[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, bin ganz neu hier und mein P8000 gerade vor einer Woche bekommen.
Was hat es den noch für Vorteile mein P 8000 zu rooten und die Rom von hier aufzuspielen?
Bin einer der gerne viel testet aber auf dem Gebiet noch null Erfahrung hat , habe nur gestern die Original Rom aktualisiert.

Hier mal ein paar Vorteile
- Akku verbrauch geringer
- Weniger Bugs/Fehler als in der Stock Rom
- Flüssiger
- init.d support

Eragon ist schon ein schönes Rom .

jegi0605 schrieb:
Hier mal ein paar Vorteile
- Akku verbrauch geringer
- Weniger Bugs/Fehler als in der Stock Rom
- Flüssiger
- init.d support

Eragon ist schon ein schönes Rom .
Danke für deine Anleitung ....
Ohne die hätte ich nicht versucht das Telefon zu rooten...

Heute kam ja die 3.8 raus..
Mal sehen was es da neuses gibt...

Hallo
gibts fürs g6 eine Deutsche anleitung
Danke

Skeleton1911 vielen DANK für dein tolles ROM!

Wäre es eventuell möglich in der nächsten Version einen Direktbutton in der oberen Taskleiste für mobile Daten zu erstellen – ähnlich wie bei der stock ROM?

Ist es generell möglich auf den Desktop Ordner für die einzelnen Apps zu erstellen?

Danke

Ich schaue nach :)/
Das mit den einzelnen apps sollte gehen. Du kannst ja Widgets oder Ordner platzieren

Danke Skeleton 1911!
Eragon 4.0 funktioniert super, mir ist nur etwas aufgefallen:
Kann es sein, dass ich kein eigenes Bild mehr für den Lockscreen auswählen kann, oder bin ich nur blind?

Danke für die Info!

Das ging bis jetzt noch nie

Ah...OK...danke. Ich dachte, dass ich das in der Originalrom noch einstellen konnte.

Ja in der original geht das auch. :)
Nur momentan mit meiner noch nicht

OK, hab ich doch richtig gesehen! :)

Hallo P8000 User. Ich habe da mal eine Frage. Woran erkenne ich, ob mein P8000 bereits gerootet ist, oder noch nicht? Ich habe irgendwo gelesen, dass einige bereits gerootet ausgeliefert wurden?

Gruß Bocky

Superuser free von Chainfire aus dem Playstore installieren. Wenn du danach Rootzugriff hast bzw. Apps Rootrechte zuweisen kannst, ist dein Telefon prerootet.

• Danke
Reaktionen: Bocky69
Aktualisiert.

Läuft perfekt, nur der Punkt Trust Agents/Smart Lock lässt sich wie beim Stock-Rom nicht konfigurieren. Beim E-Mail schreiben lässt sich keine Datei anhängen. (Keine Anwendung unterstützt diese Art von Anhang)

Version 5 installiert, läuft ebenfalls perfekt. Nur die bereits erwähnten Punkte funktionieren noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Version 5.5 ist da. Läuft stabil nur die Google Kamera verliert manchmal die Verbindung. Nach den Bewertungen im Playstore ist das nichts Neues. Verwende wieder die Stock Kamera. Statt der Stock Galerie ein Cheetah Mobile App ? Ich nehmen da doch lieber die Stock. Danke das man das auswählen kann

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Die Album Galerie hat mir auch besser gefallen als die jetzige bei 5.5 sonst stabil und flüssig. Vielleicht ein mehr an Akku Verbrauch.?kann aber auch an meine Wetterapp liegen..

Kamera und Galerie kannst du noch nach flashen.

Kannst du mir mal bitte die Album APP im play store schreiben die bei 5.0 drauf war