[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachtwesen schrieb:
Auch eine gute Idee. Ich bin gerade mal in Ecken gegangen wo das WLAN immer schlecht war, jetzt ist es noch Hälfte Empfang. Zufall oder besser, wie auch immer: funzt super. Ich wäre so glücklich wenn auch LTE wieder gehen würde, bin gleich gespannt.
Denke ja. Also ich teste immer mit fullwipe. Und bei mir ist 4g konstant

hm, ich durchsuche gerade alle Einstellungen, denn ich habe einen Benachrichtigungston festgelegt (wie immer), aber dieser wird nicht mehr abgespielt. Also neue Mail oder Threema und Co. bleiben stumm :(

Nachtwesen schrieb:
hm, ich durchsuche gerade alle Einstellungen, denn ich habe einen Benachrichtigungston festgelegt (wie immer), aber dieser wird nicht mehr abgespielt. Also neue Mail oder Threema und Co. bleiben stumm :(
Stell einen neuen ein.
Auch bei der App selber gucken..
Bei fullwipe sind die Einstellungen eh weg und auf default.. Da läuft es.

• Danke
Reaktionen: Mond96
Ja ich weiß aber habe leider keine Zeit alle sneu einzurichten derzeit. Also ich habe ienen anderen Klingelton gewählt, dann klingelt es, aber NICHT mit dem gewählten sondern mit einem anderen :(. So als sei die Liste nicht mit der richtigen Datei verknüpft.

Edit: Der Standardklingelton ist eingestellt, in der App selbst ist "Standardklingelton" ausgewählt: Es wird der falsche abgespielt. Stelle ich aber in der App selbst statt Standrad den klingelton direkt ein, gehts. Also kann man mit leben und wenns bei FullWipe eh nicht so ist, dann ist es ja gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtwesen schrieb:
Ja ich weiß aber habe leider keine Zeit alle sneu einzurichten derzeit. Also ich habe ienen anderen Klingelton gewählt, dann klingelt es, aber NICHT mit dem gewählten sondern mit einem anderen :(. So als sei die Liste nicht mit der richtigen Datei verknüpft.

Edit: Der Standardklingelton ist eingestellt, in der App selbst ist "Standardklingelton" ausgewählt: Es wird der falsche abgespielt. Stelle ich aber in der App selbst statt Standrad den klingelton direkt ein, gehts. Also kann man mit leben und wenns bei FullWipe eh nicht so ist, dann ist es ja gut.
Also die stock Töne haben sich geändert. Denke daran wird liegen

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Ja das wird es sein, da bei einem Klingelton bei mir statt der Name nurnoch "11" steht. Also da ist was durcheinander. OK, dann wissen wir das dies kein Problem vom ROM ist. Gleich sehe ich ob LTE geht, bin echt gespannt. Ich habe ja jetzt rund 1,5 Stunden getestet und muss sagen: Wie gewohnt hervorragende Arbeit. Natürich muss das länger getestet werden. Ich berichte im Laufe des Tages gerne immer mal wieder, da ich das Handy heute öfter brauchen werde und eben gleich auch herumfahre.
[doublepost=1450265601,1450261330][/doublepost]Juchuuu, LTE geht wieder normal, man kann also sagen das die 6.7 wirklich da ne Macke hat. Jetzt schaltet er wieder normal auf 4G hoch und hält das auch.

Ich bin zum Test auch mit dem Navi gefahren, dass war allerdings katastrophal. Auch nach 15 Minuten springt die Position hin und her, berechnet ständig bei. Position steht auf “hohe Genauigkeit“, verwendet wird Google Maps, das phone hängt an der Scheibe wo vorher auch immer Top Empfang hatte. Mal beobachten.

• Danke
Reaktionen: thecrow973 und Skeleton1911
Läuft super ! Gerade Probefahrt gemacht, GPS keine Auffälligkeiten. Präzise wie vorher, auch die Stellen wo die häßlichen s/w Fotos gemacht werden lösen immer noch eine Warnung aus. Saubere Arbeit, Danke !

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Nachtwesen schrieb:
Juchuuu, LTE geht wieder normal, man kann also sagen das die 6.7 wirklich da ne Macke hat. Jetzt schaltet er wieder normal auf 4G hoch und hält das auch.
Klasse, dann wirds bei mir bestimmt auch wieder gehen. Hab das LTE Problem auf der Arbeit gehabt, hab aber diese Woche frei. Kann also erst nächste Woche testen.

Doch was gefunden, Kamera macht nur 9,6 Megapixel

Bei der 6.7 ging (bei mir) der verschlüsselte WLAN Hotspot wieder, was in 6.5 (bei mir) nur unverschlüsselt geklappt hat, beide mit vorherigem Full Wipe.
Kann das eine/r der Tester mal ausprobieren?

Mond96 schrieb:
Doch was gefunden, Kamera macht nur 9,6 Megapixel
Nein
uploadfromtaptalk1450276439569.png

BourbonRyan schrieb:
Bei der 6.7 ging (bei mir) der verschlüsselte WLAN Hotspot wieder, was in 6.5 (bei mir) nur unverschlüsselt geklappt hat, beide mit vorherigem Full Wipe.
Kann das eine/r der Tester mal ausprobieren?
Wird er lesen hier ..bestimmt:D

Was ist ein verschlüsselter Hotspot?? WPA2?? Geht problemlos, schon immer.

• Danke
geupdatet von 6.7 auf v7.0 per dirty flash
läuft alles ohne Probleme

Danke für die ROM

und die 9,6 MPx erscheinen dann wenn in der Vorschaugröße Vollbild ausgewählt ist
wenn die Einstellung bei 4:3 bleibt sind 13 MPx verfügbar

aber das war schon immer so

• Danke
ozboss18 schrieb:
geupdatet von 6.7 auf v7.0 per dirty flash
läuft alles ohne Probleme

Danke für die ROM

und die 9,6 MPx erscheinen dann wenn in der Vorschaugröße Vollbild ausgewählt ist
wenn die Einstellung bei 4:3 bleibt sind 13 MPx verfügbar

aber das war schon immer so
Achja stimmt 16:9 Vollbild und nur 9,6mp verfügbar..

Nachtwesen schrieb:
Was ist ein verschlüsselter Hotspot?? WPA2?? Geht problemlos, schon immer.
Und hattest du schon die Gelegenheit lte zu testen

Skeleton1911 schrieb:
Und hattest du schon die Gelegenheit lte zu testen

Jep, der Post dazu wurde in Post #306 mit dem davor zusammen gefasst, deshalb hast Du ihn sicher nicht gesehen :).

• Danke
Nachtwesen schrieb:
Jep, der Post dazu wurde in Post #306 mit dem davor zusammen gefasst, deshalb hast Du ihn sicher nicht gesehen :).
Oh . jau . hehe.
Gut das es wieder läuft

Skeleton1911 schrieb:
Oh . jau . hehe.
Gut das es wieder läuft

Ja bin auch total froh und Dir sehr dankbar. Wir werden wohl nie erfahren woran es bei der 6.7 lag, er konnte 4G einfach nie länger als ein paar Sekunden halten, aber jetzt ist es seit Stunden stabil. Achja und bei dem Status (ich schrieb davon vor ein paar Seiten) steht jetzt auch wieder "in Betreib" und nicht "außer betrieb". Also alles supi. Auch sonst finde ich die v7 sehr schnell.

Wenn Du die v7 nun offiziell rausbringst muss ich dann noch mal flashen oder kann ich jetzt auf der "beta" bleiben und auf eine spätere Versionw arten? Änderst Du noch etwas bewegendes?

• Danke
Stimmt, Kamera macht die 13 MP. Also dann alles ok. Die E-Mail Inbox hast du entfernt ?

Mond96 schrieb:
Stimmt, Kamera macht die 13 MP. Also dann alles ok. Die E-Mail Inbox hast du entfernt ?

Jep, ist raus, kann Dir das kostenlose K9 Mail empfehlen.