[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War irgendwie falsch :) Schon spät. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
jau sehr gute idee jegi. DANKE DIR

Hää ? Habe ich was verpasst ? :)

Wo ist dein.post mit der.imei?? Hahaha das war darauf bezogen

Achso , hatte das irgendwie gelesen und drauf geantwortet.
Dann hatte ich geschaut und das Problem war wohl schon älter , deswegen hatte ich es wieder gelöscht.

Wenn es noch aktuell ist schreibe ich es nochmal.

• Danke
Schreib es bitte nochmal :)

Habe dir den.link.per.PN geschickt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt.
  • Danke
Reaktionen: 282438
Hallo zusammen
Ich hab wieder mal eine Frage. W
tdr250 schrieb:
Guten Morgen zusammen. Ich habe gestern mal versucht Viper nachzuinstallieren. hatte nicht geklappt. Habe danach mein Backup vom 6.7 zurückgespielt und komischerweise hatte ich dann das Problem mit den SIM Karten. Habe dann einen Fullwipe gemacht und die 7.0 wieder installiert und siehe da Viper ist auch wieder an Bord und funktioniert.:biggrin::thumbsup::thumbup:
Also nochmals vielen Dank an Skeleton du bist der Beste.:cool2:
Ps. Mittlerweile kann ich alles ja schon wieder im Schlaf einrichten:biggrin:

Hallo zusammen
kleine Berichtigung nach dem Fullwipe war es wieder die 6.7. Deshalb hate ich auch wieder Viper.
Nachdem ich wieder auf 7.0 geflasht habe konnte ich auch wieder nicht nachinstallieren.
Wollte jetzt den Umweg über das Recovery machen und mir ein Backup vom 6.7 auf meine 64GB ext. SD machen. Dabei ist mir aufgefallen, das zu wenig Speicherplatz angezeigt wird beim Philz. Muss ich hier irgendwie auf irgendwas achten. Er sagt freier Speicher 1,2GB Backup 2,1GB was ja eigendlich nicht sein kann.
Werde wohl jetzt auf die 7.2 hoffen mit Viper. Benötige aber trotzdem Hilfe mit dem Recovery. Möchte ja auch wieder ein Backup auf ext. SD machen.
Schon mal Danke im vorraus

V7.2 auf xda verfügbar.
Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

• Danke
Reaktionen: RickReborn, Miss Montage, Mond96 und 3 andere
Mach ein Backup auf den Handy-Speicher.
Starte Handy komplett normal, Schieb den ORdner von Backup auf deine SD-Karte

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke Senseye für die schnelle Rückantwort. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber es hat auch schon mal irgendwann so funktioniert. Kann man im Recovery irgendwo einstellen wieviel Speicher man zur Verfügung stellen kann? Es holt sich ja auch irgendwoher die 1,2 GB. Ich hatte ja ein Backup vom 6.7 auf der externen SD hatte aber nach Wiederherstellung den Bug mit den SIM Karten, was auch komisch ist. Aber vielleicht lag das ja auch an der Recovery.
Aber nichts desto trotz freu ich mich jetzt auf die 7.2. Direkt mal ausprobieren. Danke Skeleton

Soweit ich weiß kann man sowas nicht einstellen, das wäre wohl die einfachste und etwas längere hilfe^^

Erster Bericht für Skeletons 7.2
Full Clean to install new Rom. Rom installiert. SIM Karten werden beide erkannt. Viper wieder da:thumbsup:. Fingerabdrucksensor wie Butter.Also alles perfekt .Skeleton soll ich irgend etwas testen? Muss mich jetzt mal mit dem LMT beschäftigen kenne ich bisher nicht und für was ist die Blackscreenapp?
Gruß TDR

Ne brauchst nicht. Der black screen fixer ist für diejenigen die Probleme beim telefonieren haben. Das das Handy bzw der Sensor nicht reagiert und man einen schwarzen Bildschirm hat .

Danke für die neue Version, ich setze mich mal ran :)

- Download dauert ewig, Server sind ziemlich lahm gerade
[doublepost=1450797759,1450793110][/doublepost]Alles super, Update problemlos (dirty), Caches gelöscht. Beide SIM Karten erkannt und Internet verbunden. LTE kann ich erst morgen testen, hier kein Empfang. Diese Sidebars ist nichts für mich, aber konnte man ja easy deaktivieren. Besten Dank für die neue Version, hoffe insbesondere Andere haben jetzt weniger Probleme. Ich hatte ja mit der 7.0 schon Glück.

• Danke
Danke, keine Probleme. Läuft hervorragend. Installiert nach Cleanup für neues ROM und anschließend data wiederhergestellt

1.Update auf 7.2 hat mich irgendwie ein bßchen zuviel Speicherplatz gekostet....obwohl ich vorher unter PhilzRecovery "clean to install a new ROM" ausgeführt habe...hätte ich AUCH NOCH Cache&Dalvik clearen müssen? Wenn ja, kann ich es jetzt noch - OHNE nochmal die ganze Rom neu flashen zu müssen? Liegt es überhaupt daran?

2. Ist bitte jemand so lieb und kann mir in Stichworten TESLA UNREAD erklären? Was ist da Pro&Contra bei der Benutzung?

BlackScreenFixer funktioniert super...hatte auch das Problem mit dem Bildschirm beim Telefonieren: Weg isses! Danke @Skeleton1911

LMT finde ich sehr grazil, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, wie ich es selber belegen kann und womit, aber versuche mich einzuarbeiten. Wenn
jemand da Lust hat ein paar Tipps weiterzugeben - wäre ich der Letzte der ihr/ihm böse wäre ;-)

Fingerprint einfach fett jetzt....funktioniert zu 99% beim ersten Touch...sehr geil.

Viper4Android..wieder da ist auch super....auch wenn ich leider irgendwie nur ne Veränderung merke, wenn ich Kopfhörer benutze...liegts an den blechernen Lautsprechern oder ist ein gestörte Wahrnehmung von mir ? ;-)

Ansonsten finde ich, läuft 7.2 noch weitaus schneller als 7.0, sehr gut gemacht, lieben Dank @Skeleton1911...aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Daß ich irgendwie 1,2 GB zuwenig Speicherplatz nach dem Update habe als ich eigentlich haben müsste - habe ich wohl irgendwo verbockt, hoffe jedoch Ihr könnt es mir irgendwie erklären, was ich da schon wieder verhauen hab, wäre toll...

ALSO ICH WERD HIER GLEICH BEKLOPPT :D:D:D
mich ,um es förmlich auszudrücken, stört es sehr das man immer eine app benutzen muss um ins recovery zu kommen!.
ich wert das nun ändern und code in das power menu den recovery punkt mit rein!.
wenn ich fertig bin poste ich es hier als kleine zip.
bzw bringe ein OTA

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und 282438
erstmal riesen dank für die rom an skeleton, ich habe bei der neusten 7,2 das problem das ich meine uhr nicht mehr öffnen kann, demnach auch keinen wecker stellen. bin ich damit alleine?

Skeleton1911 schrieb:
ALSO ICH WERD HIER GLEICH BEKLOPPT :D:D:D
mich ,um es förmlich auszudrücken, stört es sehr das man immer eine app benutzen muss um ins recovery zu kommen!.
ich wert das nun ändern und code in das power menu den recovery punkt mit rein!.
wenn ich fertig bin poste ich es hier als kleine zip.
bzw bringe ein OTA
APP ? Ist nicht erforderlich. Du hast doch xposed eingebaut. Das erweiterte Powermenü ist eine Option der Gravity Box.

• Danke