Parallel Betrieb von zwei SIM Karten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joerg1105

Neues Mitglied
0
Ich hätte da mal eine Frage zum Paralellbetrieb der zwei Simkarten. Ist es möglich mit einer T-mobile LTE Karte im Internet zu surfen und gleichzeitig per O2 (keinLTE) Whatsapp Nachrichten zu empfangen?

Du kannst Whatsapp so nutzen , wo es probs gibt ist 2x Whatsapp zu nutzen

Nein, WhatsApp nutzt die Datenverbindung, die gerade aktiv bzw. verfügbar ist. Du musst im Telefon ohnehin einstellen, welche Karte für was benutzt werden soll.

xminister schrieb:
Nein, WhatsApp nutzt die Datenverbindung, die gerade aktiv bzw. verfügbar ist. Du musst im Telefon ohnehin einstellen, welche Karte für was benutzt werden soll.
Das ist genau das was ich sagte.... Frage war ja ob er mit t-com O2 nutzen kann,also er kann.....

Er fragte ob er beide Karten "gleichzeitig" für unterschiedliche Anwendungen nutzen kann.

vielen DANK!! ok .. ich denk es ist dann das vernünftigste .. einen passenden LTE Tarif zu finden und die Rufnummer mitzunehmen .... ;)

Stop!
1. Du kannst nur mit einer SIM (zur selben zeit) eine Datenverbindung aufbauen (mit beiden geht - aber nicht zur selben Zeit)
2. WA kannst Du aber ja auch per WLAN nutzen. Wenn es Dir nicht gerade um eine reine WA-Flat geht, dann ist egal, auf welche Nummer Dein WA registriert wurde.
Mein WA wurde auf eine T-D1-Sim registriert - ich nutze zur Datenverbindung aber eine E-Plus-Karte. Das geht problemlos!

• Danke
Reaktionen: xminister
ok ... Danke ... !!