[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teigbaekkah schrieb:
Ich kann nicht mehr telefonieren :( :( :(
Die zweite SIM hab ich schon länger draußen, aber entweder wird der Anruf direkt beendet oder er sagt "Mobilfunknetz nicht verfügbar".
Wenn ich 2G wähle, versucht er den Rufaufbau, aber beendet dann den Anruf. Das ist doch zum heulen
Sch***s elephone source. ! Sorry da kann ich nicht helfen falls es an der source liegt. .
Hast du den ein fullwipe gemacht?

Werd ich wohl mal machen müssen.
Ich bin auf dem Gebiet noch etwas neu. Um ein Backup zu machen, geh ich in PhilZ Recovery und da kann ich dann einfach ein Backup erstellen und sichern und dann nach dem Fullwipe wieder aufspielen? Sorry, dass ich den Thread damit vollspame.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Kein ding.
Ja genau das mit dem backup uber philz geht so.
Anschliessend (ich Weiss nun den pfad nicht,aber fondest du schon)
Gibt es in philz den punkt "clean to install a new rom" das führst du einmal aus. Und wartet bis alles fertig ist. (Cache wird länger dauern) danach flashed du die v7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
teigbaekkah schrieb:
Werd ich wohl mal machen müssen.
Ich bin auf dem Gebiet noch etwas neu. Um ein Backup zu machen, geh ich in PhilZ Recovery und da kann ich dann einfach ein Backup erstellen und sichern und dann nach dem Fullwipe wieder aufspielen? Sorry, dass ich den Thread damit vollspame.

Wenn Du das Backup später wieder einspielst hast Du exakt das gleiche System wie jetzt, also nichts gewonnen. Du musst in Philz Custom Backup wählen und dann nur "data" zu nehmen. Dann kannst Du das System neu aufsetzen und mit "data" wiederherstellen um die Apps und Einstellungen wieder zu haben.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Um es richtig clean zu haben spielt man nix wieder ein.. Dann setzt man alles neu auf. Um sicher zu gehen das nix altes mit reinkommt

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke! Werde es wohl ohne Backup machen. Kriege alles recht schnell wieder eingerichtet.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Hallo, habe auch Probleme mit meiner Sim! Zwar wird die Sim erkannt, habe aber kein Empfang!

senseye schrieb:
Hallo, habe auch Probleme mit meiner Sim! Zwar wird die Sim erkannt, habe aber kein Empfang!
Sim ausschalten und einschalten in den settings.
Danach reboote

Funktioniert leider nicht.

Liegt das am Netz oder an der IMEI oder in welchem Bereich liegt da das Problem? Habe Glück das bei mir alles klappt.

Das Problem liegt in dem Bereich der basebands und elephone. Die scheinen es nicht zu kapieren das wir um europa Bereich etwas anderes baseband benutzen..!
Deshalb für. Manche diese Probleme!

Anmerkung der Moderatorin: Hey Leute, ich weiß nicht, ob Ihr gern alles doppelt lest... Ich fordere Euch hiermit auf, den Antwortkasten zu nutzen und nicht bei jeder Antwort "Zitieren" anzuklicken. Und hier der entsprechende Auszug aus den Forenregeln:
Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Und wie bekomme ich jetzt Empfang ?
Bin bei Alditalk. Hab die sims schon gewechselt und an / aus gemacht in den settings. Nur Notruf steht bei mir

Habe fast die ganze Nacht dran gearbeitet den ele bug zu fixen! Schau mal im xda thread dort ist ein link! Hoffe es klappt auch bei dir

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah, Horman2084, 282438 und eine weitere Person
senseye schrieb:
Und wie bekomme ich jetzt Empfang ?
Bin bei Alditalk. Hab die sims schon gewechselt und an / aus gemacht in den settings. Nur Notruf steht bei mir
Und klappt?

• Danke
Reaktionen: 282438
Bei mir nicht, habe alles Ordentlich installiert.
Werde mir aber Montag o. Dienstag mal eine Neue karte kaufen, da sie schon paar jahre alt ist.
Habs im Sim 1 u. 2 Probiert.... Ich hab die nur als NANO Sim. trotz adapter zeigt er sie nicht an. Liegt richtig drin....

Die Karte von meiner Freundin, erkennt er auch, aber es wird weiterhin kein Emfang emfangen

senseye schrieb:
Bei mir nicht, habe alles Ordentlich installiert.
Werde mir aber Montag o. Dienstag mal eine Neue karte kaufen, da sie schon paar jahre alt ist.
Habs im Sim 1 u. 2 Probiert.... Ich hab die nur als NANO Sim. trotz adapter zeigt er sie nicht an. Liegt richtig drin....

Die Karte von meiner Freundin, erkennt er auch, aber es wird weiterhin kein Emfang emfangen
Bin schon wieder dabei . also momentan ist es so das meine tester bestätigt haben das es funktioniert...aber die Tests laufen noch

• Danke
Reaktionen: 282438
Gibt es den beta Roms ? HSB derzeit Urlaub und könnte auch testen :D Habe die nexus Rom drauf ,auch da habe ich kein Empfang

Ne so keine beta
Sind nur Dateien momentan

Alles klar

Senseye , nachtwesen und die anderen mit dem sim Problem. Ich poste in ca 2stunde eine beta Rom. Bitte wenn möglich diese testen unter 1. Factory reset und 2. fullwipe

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und 282438