[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was gibt es neues bei der V6.7 ?

thorty96 schrieb:
Was gibt es neues bei der V6.7 ?

v6.7
-rom now flashes philz v2 , custom.img and system.img (all in a flashable zip)
-embed M2 Wifi drivers
-fixed lockscreen wallpaper (finally ,use p8000 locksreen...from gplaystore)
-fixed fingerprint when dirty flash
-embed visi0nary kernel and vtools (fixed the bugs in v6.0 beta)
-cleaned system a bit more
-updated gmail
-updated quickpic
-updated cm browser
-updated nova
-updated google services
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- die ROM enthält nun Philz v2, custom.img und system.img (alles in einer flashbaren .zip-Datei)
- enthält Wifi 2 Treiber
- korrigierter Sperrbildschirm-Hintergrund (nun endlich der P8000-Sperrbildschirm aus dem Google Playstore)
- Fingerabdruck-Sensor sollte jetzt auch nach einem "Dirty Flash" funktionieren
- enthält Visi0nary Kernel and Vtools (Fehler aus der v6.0 beta wurden korrigiert)
- das System wurde etwas weiter bereinigt

aktualisiert wurden:
- GMail
- QuickPic
- CM Browser
- Nova Launcher
- Google Dienste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: deutsche Übersetzung hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: thorty96
Hi
habe gerade die 6.7 geflasht mit kompletten Wipe. Habe jetzt im Telefonspeicher 11,31 GB als Gesamtspeicher. Davon sind verfügbar 2,05 GB , Apps 500MB Sonstige 151 MB Alles andere ein Paar KB. Also wo sind meine über 8GB geblieben? Würde mich sehr interessieren:biggrin::thumbup:

tdr250 schrieb:
Hi
habe gerade die 6.7 geflasht mit kompletten Wipe. Habe jetzt im Telefonspeicher 11,31 GB als Gesamtspeicher. Davon sind verfügbar 2,05 GB , Apps 500MB Sonstige 151 MB Alles andere ein Paar KB. Also wo sind meine über 8GB geblieben? Würde mich sehr interessieren[emoji3][emoji106]
Bestimmt backups.
Kopiere deine Musik und Bilder aufn PC.
Schliesse handy an PC an und lösche beide (Telefon Speicher und sdcard). Fertig!

Hallo ich habe am Wochenende Eragon 6.5 auf mein neues lephone gespielt und alle benötigten Apps installiert! Kann ich auf 6.7 Updaten ohne das meine Daten und Apps verloren gehen?

Was mir auch noch aufgefallen ist. Jetzt habe ich Philz Recovery drauf und finde mein Backup vom Clockworkmode nicht mehr. Kann ich auch in CWM Recovery booten. Sonst ist anscheinend mein Backup weg.

Horman2084 schrieb:
Hallo ich habe am Wochenende Eragon 6.5 auf mein neues lephone gespielt und alle benötigten Apps installiert! Kann ich auf 6.7 Updaten ohne das meine Daten und Apps verloren gehen?
Ja kannst du. Einfach im recovery flashen.. Ohne wipe
tdr250 schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist. Jetzt habe ich Philz Recovery drauf und finde mein Backup vom Clockworkmode nicht mehr. Kann ich auch in CWM Recovery booten. Sonst ist anscheinend mein Backup weg.
Du hast nun.philz v2 drauf. Flashe cwm wieder . dann hast du die wieder..

• Danke
Reaktionen: Horman2084
Skeleton1911 schrieb:
Ja kannst du. Einfach im recovery flashen.. Ohne wipe
Danke für die schnelle Antwort! Hab seit SA mein erstes Android, also kenn mich noch nicht so gut aus :winki: Im Philz auf installiert ZIP?

Horman2084 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Hab seit SA mein erstes Android, also kenn mich noch nicht so gut aus :winki: Im Philz auf installiert ZIP?
Jau. Den Pfad fur die zip auf der sdcard auswählen ..

• Danke
Reaktionen: Horman2084
Habe jetzt die Eragon 6.7 aufgespielt und mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich ein Hintergrundbild auswähle, immer noch das Eragonbild am Sperrbildschirm habe.
Kann ich jetzt das Bild beim Sperrbildschirm auch ändern?
Wenn ja, wo? Ich finde nämlich nirgendwo diese Option.

Danke im Voraus!

Godhead schrieb:
Habe jetzt die Eragon 6.7 aufgespielt und mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich ein Hintergrundbild auswähle, immer noch das Eragonbild am Sperrbildschirm habe.
Kann ich jetzt das Bild beim Sperrbildschirm auch ändern?
Wenn ja, wo? Ich finde nämlich nirgendwo diese Option.

Danke im Voraus!
Mit der p8000 lockscreen app aus dem playstore

• Danke
Reaktionen: Godhead
Boah...danke für die extrem schnelle Antwort! ;-)

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Zwei Recovery-Fragen vorm Update, vielleicht weiß da jemand was:
Ich bin bisher immer beim CWM Recovery geblieben. Kann Philz Backups von CWM wiederherstellen?
Und falls das geht: Im CWM kann ich "advanced restore" wählen, und da dann zb nur data wieder herstellen. Kann ich mit Philz das gleiche - aus einem CWM-Backup - machen?

... ich les immer nur davon, dass Philz eine "advanced version" von CWM wäre, dann sollte das klappen...

• Danke
BourbonRyan schrieb:
Zwei Recovery-Fragen vorm Update, vielleicht weiß da jemand was:
Ich bin bisher immer beim CWM Recovery geblieben. Kann Philz Backups von CWM wiederherstellen?
Und falls das geht: Im CWM kann ich "advanced restore" wählen, und da dann zb nur data wieder herstellen. Kann ich mit Philz das gleiche - aus einem CWM-Backup - machen?

... ich les immer nur davon, dass Philz eine "advanced version" von CWM wäre, dann sollte das klappen...

1. Cwm nicht mit philz kompatibel in backups

2. Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Lol
Sollte aber gehen. Wenn du ein philz backuo machst. Nur die data zu restoren

• Danke
Reaktionen: BourbonRyan
Hmm. Wenn ich jetzt deine neue Version flashe (danke übrigens nochmal für deine Arbeit!!), dann ersetzt Philz ja CWM, wenn ich das richtig verstanden hab. Wenn jetzt CWM backups nicht mit Philz kompatibel sind, müsste ich - wenn ich warum auch immer - auf die 6.5 zurückwill, erst wieder CWM flashen...
Da machts ja bei mir fast mehr Sinn, erst Philz zu flashen, ein aktuelles Backup zu machen, und dann das Update auf 6.7 zu machen.
Danke für die Infos!

• Danke
BourbonRyan schrieb:
Hmm. Wenn ich jetzt deine neue Version flashe (danke übrigens nochmal für deine Arbeit!!), dann ersetzt Philz ja CWM, wenn ich das richtig verstanden hab. Wenn jetzt CWM backups nicht mit Philz kompatibel sind, müsste ich - wenn ich warum auch immer - auf die 6.5 zurückwill, erst wieder CWM flashen...
Da machts ja bei mir fast mehr Sinn, erst Philz zu flashen, ein aktuelles Backup zu machen, und dann das Update auf 6.7 zu machen.
Danke für die Infos!

jap genau. aber vorher das cwm löschen wenn du willst, wegen speicherplatz

Ok, dann fang ich damit mal an. Danke!
Grad gemerkt: Im Eragon 6.7 ist Philz 2.0 drin, dann nehm ich das auch erstmal aus deinem XDA-Thread (und nicht die V3)

• Danke
BourbonRyan schrieb:
Ok, dann fang ich damit mal an. Danke!
Grad gemerkt: Im Eragon 6.7 ist Philz 2.0 drin, dann nehm ich das auch erstmal aus deinem XDA-Thread (und nicht die V3)

habe mich für v2 entschieden weil v3 für manche probleme macht

• Danke
Reaktionen: Mond96
6.7 läuft einwandfrei. Meine Daten hab ich aus einem cwm Backup ohne Probleme wieder herstellen können.

• Danke
Reaktionen: BourbonRyan
Mond96 schrieb:
6.7 läuft einwandfrei. Meine Daten hab ich aus einem cwm Backup ohne Probleme wieder herstellen können.
Echt. Cool. Das wusste ich ja nicht. Das es dich geht. Perfekt;)
Achso. Ab morgen setzte ich mich an die v7.
Diese wird die neue 20151203 base haben. Also auch app2sd... Hoffe aber das der imei bug nicht auftaucht für manche.. Falls doch ist es mir diesmal so gut wie unmöglich den zu fixen. Da elephone einiges in den codes verändert hat..