P8000 stock ROM 20151105

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin,

woher weis ich dann das Download only eingestellt ist? Mann kann es nicht auf Englisch umstellen? Oder hat jemand anderer das geschafft?

Weil dein Telefon ausgeschaltet im Downloadmodus ist kann da nix schief gehen.

Moin moin,

juhu, es hat geklappt. Danke für die super Anleitungen hier.

Habe meine beiden P8000 auf die neue Version gebracht. Tricki war echt nur das mit den Treibern für Windows.

Allen eine schöne Nacht.

Gruß
Uli

darf man installieren oder hat es dann boot loop???

Manuell keine Probleme, OTA lies selbst.

wieso hat die rom 600MB???? dachte 30

Das wäre wohl etwas wenig und nur ein Updates von wenigen Apps.

ich hab das cwm schon installiert
kann ich das update nun über recovery cwm installen von sd karte aus?
oder muss ich am pc flashen?
[doublepost=1447282596,1447282007][/doublepost]in der 7z datei iss überhaupt keine scatterfile datei.wie soll ich das flashen??
[doublepost=1447283821][/doublepost]meine ganzen apps sind jetzt weg ! ohne neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ! ich dachte die bleiben nach dem flash erhalten?!

Ok, i flashed the phone about the tools with an windows pc, but after flash i have NO SD Card anymore... i will flash back to the 20150909 or eragon version...

Hi,

ich wollte nach der Anleitung von Elephone zum flashen gehen nachdem meine Phone beim aut. Update im Bootscreen hängenblieb. Gibt nur ein Problem. Starte ich das Flashtool ( http://www.mediafire.com/download/60tozp2vcly9f23/SP_Flash_Tool_5.1520.zip ) auf WIndows prof. 7 friert das System ein. Nichts ausser ausschalten bekommt das System wieder zum laufen. Ich habe habe dann das Flashtool aus dem Link von Miss Montage heruntergeladen und gestartet. Es funktioniert (zumindestens kein freeze) aber wenn ich das Scatterfile aus dem P8000officialrecovery.rar laden will bekomme ich nen Fehler "error : initializing scatter file failed. Please check the name of scatter file which you load is legal." Bei dem Tool ist mir ausserdem nicht klar was ich tun muss um die Daten zu behalten. Mir ist wichtig meine Daten zu behalten, weil ich kurz vorher eine wichtige mms bekommen habe und der Elephone -Weg bot das an.
Wat nu ?!?

Gruß

Seanthiar

Moin moin,

hier gibt es eine Auswahl der verschiedenen Flash-Tools. Die letzte ist die neuste Version:

Download Smart Phone Flash Tool (Latest Version)

Du solltest den Hacken bei "Userdata" entfernen. Dann sollten alle deine Daten erhalten bleiben. War bei mir auf jeden Fall so gewesen.

Gruß
Uli

Hallo,

das ist genau das Tool mit der Fehler-Meldung wg. dem Scatterfile.

Gruß

Seanthiar

Hallo,

V5.1520.00 - sofortiger freeze bei start des Tools
V5.1532.00 - ca. 60s nachdem man auf download klickt freeze des Systems.

Ich probier es später noch einmal auf nem Linux-System was ich als Server nutze. Ich weiss auf jeden Fall jetzt schon wenn da nochmal was per Online Tool reinkommt lehne ich es ab .....

Ciao

Seanthiar

Mein P8000 ( ca. 2 Wochen alt, ausgeliefert mit Stand 09092015, in Stock-Zustand ) hat eben per OTA auf Stand 05112015 aktualisiert. So, wie es aussieht, ist alles in Ordnung. Die Apps sind nun alphabetisch geordnet, die vorherige Unterteilung in Ordner ist weg.
Das Widget mit Ort, Datum und Wetter ist weg und durch ein Widget mit ausschließlich Ort und Datum ersetzt worden. Das Wetter ist offensichtlich komplett vom P8000 weg und müsste durch eine separate Wetter-App ersetzt werden.
Dafür ist jetzt über dem Datum der Google-Balken mit Spracheingabefunktion.

Wegen der vielen genannten Probleme mit der Android-Aktualisierung vermute ich, das diese Probleme vornehmlich an Geräten mit durch die Benutzer selbst veränderter Software auftauchen.

Mein P8000 in Stockzustand läuft bisher einwandfrei und mehr als nur zufriedenstellend. An Apps habe ich bisher nur ein paar wenige wie Whatsapp, Antutu Benchmark, GPS Test, CM Security und ein paar wenige Spiele draufgeladen.

Hi,
@Kalash - nix verändert - Originalzustand und ein paar Standardapps u. laut Elephone-Forum trifft das auf viele zu. Vermutl. hängt es von der Hardware-Rev. ab o. einfach nur von irgendwelchen Toleranzen der Bauelemente. Habe so etwas im Mainboard-Bereich erlebt. Das wurde an den Bauelementen gespart u. bei best. Last gaben auf einem Teil der Boards Bauteile den Geist auf. War eine ziemliche Blamage damals für Intel.

Nun, mein Phone rennt seit 30min wieder - Schlicht gesagt Horrorupdate. Egal welche Version des Flashtools - unter Windows 7 prof. auf einem Fujitsu Notebook nach kurzer Zeit Freeze. Linuxkiste hat das Phone nicht gesehen wenn ich es angeschlossen habe. X Treiber getestet. Habe es dann auf ner Win10-Büchse (HP Pavilion Notebook) von einem Bekannten probiert. Der hat erst mit x Tricks die Treiber akzeptiert und dann jedes mal wenn ich das Phone angeschlossen habe das Phone erkannt und sofort wieder gekickt, weil Treiber ohne gültige Signatur, obwohl beim starten des Rechners gesagt wurde das Treiber ohne ungültige Signatur erlaubt werden sollen. Nach langem Suchen in div Foren habe ich dann einen Eintrag gefunden, daß bei jemand mit nem Ele P6000 das Flashtool das Phone nur erkannt hat wenn eine best. Taste permanent gedrückt wurde. Probieren geht über studieren, so viele Tasten hat das P8000 ja nicht und das Phone wieder an die Linux-Kiste gehangen. Flashtool gestartet und mit gedrückter Taste das Phone in den USB-Port gestöpselt. Bei Vol-Down während des einstöpseln erkannte das SPFT das Phone und hat es endl. geflashed. Der Button musste aber permanent gedrückt bleiben ! Cache u. Userdata hatte ich abgehakt so das glücklicherweise alle Daten u. Apps noch da sind.

Fazit - Never ever OTA

Gruß

Seanthiar