[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mond96 schrieb:
APP ? Ist nicht erforderlich. Du hast doch xposed eingebaut. Das erweiterte Powermenü ist eine Option der Gravity Box.
Nicht jeder nutzt gravitybox.
Falls es probleme mit gravitybox gibt nach dem OTA. Bitte nur diese function ausstellen

Nachdem ich jetzt die ROM7.2 vollkommen neu aufgesetzt habe und mein Problem trotzdem weiter besteht, frage ich mal hier ob jemand eine Idee hat.

Seit der Eragon 7.0 habe ich größere Probleme mit meinem WLAN zu Hause. Ich nutze eine Fritzbox 7490 und hatte vorher keine Probleme.

Mein Problem ist, dass ich in unregelmäßigen Abständen keine Internetverbindung mehr erhalte, in der Statusleiste wird eine Wlanverbindung angezeigt und der Pfeil für Datenverkehr geht ständig an und aus, aber es wird nichts geladen.
Sobald ich WLAN aus und einschalte geht es für eine Weile wieder. Manchmal passiert es alle 5 Minuten, aber manchmal geht es auch eine Stunde oder länger gut. Problematisch ist halt nur, dass ich bei Auftreten des Problems in Standby keine Nachrichten mehr in whatsapp erhalte und keine E-Mails.
Gruß tual

Bei manchen routern ist das so. Der mtk WLAN treiber mag nicht alle Router.. Seit v7 benutzt ich die neueste base . also wird es wohl nun auch an der base liegen.. Für manche hilft es in den Einstellungen/Akku den battery saver auszuschalten

Danke für die schnelle Antwort, leider hilft dies bei mir auch nicht, hatte ich bereits ausgeschaltet.
Das wäre fatal wenn ich hier nichts ändern kann, bin sonst sowohl mit der Fritzbox als auch mit dem P8000 mit Eragon Rom sehr zufrieden. Scheint ja so, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Ist bei mir auch ständig so.( Frixbox 6490 + 2Repeater) Habe mich damit abgefunden.

Habe auch öfter Probleme mit dem WLAN (ebenfalls Fritz Box 7490).
Handy ist verbunden, hat aber kein Internet. Wenn ich dann in die Einstellungen gehe, hängt er ewig auf "IP Adresse wird abgerufen..", aber es passiert nichts. :(

Habe aber noch 7.0 drauf. Vielleicht schaffe ichs später, 7.2 draufzuziehen.

OTA ist verfügbar.
Eragon updater/Rom/

Ich hab nen speedport und alles gut.

Werde mal probieren den Elephone eine statische IP zuzuweisen. Vielleicht hilft das.

Bin ich alleine mit dem Wecker Bug. Anwendung wird geschlossen sobald ich die Uhr app öffnen will.

:D:DLiest eigentlich auch irgendjemand mal hier oder bei Xda. xD ich schreib das nun zum 8mal insgesamt. Lol :D

Einstellungen/apps/alle apps. Und von der clock die data/cache löschen . dann.läuft der.

Das kommt.von einem dirty flash. Man soll ja eigentlich auch fullwipen ;)

Frohe Weihnachten! :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, teigbaekkah und Nachtwesen
Sorry hab ich wohl echt überlesen. Frohes Fest

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Auch 7.3 läuft tadellos. Vielen Dank. Skeleton, kannst Du Deine PayPal Adresse per PN senden? Ich mag diesen Donate Button und dann mit Dollar bei XDA nicht und würde Dir gerne zumindest ein kleines (habe nicht sooo viel) Dankeschön zukommen lassen.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Skeleton1911
Habe evtl nen Bug gefunden.
Version 7.0 und Version 7.3 (dirty Flash von Eragon 5.5)
Uhr/Wecker App
Wenn man den Vibrationsmodus aktiviert hat (und Weckerlautstärke in der Wecker App zb auf 80% eingestellt hat) ist nach einem Neustart die Lautstärke für die Uhr/Wecker App komplett herab gesetzt, so dass das Handy beim weckruf nur noch vibriert. Habe einmal deswegen fast verschlafen.

• Danke
Nachtwesen schrieb:
Auch 7.3 läuft tadellos. Vielen Dank. Skeleton, kannst Du Deine PayPal Adresse per PN senden? Ich mag diesen Donate Button und dann mit Dollar bei XDA nicht und würde Dir gerne zumindest ein kleines (habe nicht sooo viel) Dankeschön zukommen lassen.
Erstmal vielen dank für deine spende :)
Und danke das du geholfen hast den smartwatch bug für fisch21 zu neutralisieren :)

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Skeleton1911 schrieb:
Erstmal vielen dank für deine spende :)
Und danke das du geholfen hast den smartwatch bug für fisch21 zu neutralisieren :)

Sehr gerne, hatte 2 Tage gebraucht um das Problem mit dem Pairing zur Watch zu beheben, da hoffte ich schnell helfen zu können. Leider kann man bei XDA ja erst ab 10 Postings im Dev-Forum schreiben und ich habe genau 0 :).

Achja, wer das jetzt über Google oder so findet (ASUS Zenwatch 2 Pairing Elephone P8000): Nutzt nicht den eigentlichen Weg über das Bluetooth Pairing, sondern setzt die Uhr auf Werkseinstellungen zurück und pairt dann NUR(!) über die Android Wear APP(!!!). Das funktioniert dann komischerweise problemlos.

PS: Die Spende ist nur ein kleiner Dank. Du hast alleine mir schon so oft geholfen, geschweige denn den vielen Anderen. Nichts zu danken.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Skeleton1911
Liebe Elephon Fans :)

Habe seit heute auch das Elefhone mit 7.3.0

Soweit alles super :thumbsup:, aber:

Kann ich die Schrifart unter den Apps auch wechseln, diese Standartschrift finde ich einfach nur grausam :scared:

ansonsten eine geniale ROM muss ich mal sagen, alles läuft super bei mir :thumbup:

• Danke
nein diese option ist nicht mit im system drine.
aber du kannst eine app aus dem playstore dafür nutzen, das sollte klappen

Welche App denn, hab zwar Schriftart so geändert, aber auf den Startbildschirm und unter den Apps im Menü auch nicht

Das geht z.B. mit dem xposed Framework Modul IFont.

• Danke