[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tdr250 schrieb:
Guten Morgen zusammen
Hat schon mal einer versucht mit dem Philz was im 6.7 integriert ist ein Backup auf EXT-SD zu machen. Bei mir hat es nicht geklappt. Auf interne SD war alles ok?
Ich weiss jetzt grad den Pfad nicht. Aber du kannst es irgendwo umstellen In philz

tdr250 schrieb:
Guten Morgen zusammen
Hat schon mal einer versucht mit dem Philz was im 6.7 integriert ist ein Backup auf EXT-SD zu machen. Bei mir hat es nicht geklappt. Auf interne SD war alles ok?

Das hat bei mir noch nie funktioniert. Er erkennt die SD Karte zwar aber sagt IMMER es sei zu wenig Speicherplatz verfügbar. Frei sind rund 24GB, Philz meldet aber nur rund 3-4GB frei.

Nachtwesen schrieb:
Das hat bei mir noch nie funktioniert. Er erkennt die SD Karte zwar aber sagt IMMER es sei zu wenig Speicherplatz verfügbar. Frei sind rund 24GB, Philz meldet aber nur rund 3-4GB frei.
Schau mal auf den letzten seiten des Rom.thread auf Xda. Kann jetzt nicht selbst gucken... Da ist eine Antwort die Funktioniert

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Habe ein wirklich sehr doofes Phänomen seit 6.7. Mag auch an einer Netzstörung liegen oder so, aber auffällig ist es schon. Bisher hatte ich recht konstant 4G und wenn dann war es nur kurz 3G und schnell wieder auf 4G. Seit Update habe ich NUR NOCH 4G für 30 Sekunden nach Verbindung mit dem Netz. Danach fällt er in 3G zurück und bleibt auch darin, solange bis ich die SIM deaktiviere und wieder aktiviere. Ideen was das sein könnte? Hat sich beim letzten Update in dem Bereich was getan oder kann es eigentlich nicht daran liegen? Danke!

Noch eine Info die auffällig ist: Ist das Handy per 4G verbunden steht unter Einstellungen >> Über das Telefon >> Status >> Status der SIM Karte: Servicestatus: "Außer Betrieb". Wenn er nach ein paar Sekunden dann wie immer nach 3G springt steht dort "In Betrieb". Ich bin verzweifelt. Mag mein 4G wieder :( (war Anschaffungsgrund des P8000). Achja in den 30 Sekunden 4G Netz fließen Daten ganz normal und schnell!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Skeleton
habe es gefunden uns es funktioniert. Ich habe jetzt auch einen Clockworkmode Ordner mit dem Backup auf ext. SD
Für alle die das gleiche Problem haben hier die Anleitung: Im Philz unter
"backup and restore->misc nandroid settings->ors backup target > /storage/sdcard1 " anwählen. Wenn man es weiß ist es ganz easy.:thumbsup::smile:

Nachtwesen schrieb:
Habe ein wirklich sehr doofes Phänomen seit 6.7. Mag auch an einer Netzstörung liegen oder so, aber auffällig ist es schon. Bisher hatte ich recht konstant 4G und wenn dann war es nur kurz 3G und schnell wieder auf 4G. Seit Update habe ich NUR NOCH 4G für 30 Sekunden nach Verbindung mit dem Netz. Danach fällt er in 3G zurück und bleibt auch darin, solange bis ich die SIM deaktiviere und wieder aktiviere. Ideen was das sein könnte? Hat sich beim letzten Update in dem Bereich was getan oder kann es eigentlich nicht daran liegen? Danke!
Hat sich nix geändert. Merkwürdig. Vll liegt es am provider momentan..

• Danke
Skeleton1911 schrieb:
Hat sich nix geändert. Merkwürdig. Vll liegt es am provider momentan..

Danke, kannst du nochmal zu meinem hinzugefügten Text oben gucken. Weißt Du was dieses "Außer Betrieb" bedeutet?

Nachtwesen schrieb:
Danke, kannst du nochmal zu meinem hinzugefügten Text oben gucken. Weißt Du was dieses "Außer Betrieb" bedeutet?
Mhhh. Komisch. Ich mache mich da schlau und gebe bescheid

• Danke
Skeleton1911 schrieb:
Mhhh. Komisch. Ich mache mich da schlau und gebe bescheid

Das ist nett, danke dir. Es mag Zufall sein, aber es ist seit dem Update auf 6.7 so. Bin gerade extra mal raus gegangen. Ich habe 4G VOLLEN Empfang, also alle "Balken", aber dennoch, nach 30 Sekunden 3G :(((
[doublepost=1449921532,1449917136][/doublepost]Ich habe nun viel gegoogelt und einige gefunden die das gleiche Fehlerbild beschreiben (meist wohl bei ASUS). Diese sind zum Schluss gekommen das es sich um eine fehlerhafte FW handelte. Da deren Problem durch ein weiteres Update behoben werden konnte. Mal anders gefragt: Bei wem mit 6.7 geht LTE stabil und mit welchem Netz?? Danke!

tdr250 schrieb:
Danke Skeleton
habe es gefunden uns es funktioniert. Ich habe jetzt auch einen Clockworkmode Ordner mit dem Backup auf ext. SD
Für alle die das gleiche Problem haben hier die Anleitung: Im Philz unter
"backup and restore->misc nandroid settings->ors backup target > /storage/sdcard1 " anwählen. Wenn man es weiß ist es ganz easy.:thumbsup::smile:
Reicht es nicht mehr vor dem Backup die SD Karte zu mounten? Bei Eragon 6.5 ging das jedenfalls. Ohne zu mounten kam auch bei mir die Fehlermeldung wegen zu wenig Speicherplatz.

Ich wieder. Und ich nerve nur deshalb so, weil sich der Verdacht es sei die ROM doch erhärtet. Ich bin gerade mal rumgefahren, unter anderem dorthin wo LTE Mast in Sichtweite (50m weg) ist. Dabei ein Kumpel. Er hat normal LTE (auch mit meiner BASE Karte). Ich habe wie immer 20 Sekunden LTE, dann Netz kurz weg und 3G. Hochschalten tut er nicht mehr. Man beachte das dazwischen das Netz IMMER kurz ganz weg ist bevor es auf 3G geht. Das Problem war vorher nicht da, SIM ist in Ordnung. Vielleicht der neue Kernel??? Oder kann es sein das die Werte so mies eingestellt sind, das er sofort umschaltet wenn 3G nur einen Hauch stärker ist als 4G???? Bitte wirklich um Hilfe, wiel ich LTE unbedingt wieder haben möchte :(. Danke!

Nachtwesen schrieb:
Das mit dem Lautstärke hoch Problem hatte doch früher mal was mit der Systemsprache zutun? Ist das Handy evtl. in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch?
Vielen Dank! Hab die Systemsprache von "Deutsch Österreich" in "Deutsch Deutschland" geändert. Und siehe da Lautstärke mit den Tasten ändern und der Reiter Batterie funktionieren wieder!

• Danke
Reaktionen: Godhead und Nachtwesen
Nachtwesen schrieb:
Ich wieder. Und ich nerve nur deshalb so, weil sich der Verdacht es sei die ROM doch erhärtet. Ich bin gerade mal rumgefahren, unter anderem dorthin wo LTE Mast in Sichtweite (50m weg) ist. Dabei ein Kumpel. Er hat normal LTE (auch mit meiner BASE Karte). Ich habe wie immer 20 Sekunden LTE, dann Netz kurz weg und 3G. Hochschalten tut er nicht mehr. Man beachte das dazwischen das Netz IMMER kurz ganz weg ist bevor es auf 3G geht. Das Problem war vorher nicht da, SIM ist in Ordnung. Vielleicht der neue Kernel??? Oder kann es sein das die Werte so mies eingestellt sind, das er sofort umschaltet wenn 3G nur einen Hauch stärker ist als 4G???? Bitte wirklich um Hilfe, wiel ich LTE unbedingt wieder haben möchte :(. Danke!
Mit der v7 werde ich das gefixt haben.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Nachtwesen
Skeleton1911 schrieb:
Mit der v7 werde ich das gefixt haben.

Wirklich? Heißt Du hast den Fehler erkannt??? Ich wäre Dir (mal wieder) so dankbar. Dann lasse ich jetzt die Spielereien und warte auf die v7??? Dauert noch rund 2 Wochen oder??

Nachtwesen schrieb:
Wirklich? Heißt Du hast den Fehler erkannt??? Ich wäre Dir (mal wieder) so dankbar. Dann lasse ich jetzt die Spielereien und warte auf die v7??? Dauert noch rund 2 Wochen oder??
Ne noch nicht. Haha. Aber was du versuchen kannst ist im Xda thread den stock kernel flashen , mit fllashify. Der kernel ist auch da wo du die Rom runterladen kannst..
(Das der aus v6.5, wo dein LTE funktioniert hat)
Bitte Berichte.

Horman2084 schrieb:
Vielen Dank! Hab die Systemsprache von "Deutsch Österreich" in "Deutsch Deutschland" geändert. Und siehe da Lautstärke mit den Tasten ändern und der Reiter Batterie funktionieren wieder!
Tja, du hast es rausgefunden! Danke, hatte auch auf Deutsch (Österreich) eingestellt, jetzt (Deutsch Deutschland) funktioniert es! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Skeleton1911 schrieb:
Ne noch nicht. Haha. Aber was du versuchen kannst ist im Xda thread den stock kernel flashen , mit fllashify. Der kernel ist auch da wo du die Rom runterladen kannst..
(Das der aus v6.5, wo dein LTE funktioniert hat)
Bitte Berichte.

Achso schade, ich habe mich schon gefreut. Wenn Du den Fehler nicht gefunden hast, dann kannst Du ja nicht sicher sein in v7 behoben zu haben :(.

Nachtwesen schrieb:
Achso schade, ich habe mich schon gefreut. Wenn Du den Fehler nicht gefunden hast, dann kannst Du ja nicht sicher sein in v7 behoben zu haben :(.
Doch kann ich. Da die v7 auf der neuen 20151203 basieren wird. Ich hab die base grad am laufen und mit der Firmware ist LTE gut. Bei mir zumindestens

Skeleton1911 schrieb:
Doch kann ich. Da die v7 auf der neuen 20151203 basieren wird. Ich hab die base grad am laufen und mit der Firmware ist LTE gut. Bei mir zumindestens

Aber wirst Du nicht auch bei der 20151203 wieder den visionary reinpatchen??

Edit: Habe jetzt heute Nacht nicht den alten Kernel geflashed (hatte ich Schiss vor das dabei was schief geht), sondern das Backup 6.5 eingespielt. LTE funzt ohne Probleme. Bei 6.7 die genannte Störung. Vielleicht solltest Du bei v7 den visionary doch wieder nur optional anbieten. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade was entdeckt:Beim telefonieren drücke ich auf dem ausgeschalteten Display mit der Wange alle möglichen Buttons. Das Display reagiert also trotzdem das es dank Näherungssensor ausgeschaltet ist. Kann das jemand reproduzieren?

Tests gemacht, ist bei allen Anrufen EINGEHEND!

Zuletzt bearbeitet: