[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

• 1.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomhighflyer schrieb:
Wo gibt's denn ne Anleitung zu Philz Recovery ?
Ich habs nirgendwo lesen könne ndas es nicht geht. :-( sorry

Google dir Philz Recovery (bei XDA am besten) und flashe das genau so wie Du CWM geflashed hast über den PC.

super das hat funktioniert und ist mit flashify noch besser da man es ohne pc machen kann :)

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Wie bringe ich denn nun wieder das recovery runter? Ich habe ein original fota update angeboten bekommen und kann es nun nicht installieren. Bitte um hilfe.

tomhighflyer schrieb:
Wie bringe ich denn nun wieder das recovery runter? Ich habe ein original fota update angeboten bekommen und kann es nun nicht installieren. Bitte um hilfe.
Alles ist in der original stock zip..
Dort ist ein recovery. IMG
Nehme das. Aber warum willst du updaten? Das ergibt für eragon keinen sinn

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also jetzt habe ich erstmal eragon drauf gemacht,hatte vorhin noch originales rom drauf.
Jetzt stelle ich fest unter eragon ist ja noch mehr zeug drauf wo ich nicht brauche.und die schönen Google Apple sind weg. Grrrrr
[doublepost=1449589003,1449588196][/doublepost]Wo ist der Google Explorer hin? Gallery und cam konnte ich installieren.

tomhighflyer schrieb:
Also jetzt habe ich erstmal eragon drauf gemacht,hatte vorhin noch originales rom drauf.
Jetzt stelle ich fest unter eragon ist ja noch mehr zeug drauf wo ich nicht brauche.und die schönen Google Apple sind weg. Grrrrr
[doublepost=1449589003,1449588196][/doublepost]Wo ist der Google Explorer hin? Gallery und cam konnte ich installieren.

Wieso stellst du denn Deine Frage in den Eragon Thread wenn Du gar kein Eragon genutzt hast??? Und man sollte sich vorher informieren!

Ich habe jetzt eragon drauf.!
[doublepost=1449590080,1449589997][/doublepost]Und die Fragen hätte ich hier gestellt weil man mir hier geholfen hat cwm drauf zu machen. Passt doch

Alles was du an Eragon nicht haben willst lässt sich deinstallieren. Dafür hast du doch Rootzugriff.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
Hallo zusammen
Ich habe die 6.1.1 und den Visionarykernel geflasht und ich bin total begeistert. Die Akkulaufzeit ist super und alles was ich benötige läuft super. Doch Gestern ist mir aufgefallen, das mir ungefähr 8GB Telefonspeicher fehlen. Ich habe 13 GB und davon belegen Apps und System ca 5 GB. Habe auch schon mal mit ES Explorer versucht den fehlenden Speicher zu orten finde aber nichts. Ist das normal ?
Gruß TDR

Hast du Nandroid-Backups erstellt ?

Ich finde mein Akku nimmt erstaunlich schnell ab mit der Rom. Aber lese überall das Gegenteil. Naja mal abwarten läuft ja erst ein halben Tag

Danke für die Rückantworten
Ja habe ein Backup über CWM erstellt. Kann es sein das er diese auf einer virtuellen Partition ablegt, weil ich finde diese backups auch nicht auf meinem PC wenn über USB verbunden. Über CWM sind sie zu sehnen?
Bzw. wo legt er die Backups hin?

tdr250 schrieb:
Danke für die Rückantworten
Ja habe ein Backup über CWM erstellt. Kann es sein das er diese auf einer virtuellen Partition ablegt, weil ich finde diese backups auch nicht auf meinem PC wenn über USB verbunden. Über CWM sind sie zu sehnen?
Bzw. wo legt er die Backups hin?

Ich habe Philz statt CWM und dort kann man im Backup Menü auch bequem "Remove" wählen. Vielleicht gibt es bei CWM was ähnliches?

Nachtwesen schrieb:
Ich habe Philz statt CWM und dort kann man im Backup Menü auch bequem "Remove" wählen. Vielleicht gibt es bei CWM was ähnliches?
Nachtwesen erstmal Danke. das gibt es bei CWM auch ,aber nichts desto Trotz müsste man die Backups ja finden. Es wäre ja nun die Möglichkeit das deshalb mir 8GB im Telefonspeicher fehlen. Ist nur eine Vermutung. Deshalb wäre es für mich interessant ob das Eragon Rom einen virtuellen Speicher anlegt und ob man den Bearbeiten kann?

Bei cwm findest du das unter backup/restore und kannst dann natürlich das backup auch entfernen. Es wird wohl Zeit für eine SD-Karte.

Je nachdem, wie du das Backup gemacht hast - "Normal" oder als 'Backup to external SD Card' . Bei letzterem liegt das Backup dann auf der externen Karte unter sdcard1/clockworkmod/backup.
Vermutlich liegt das Backup normal auch in einem Unterverzeichnis clockworkmod; kann aber sein dass du da ohne Root nicht via Explorer hinkommst (und deswegen auch über Windows das nicht siehst). Ist dein Gerät gerootet?
Aber zum Speicherort des normalen Backups können andere sicher eher weiterhelfen.

V6.7 is da ;)

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Skeleton1911 schrieb:

Ab jetzt ist visionary (oder so ähnlich) :) Kernel inklusive? Reicht trotzdem ein Komplettbackup via Philz um bei Problemen zurück zu kommen, auch bei Änderung des Kernel? Danke!

Nachtwesen schrieb:
Ab jetzt ist visionary (oder so ähnlich) :) Kernel inklusive? Reicht trotzdem in Komplettbackup via Philz um bei Problemen zurück zu kommen, auch bei Änderung des Kernel? Danke!
Yap und yap

• Danke
Reaktionen: Nachtwesen