Probleme bei Preloader-Treiberinstallation

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joedreck

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich hab das übliche Problem, dass ich Probleme damit habe, die Treiber für mein P8000 V2 unter Win10 zu installieren.
Ich habe jede erdenkliche Methode ausprobiert und zwar mehrfach. Trotzdem wird dann bei der Treiberaktualisierung im Geräte Manager folgendes angezeigt:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

Ich sitze jetzt bereits zwei Tage und versuche es unerlässlich und weiß einfach nicht mehr weiter..

Vll habt ihr ja noch eine Idee.

Treibersignatur, abgeschaltetes Gerät etc. wurde alles beachtet in verschiedenen Versionen. Die alten Treiber wurden bei jedem neuen Versuch zuvor deinstalliert..

Hi,
hab ich noch nicht gesehen, aber eben ausprobiert. Funktioniert auch soweit das Handy angeschaltet ist. Für das Rooten muss es aber ausgeschaltet sein soweit ich weiß... und da funktioniert es eben nicht, sondern es kommt wieder die Meldung mit dem INF Fehler..

Hallo und danke für die Willkommensgrüße!

Ja die signierten Treiber kannte ich schon. Ich habe sie jetzt nochmals wie beschrieben per Rechtsklick installiert. Im Anschluss habe ich das Handy im ausgeschalteten Zustand angeschlossen und den Geräte Manager beobachtet. Folgendes hat sich dann ergeben:

Nach einer Minute änderte sich das Bild in die zweite Variante in der ich die Eigenschaften geöffnet habe. Hier drehe ich mich im Kreis. Ich weiß nicht weiter...

Anhänge

• gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 344
  • gerätemanager2.jpg
    gerätemanager2.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 325
Unter "Anschlüsse (COM&LPT)" ist das Gerät korrekt aufgelistet. Was passiert, wenn Du das Flashtool startest, alles vorbereitest, die "Download"-Schaltfläche drückst und dann das ausgeschaltete Handy anschließt?

• Danke
Reaktionen: joedreck
Also ich Drücke beim Flashtool auf "Download", schließe das ausgeschaltete Handy an und dann kommt die erste Fehlermeldung auf dem zweiten Bild. Ich drücke "ok", wieder auf download und die nächste Fehlermeldung kommt. Ich drücke wieder "ok" und "download" usw... Bis zum letzten Bild, da passiert dann nichts mehr.

Anhänge

• Flashtool1.jpg
    Flashtool1.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 348
  • Flashtool2.jpg
    Flashtool2.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 324
  • Flashtool3.jpg
    Flashtool3.jpg
    166 KB · Aufrufe: 329
  • Flashtool4.jpg
    Flashtool4.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 322
Hast Du es schon mit einem anderen USB-Kabel probiert?
Auch bei mir klappt die Kommunikation unter Vista nur, wenn ich die Powertaste solange gedrückt halte, bis das Flashtool das Handy erkennt.

• Danke
Ich kann auf den Screenshots gar nicht erkennen, dass die Schaltfläche "Download" (grüner Pfeil) aktiviert wurde?

• Danke
Ja ok ich hab es nicht ausreichend erklärt:
1. Bild: Ausgangslage, ich drücke download, schließe das ausgeschaltete Handy an
2. Bild: Die Fehlermeldung erscheint, download button wird wieder grün, ich drücke die Fehlermeldung weg und auf download, nächste Fehlermeldung kommt
3. Bild: Die Fehlermeldung kommt, download button wird grün, ich drücke die Fehlermeldung weg und auf download
4. Bild: Download button gedrückt, Handy weiterhin angeschlossen, und es passiert auch nach mehreren Minuten nichts

Also ich probiere jetzt ein anderes Kabel. Und mit beiden Kabeln versuche ich es sowohl ohne als auch mit dauerhaft gedrücktePowertaste.
Virenscanner und Firewall hatte ich zwischenzeitlich auch mal ausgeschaltet. Bisheriges Kabel war das original gelieferte
[doublepost=1486904492,1486903805][/doublepost]Auch mit den beiden Varianten klappt es nicht.. Ich hab mit beiden Kablen alle drei USB Ports getestet. Einmal ohne die Powertaste und auch mit der Powertaste.

• Danke
Reaktionen: Trashware
Das ist seltsam. Da das Flash-Tool den Vorgang immer wieder abbricht, gehe ich aber davon aus, dass es das Gerät erkennt. Versuch' es doch bitte noch einmal mit der Lautstärketaste beim Anschließen...

Also beim Halten der Lautstärke + Taste und anschließendem Koppeln per USB kommen die oberen Warnmeldungen. Wenn ich diese wegklicke komme ich in das Menü, in das ich auch komme, wenn ich Power und Lautstärke + halte.
Wähle ich dann recovery, kommt das umgefallene Männchen. Wähle ich Fastboot, friert das Handy ein. Wähle ich Normal, bootet das Handy ganz normal..
Habe ich einen Trick bzw zwischenschritt übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere zur Sicherheit noch weitere Kabel aus. Bei mir funktionierte von 5 nur ein einziges. Das ist bei mir regelmäßig ein Gefummle, bis es dann irgendwann geht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus den Fehlermeldungen heraus habe ich auch irgendwie den Eindruck. Werde ich im Laufe des Abends mal versuchen und berichten. Brauche selbst wenn es funktioniert u.U. eh nochmal ein oder zwei Tipps. Bis hierher erstmal danke

Das ganze ist auch eine nervige Geduldsprobe, da beim Testen u. U. irgendwann der Port blockiert und das ganze dann trotz richtigem Kabel nicht mehr funktioniert. Also pro Kabeltest einen anderen Port verwenden und ggf. neu starten.
Vielleicht probierst Du das ganze auch mal unter einem anderen Rechner, der kein Win10 hat.

Also eben hab ich nochmal diverse kabel probiert und keins geht. Allerdings ohne Neustart zwischendurch. Morgen wenn ich Zeit habe werde ich zwischen jedem Versuch den laptop neu starten inkl kabelwechsel. Ist ja nicht möglich dass ich der einzige Trottel bin bei dem das nicht funktioniert...

Probiere einen anderen Rechner ohne Win10 und erspare Dir die zeitraubende Ursachensuche, wenn es funktioniert. Das Flashen vom PC ist eine einmalige Sache, wenn Du Dir eine Recovery dazu flashen tust. Danach läuft dann nämlich alles (auch das Flashen) völlig ohne PC. Und nein, Du bist kein "Trottel". Mediatek macht es nur einfach etwas schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf den anderen PC den ich mir erst erfragen muss, hab ich ziemlich alles probiert. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nicht das passende Kabel habe. Werde da mal ein bis zwei Kollegen fragen. Der eine kennt sich auch halbwegs aus vll hat der noch eine Idee.. Ansonsten bin ich hier bald am verzweifeln...