P8000 Lossless Bluetooth Audio aktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danimal

Gast
Hallo Leute,

ich hatte eigentlich nie in Erwägung gezogen, das P8000 mit meinen XTZ HeadPhones zu betreiben, weil das P8000 offiziell kein APT-X (für verlustfreie Audio-Übertragung) unterstützt und Musik daher üblicherweise für die Bluetooth-Übertragung schon ziemlich "kleingerechnet" wird. Im Auto oder an ramschigen Bluetooth-Lautsprechern merkt man das nicht so deutlich, bei guten Kopfhörern jedoch sofort.
Gestern habe ich dann mal den supercoolen Menüpunkt "Klangverstörung" in den Ton-Einstellungen angetippt (der Name ist doch Absicht, oder??). Da gibt es ganz unten einen Menüpunkt "Verlustfreier BT-Modus", den man nur bei bestehender Bluetooth-Verbindung zu einem kompatiblen Gerät aktivieren kann. Und siehe da - sobald ich die Kopfhörer verbunden habe, kann ich den Haken setzen und... tada, lossless Audio! Welches Streaming-Protokoll die nutzen, habe ich noch nicht herausgefunden, aber hörbar ist es definitiv. Vermutlich APT-X, oder was kompatibles ;)

Ich bin sehr positiv überrascht!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich muss sagen selbst im Auto mit schlechtem BT-Radio und mittelmäßigen Boxen ist der Unterschied groß!

Leider stört mich diese manuelle Aktivierung in den Optionen und die bleibende Notifikation. Kann man das einfach an lassen, sobald BT aktiviert wird?

Edit: Hab mit der App NotificationsOff einfach deaktiviert, das geht dann ganz gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Mist ohne root geht die app nicht. Mich stört die Notification total

Braucht man das denn?
Einstellungen => Ton & Benachrichtigung => Benachrichtigung => App-Benachrichtigung => App auswählen und deaktivieren?

/edit: Vergesst es, sorry. Das is ja eine Einstellung, keine App. Zu früh^^

Desiderio schrieb:
Mist ohne root geht die app nicht. Mich stört die Notification total

Oh, hilft doch nicht. Wird nichtsdestotrotz wieder angezeigt :(

BourbonRyan schrieb:
Braucht man das denn?
Einstellungen => Ton & Benachrichtigung => Benachrichtigung => App-Benachrichtigung => App auswählen und deaktivieren?

/edit: Vergesst es, sorry. Das is ja eine Einstellung, keine App. Zu früh^^

Mir ist aufgefallen, dass die App einfach genau da die App blockiert. Hilft aber auch nicht :D :(
Einstellungen kann man schon blockieren, hilft aber anscheinend nicht wirklich.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-29-11-29-56.png
    Screenshot_2015-10-29-11-29-56.png
    47,5 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: BourbonRyan und Miss Montage
Oh, man kann alle Einstellungs-Benachrichtigungen blockieren (oder es versuchen :D) ? Wusste ich noch nicht, danke!
Hmm. Hillft aber auch nicht weiter...