[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp. Ich. Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht... Dachte schon, ich hab eine selten dämliche Telefonierhaltung^^ Wobei ich nicht sagen könnte dass es nur bei eingehenden Anrufen wäre - es tritt bei mir definitiv auch bei ausgehenden Anrufen auf.
Ich habs mit einer App für mich gelöst: Call Screen Lock – Android-Apps auf Google Play - bin relativ zufrieden, teste aber noch.
Ich kann aber nicht sagen, ob das jetzt schon bei Stock oder erst bei Eragon aufgetreten ist ... ich denke aber ersteres.
Sensor-Kalibrier-Versuche im Engineering Mode hat nichts gebracht, Sensor-Apps zeigen, dass der Sensor funktionieren würde.

Aber so kann ich eigentlich einwandfrei telefonieren.

İch habe ebenfalls Probleme mit LTE, auch erst mit Version 6.7. Manchmal geht der Empfang sogar runter auf E. İch hoffe auf die neue Version. Oder gehe wieder runter auf 6.5. Mal schauen.

Ich bleibe dabei und empfehle den Stock Kernel zu belassen, dieser funzt bei LTE besser und hatte weniger Probleme verursacht. Ich fnde auch das Phone ist seitdem instabiler (Programme beenden sich, hängen sich auf oder laufen Ultra-langsam...)

OK bei v7 werde ich erst den visionary kernel benutzen.. Ich stelle die Rom dann erst hier bereit ,und wenn ihr das OK mit dem kernel gebt kommt sie erst auf Xda.

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen und teigbaekkah
Nachtwesen schrieb:
Gerade was entdeckt:Beim telefonieren drücke ich auf dem ausgeschalteten Display mit der Wange alle möglichen Buttons. Das Display reagiert also trotzdem das es dank Näherungssensor ausgeschaltet ist. Kann das jemand reproduzieren?

Tests gemacht, ist bei allen Anrufen EINGEHEND!
Kann ich auch bestätigen. Habe heute einen Anruf getätigt (AUSGEHEND) und auf einmal war das Mikro aus. Ärgerlich.

Hoffe, dass schon sehr bald ein Update kommt.

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Aussage gilt auch für Stock vom November.

Skeleton1911 schrieb:
OK bei v7 werde ich erst den visionary kernel benutzen.. Ich stelle die Rom dann erst hier bereit ,und wenn ihr das OK mit dem kernel gebt kommt sie erst auf Xda.

Gerne teste ich v7 dann so schnell wie möglich, bin ja jeden Tag hier. Danke Dir.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Hab auch seit Freitag Eragon in der Version 6.7 auf meinem P8000. Läuft alles wunderbar . Das einzige was mich etwas stört, ist das das Roaming bei O2 nicht automatisch funktioniert. Bei meinem alten Motorola brauchte ich in den Datenverbindung kein Roaming aktivieren, es hat selbstständig zeischen O2 und Eplus gewechselt. Beim P8000 läuft es ohne aktivierten Roaming nicht. Kann man das eventl. im Rom integrieren?

• Danke
Kai6775 schrieb:
Hab auch seit Freitag Eragon in der Version 6.7 auf meinem P8000. Läuft alles wunderbar . Das einzige was mich etwas stört, ist das das Roaming bei O2 nicht automatisch funktioniert. Bei meinem alten Motorola brauchte ich in den Datenverbindung kein Roaming aktivieren, es hat selbstständig zeischen O2 und Eplus gewechselt. Beim P8000 läuft es ohne aktivierten Roaming nicht. Kann man das eventl. im Rom integrieren?
Ne . das geht leider nicht. Also ich habe es genau anders rum . habe eplus und der Wechsel zu o2 klappt wunderbar

Skeleton1911 schrieb:
Ne . das geht leider nicht. Also ich habe es genau anders rum . habe eplus und der Wechsel zu o2 klappt wunderbar

Bei mir ganz genauso. Habe eplus und Roaming (ohne das die Option eingeschaltet wäre) ins O2 Netz funzt ohne Probleme. Nur eben 4G geht leider gar nicht mehr, aber ist ja hier bekannt.

Kann man in etwa sagen wann v7 fertig ist? Also morgen oder in einer Woche? Nur ganz grob! Danke schön!

Nachtwesen schrieb:
Bei mir ganz genauso. Habe eplus und Roaming (ohne das die Option eingeschaltet wäre) ins O2 Netz funzt ohne Probleme. Nur eben 4G geht leider gar nicht mehr, aber ist ja hier bekannt.

Kann man in etwa sagen wann v7 fertig ist? Also morgen oder in einer Woche? Nur ganz grob! Danke schön!
Denke spätestens am wochende bekomm ich die fertig

• Danke
Reaktionen: Horman2084, Miss Montage, ozboss18 und eine weitere Person
Moin.
Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob das was mit der ROM zutun hat, aber ich poste es hier jetzt mal.

Und zwar habe ich mit einem Battery Drop zu kämpfen. Sobald mein Akku nur noch 15% hat, geht der Akkustand innerhalb von 1-2 Minuten auf 0%.
Habe auch schon einen XDA Thread dazu gefunden ( battery discharges suddenly 15% ), allerdings hat da keiner eine Lösung.

Gibt es einen Weg, dies zu beheben?
Gibt es Hoffnung auf einen Fix mit kommenden Updates?
@Skeleton1911

teigbaekkah schrieb:
Moin.
Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob das was mit der ROM zutun hat, aber ich poste es hier jetzt mal.

Und zwar habe ich mit einem Battery Drop zu kämpfen. Sobald mein Akku nur noch 15% hat, geht der Akkustand innerhalb von 1-2 Minuten auf 0%.
Habe auch schon einen XDA Thread dazu gefunden ( battery discharges suddenly 15% ), allerdings hat da keiner eine Lösung.

Gibt es einen Weg, dies zu beheben?
Gibt es Hoffnung auf einen Fix mit kommenden Updates?
@Skeleton1911
Nö. Ist kernel seittig..
Kann keiner beheben ausser Google elephone selbst

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer, Mond96 und teigbaekkah
Skeleton1911 schrieb:
Denke spätestens am wochende bekomm ich die fertig

Das ist prima, denn an diesem Wochenende habe ich etwas zeit mich damit zu beschäftigen und kann Dir schnell Rückmeldungen geben!

Okay . so wie.versprochen. die v7 beta.
Schön wäre wenn diese mit dirty flash und mit fullwipe getestet wird.
Und bitte nicht den link teilen

MEGA

v7 changelog
-rebased to 03/12
-removed sdcard swap
-fixed double sms
-fixed lockscreen wallpaper ( settings/display)
-improved cam focus
-improved fingerprint
-removed open cam
-added stock camera back
-better wifi
-updated many apps to latest version
-updated google services
-and many more

• Danke
Reaktionen: PiBerg, Horman2084, teigbaekkah und 2 andere
bin dran...

- Backup erstellt
- Installation v7 beta läuft (dirty)
- Wipe Cache
- Apps werden optimiert
- v7 beta läuft

Deutlich schneller als die 6.x fühlt es sich an. Erster Eindruck ist gut, meine eMail App und alle eMail Konten sind weg :( Die App fehlt gänzlich wie es scheint. LTE kann ich leider erst in 2 Stunden testen weil ich dann erst in einem LTE Gebiet bin. Das wäre ja sehr wichtig zu wissen. Ich teste weiter die nächste Stunde und berichte was funktioniert oder wo es noch hakt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horman2084, thecrow973 und Skeleton1911
Nachtwesen schrieb:
bin dran...

- Backup erstellt
- Installation v7 beta läuft (dirty)
- Wipe Cache
- Apps werden optimiert
- v7 beta läuft

Deutlich schneller als die 6.x fühlt es sich an. Erster Eindruck ist gut, meine eMail App und alle eMail Konten sind weg :( Die App fehlt gänzlich wie es scheint. LTE kann ich leider erst in 2 Stunden testen weil ich dann erst in einem LTE Gebiet bin. Das wäre ja sehr wichtig zu wissen. Ich teste weiter die nächste Stunde und berichte was funktioniert oder wo es noch hakt.
OK danke.
Die E-Mail APP kommt dann wieder mit rein für dich;)

- Kamera stellt langsamer scharf, stellt aber scharf - geht also gut
- GPS Fix ist blitzschnell sogar im Raum am Schreibtisch.
- Mail hab eich mir jetzt K9 Mail runtergeladen und nutze das jetzt (aber wenn Du die original wieder nimmst gerne, mochte die)
- WLAN muss man länger testen, hat aber keinen Abbruch bei mir bisher
- LTE teste ich wie gesagt gleich und melde mich dann sofort wieder. Hoffe das geht wieder.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Skeleton1911
Bin grad am überlegen ob ich die mail als optional in post2 im thread zur Verfügung stelle. Da nicht alle diese nutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Auch eine gute Idee. Ich bin gerade mal in Ecken gegangen wo das WLAN immer schlecht war, jetzt ist es noch Hälfte Empfang. Zufall oder besser, wie auch immer: funzt super. Ich wäre so glücklich wenn auch LTE wieder gehen würde, bin gleich gespannt.

• Danke