bin mir nicht ganz sicher welche system font nun die richtige ist.
eig ist es droidsan aber diese ist so nicht mit dabei.. das muss ich also noch angucken..)

wenn du nun deine font.apk in eine zip packst, kannst du diese so öffnen und irgendwo in der apk muss die font.ttf sein. diese kannst du dann auf deinen desktop verschieben, umbennen in
Roboto-Regular.ttf und dann auf sdcard schieben. (Das umbennen jeglicher Schriftarten ist möglich)
alles weitere ist kinderleicht. du kopierst dir diese datei nun in den system/font bereich . die originale Roboto-Regular wird somit überschrieben... benutz mixplorer dafür dann brauchst du keine berechtigungen setzen-
nun einfach rebooten und die neue font sollte klappen

Falls du das mit nova meinst:
Im nova einstellungshauptmenu einfach ca 5-6sec die leiser taste drücken. Das aktiviert das versteckte "Labs" menu

• Danke
Reaktionen: Charmaine
Vielen Dank für die schnelle Info, ja war ein Missverständnis meinerseits.

Ich laboriere ja leider auch noch mit meinem Wlan Problemen und der FritzBox 7490 rum. Die Zuweisung einer statischen IP hat leider auch nichts gebracht. Jetzt habe ich mal die Wlan mac adress geändert, seit einer halben Stunde läuft es ganz gut, aber das hat ja noch nichts zu sagen. Bisher geht nur ab und an mal kurz die Verbindung weg, jedoch kommt die Verbindung sofort wieder. Das bisherige hängenbleiben, also Wlan Symbol an und ständiges blinken des Datenpfeiles ohne jedoch eine Internet Verbindung zu haben ist bisher nicht mehr aufgetreten. Ich berichte weiter.
tual

• Danke
Scheint weiterhin recht gut zu laufen, bisher ist meine WLAN Verbindung nicht mehr hängen geblieben.

Allerdings wurde die Wlan mac adress nach einem Neustart wieder auf die alten Werte zurückgesetzt, obwohl ich die Datei mit dem rootexplorer ausgetauscht hatte und die Berechtigungen korrekt gesetzt wurde.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Änderung dauerhaft speichern kann?

Meine Erfahrung nach etwas mehr als einem halben Tag, das Wlan läuft deutlich besser. Aber komplett fehlerfrei geht es nicht, bisher ist es wieder einmal hängen geblieben. Also auch keine Lösung, zumal die Änderung der Wlan mac Adresse auch nicht permanent speicherbar ist.

Ich werde mein P8000 nochmal auf die Juli Version zurückflashen und dann gleich die Eragon 7.2 und 7.3 drauf machen. Ist meine letzte Hoffnung. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Rom auch auf einem Elephone M2? :confused2:

Nein, sie ist nur für das P8000.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
Charmaine schrieb:
Läuft die Rom auch auf einem Elephone M2? :confused2:
Für das m2 habe ich meine andere eragon v1 Rom. Letzten rausgebracht. Also wenn dann nimm diese ;)

• Danke
Reaktionen: Charmaine
Perfekt :)

Hi zusammen,

auch wenn es evtl. hier nicht so passend ist:
Gerade eben habe ich eine, für mich, sehr interessante Entdeckung gemacht.
Von allen Geräten die ich habe ist das P8000 das einzige was trotz eingestecktem Headset den Ton über Bluetooth ausgibt.
Normalerweise geht dies nicht, da der Klinkenstecker die Tonausgabe quasi "unterbricht" und zum Headset umleitet.
Wieso geht das bei dem P8000? Ist das Hardware-, oder Software bedingt? (Eragon)
Ich suche nämlich schon länger nach einer Möglichkeit dies bei meinem, im Auto verbauten Pipo T8 hinzubekommen, bisher leider ohne Erfolg.

MfG

• Danke
Puuhh ich nix wissen. XD
Kann Software sein . kann ich aber so nicht sagen.

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
Habe es soeben getestet, während Musik über Bluetooth lief, habe ich Kopfhörer eingesteckt und die Musik lief dann nur noch über Kopfhörer und als ich sie rausgezogen habe, lief die Musik weiter über Bluetooth. Habe Eragon 7.3 drauf.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
Versteh ich nicht, habe ebenfalls die 7.3.....

War auch total überrascht. das es bei mir ging, aber es geht, auch wiederholbar.
Versuch es mal so zu machen:
Kopfhörer einstecken -> Bluetooth an -> mit Lautsprecher Pairen -> FM Radio starten
So funktioniert es bei mir.

MfG

Kopfhörer einstecken -> Bluetooth an -> mit Lautsprecher pairen -> FM Radio starten
Ok, so kommt der Sound bei mir auch über Bluetooth. Find ich aber gut, denn das Handy verlangt ja Kopfhörer als "Antenne" und ich kann trotzdem über meine Bluetooth Box hören.
Wenn ich die Kopfhörer dann raus- und wieder einstecke, kommt der Sound aus den Kopfhörern. Bluetooth ist dabei weiterhin verbunden.

Edit: Eben noch folgendes probiert.
Kopfhörer einstecken -> Bluetooth an -> mit Lautsprecher pairen -> Spotify an
Sound kommt dabei dann auch über die Bluetooth Lautsprecher. Sobald ich Kopfhörer raus- und wieder einstecke, kommt Sound über Kopfhörer.

Macht für mich alles Sinn, da das Handy das zuletzt verbundene Gerät für die Wiedergabe wählt.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Captain Awesome
Ja das klingt auf jeden Fall sinnvoll.
Die Frage ist nur wieso kann das P8000 sowas, und alle anderen Geräte nicht.....

MfG

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Achsoo, ich habe dich anfangs ein wenig missverstanden. Nämlich, dass das für dich ein Problem ist.. Sorry.
Dann ist es ja umso positiver für das P8000, heil P8000! :D

Um ein wenig On-Topic beizutragen: Sorry fürs spamen, Skeleton. Wann kann ich meine Schnelleinstellungen anpassen? :p

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Du hast mich da schon richtig verstanden, es ist für mich ein Problem, da ich es mit dem Pipo T8 nicht hinbekomme.
Und beim Testen mit dem P8000 habe ich bemerkt das es hiermit einwandfrei geht...

MfG

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Hat sich jemand auf seinem latop schonmal das uefi zerschossen?
Mir gestern abend passiert!
Lapi ist beim Fachmann grade und ich hoffe ich bekomm den bald wieder!!

Was ist passiert:
Win8.1 gehabt. Und auf win10 geupdatet..
Gefiel mir alles nicht gut.
Also meine win7 ultimate rausgeholt um sie zu installieren..
Im BIOS den secure Boot ausgeschlatet und von win7 CD gestartet. Installation lief nicht durch. Angeblich irgendein treiberfehler bei dem HP lapi..
Nun okay dachte ich mir. Schmeiss Microsoft in die Ecke und nehm ubuntu 14.
Mein Linux Boot stick rein und installiert . lief ohne Probleme durch. Bis zum Neustart... Er bootet Linux. Aber kein screen , kein WLAN. nix! Die treiber sind nicht installiert worden.. Ich versucht die über terminal nach zu installieren.. Aber geht ja nicht ohne Internet Verbindung.
Dann nochmal Boot stick rein um etwas nachzuschauen..
Ich kotz die wand an!
Partitionen sind weg. Selbst die EFI!
Der Fachmann sagte das uefi Schrott ist nun.. Mit viel Glück bekommt er das hin. Bzw BIOS aufspielen. .. Ansonsten neues mainboard.
Und das zu Neujahr!!
Da kommt Freude auf! :(
Alle Daten so oder so weg. Alle codes fürs p8k alles! Kann ich neu machen:(
Somit. Wird vll ein bischen dauern bis ich eine neue Version bringen kann..

Und die moral davon;
lass die finger von einem laufenden system!
Lool

Ja, am Spruch "never touch a running system" ist schon viel wahres dran. Tut mir leid, dass Du jetzt viel Arbeit hast :(.
Ich denke das ganze hat in dem Moment Schaden genommen als Du Linux installiert hast, zumindest habe ich von Problemen mit Linux und UEFI letztens noch etwas in der c't gelesen. Aber für einen Fachmann sollte es doch möglich sein das BIOS wieder neu zu machen!?

Drücke Dir die Daumen!!!

• Danke
Ich hoffe es. Danke

Never touch a Runningback system, so ein Blödsinn. Was machen wir denn mit unseren P8000 ? Vor dem Schäden klug sein und ein komplettes Image des Systems zu erstellen, ist schon mal auf Nummer sicher. Backupimage einspielen und alles is wie vorher. Ich konnte einfach auf die vorherige Version von Windows zurück gehen, als ich mit Win10 bei meinem HTPC ein paar Treiberprobleme hatte.