[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist in der 6.5 und in der 6.7 ausgefallen, dass in den Einstellungen der Batterie Reiter nicht funktioniert. (Einstellungen wurden beendet) und wenn ich am "homscreen" eine der Lautstärkentaste drücke die Meldung "System UI wurde beendet" kommt. Is das nur bei mir so? Gibt es dafür Lösungen?

Horman2084 schrieb:
Mir ist in der 6.5 und in der 6.7 ausgefallen, dass in den Einstellungen der Batterie Reiter nicht funktioniert. (Einstellungen wurden beendet) und wenn ich am "homscreen" eine der Lautstärkentaste drücke die Meldung "System UI wurde beendet" kommt. Is das nur bei mir so? Gibt es dafür Lösungen?
Mhh. Scheinst nur du zu haben. Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Hast du den schonmal einen fullwipe gemacht?

Am besten um Rom Fehler auszuschließen. Flashst du die stock 07/25 oder 08/15 Rom
Via flashtools.
Und danach wieder philzv2 recovery auch mit flashtools.
Anschließend meine Rom.
Dann teste es mal ohne das du vorher apps etc..installierst.. Wenn das dann geht. Wird es eine app oder xposed module von dir sein..

• Danke
Reaktionen: Horman2084
Erst mal vielen Dank für deine super schnellen Antworten! Ich werde das am Wochenende versuchen.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Skeleton1911 schrieb:
Ja kannst du. Einfach im recovery flashen.. Ohne wipe

Du hast nun.philz v2 drauf. Flashe cwm wieder . dann hast du die wieder..
Hi Skeleton
woher bekomme ich wieder eine CWM, Link wäre sehr nett. Dann werde ich auch mal schauen warum mein Telefonspeicher so voll ist und deinen Tip befolgen

Gruß TDR

Du brauchst kein cwm. Ich habe mit philz recovery meine alten backups gelöscht, bzw. aus dem letzten Backup meine Daten wieder hergestellt.

Mond96 schrieb:
Du brauchst kein cwm. Ich habe mit philz recovery meine alten backups gelöscht, bzw. aus dem letzten Backup meine Daten wieder hergestellt.
Hallo Mond96 sag mir bitte wie. Ich habe das Problem das ich die Backups vom CWM nicht finde, daher war auch meine Frage zum virtuellen Speicher. Denn wenn ich mich richtig erinnere zeigt er mir IM CWM einen Speicherort für die Backups an, den ich in einem Explorer nicht finde. das ist mein Problem
Gruß TDR

Philz recovery sollte die Backups allein finden. Wenn du keine SD-Karte eingesetzt liegen deine Backups auf sdcard/clockworkmod. Sehen kannst du die nur mit einem Explorer mit Rootrechten. Ich habe gelesen da du den ES-File Explorer installiert hast. Der zeigt dir die Backups bzw. den den Ordner nur an wenn du ihm auch Rootzugriff einräumst.
Ich habe bei mir 11,31 GB Gesamtpeicher für Apps und Daten zur Verfügung. Den Rest belegt das System. Es gibt bei Philz recovery noch die Option einen kompletten Cleanup für die Installation eines neuen Roms zu machen. Das sollte dann eigentlich alles freiräumen.Vorher solltest du aber unbedingt ein Backup auf eine SD-Karte machen und dann die SD-Karte entfernen, damit du nach der Neuinstallation deine Daten wiederherstellen kannst.

• Danke
He skeleton! Wie immer besten Dank für Deine tolle Arbeit! Hast Du eine 6.7.1 geplant?? ich frage weil ich sonst noch warten würde. Danke!

• Danke
Nachtwesen schrieb:
He skeleton! Wie immer besten Dank für Deine tolle Arbeit! Hast Du eine 6.7.1 geplant?? ich frage weil ich sonst noch warten würde. Danke!
Nö. Eher eine v7 [emoji14]
Aber nicht in den nächsten tagen.

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Danke für Deine Antwort. Habe soeben geupdated (dirty) auf 6.7.

Es funktioniert eigentlich alles, kann keine Probleme auf die schnelle feststellen. Handy reagiert echt schnell, tolle Arbeit!

• Danke
Mond96 schrieb:
Philz recovery sollte die Backups allein finden. Wenn du keine SD-Karte eingesetzt liegen deine Backups auf sdcard/clockworkmod. Sehen kannst du die nur mit einem Explorer mit Rootrechten. Ich habe gelesen da du den ES-File Explorer installiert hast. Der zeigt dir die Backups bzw. den den Ordner nur an wenn du ihm auch Rootzugriff einräumst.
Ich habe bei mir 11,31 GB Gesamtpeicher für Apps und Daten zur Verfügung. Den Rest belegt das System. Es gibt bei Philz recovery noch die Option einen kompletten Cleanup für die Installation eines neuen Roms zu machen. Das sollte dann eigentlich alles freiräumen.Vorher solltest du aber unbedingt ein Backup auf eine SD-Karte machen und dann die SD-Karte entfernen, damit du nach der Neuinstallation deine Daten wiederherstellen kannst.
Danke Mond für die schnelle Hilfe.
Ich werde heute Abend mal dem Explorer Rootrechte erteilen und mal schauen ob er dann den virtuellen Speicher anzeigt. Wie schon beschrieben ist es mir ein Rätsel wo die 8GB Speicher sind und vermutlich belegen die CWM-Backups denjenigen. Ist nur blöd wenn sie nicht angezeigt werden um sie mal zu verschieben bzw zu löschen. Ansonsten fange ich eben ganz von vorne an:thumbdn::angry: und lösche dann auch den Telefonspeicher mal und nehme dann direkt Philz Recovery. Ist schon irgendwie eigenartig.

Hilfe! İch wollte das neue Rom draufmachen, hab aber statt lauter die leiser Taste gedrückt gehalten. Jetzt ist da ein chinesisches Menü...
Wie komme ich da raus?

Na super :-( .....bin zwar durch langes gedrückt halten des Powerbuttons wieder raus aus dem Menue, meine Sdkarte scheint jetzt aber beschädigt zu sein, vielleicht hab ich da im Menue die Karte gelöscht..?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach länger die Power taste drücken...

djnik schrieb:
Einfach länger die Power taste drücken...
Bin jetzt aus dem Menue raus, kennst du das Menue? Könnte ich da irgend etwas verstellt haben, so das meine Sd-Karte nicht mehr lesbar ist?

Eigentlich kann da glaub nichts verstellen.. War da auch schon mal drin..

• Danke
Reaktionen: thecrow973
djnik schrieb:
Eigentlich kann da glaub nichts verstellen.. War da auch schon mal drin..

Alles gut :thumbsup: Musste nur richtig runter fahren und dann neustarten. Jetzt ist die Karte wieder da :thumbup:

Ich melde auch Vollzug: die 6.7 läuft einwandfrei, vielen Dank!

Ich habs nach dem Post von @Mond96 doch anders gemacht, und zwar:
Boot ins CWM-Recovery, Full-Wipe, Cache-Wipe, Eragon 6.7 aus der Zip installiert, gleich noch Xposed und die Stock Camera von den Zips installiert, dann noch ein advanced recovery und data aus dem Eragon 6.5 Backup wiederhergestellt, und erst dann neu gestartet.
Jetzt läuft Philz als Recovery, und 6.7 einwandfrei. Heut Abend such ich mal die CWM-Dateien und schmeiß die noch runter.

Horman2084 schrieb:
Selbiges Problem habe ich auch, allerdings schon seit Anfang an (mit der Original Rom). Habe auch schon einige Fullwipes hinter mir, auch nach einem frisch aufgesetzten Handy ohne neue Apps, etc.., etc....
Bisher dachte ich, dass das Problem jeder hat?!? o_O

Godhead schrieb:
Selbiges Problem habe ich auch, allerdings schon seit Anfang an (mit der Original Rom). Habe auch schon einige Fullwipes hinter mir, auch nach einem frisch aufgesetzten Handy ohne neue Apps, etc.., etc....
Bisher dachte ich, dass das Problem jeder hat?!? o_O

Das mit dem Lautstärke hoch Problem hatte doch früher mal was mit der Systemsprache zutun? Ist das Handy evtl. in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch?

• Danke
Reaktionen: Horman2084
so muss mich nochmal melden. Ich habe wieder auf CWM zurückgeflasht und nochmal ein Backup gemacht und siehe da ich habe jetzt noch 67 mb freien Telefonspeicher. Also liegt es tatsächlich am CWM es speichert die Backups irgendwo in einem virtuellen Speicher. Also habe ich mit Philz ein Fullwipe gemacht also den Reiter mit ein neues Rom flashen. Die 6.7 neu installiert. Telefonspeicher nun verfügbar 314 MB. Gibt es noch eine Möglichkeit den Speicher zu formatieren oder zu löschen?