Otg Adapter geht nicht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sedonion

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi zusammen.

Ich nutze eragon 9.9.0 mit dem Kernel 2.3.3 und leider werden meine USB Sticks mit otg Adapter nicht erkannt.

Am Samsung tab klappt es, also sind Stick und Adapter ok.

Jemand einen Tip?

Das P8000 kann kein OTG. Kannst du in Oras Review nachlesen.

Schade.
Ich dachte durch custom Rom und Kernel kann man das nachrüsten.

Zusammen mit den ständigen bluetooth Abbrüchen und der leisen bluetooth Lautstärke sind das schon 3 Punkte sie mich wirklich stören.

Zumindest für das Stock-Rom trifft es zu das OTG mit passivem Adapter nicht funktioniert. Im Custom Recovery (TWRP) kann man OTG-USB wählen. Keine Ahnung ob es funktioniert.

Sedonion schrieb:
Zusammen mit den ständigen bluetooth Abbrüchen und der leisen bluetooth Lautstärke sind das schon 3 Punkte sie mich wirklich stören.
Blauzahn funktioniert mit Eragon und Guestekernel einwandfrei. Auch sonst ist das P8000 mit Custom ROM und Kernel, danke skeleton und stefan für ihre Arbeit, ein super Handy.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
Nein, Bluetooth funktioniert nicht einwandfrei, sondern verliert oft die Verbindung.

Was hast du installiert ? Ich habe eine BT-Freisprecheinrichtung im Auto. Ich habe noch nie einen Verbindungsabbruch gehabt.

Über die Zeit ein mi band, ein mi band 1s, eine hyundai fse und ein Plantronics headset.
Die mi Bänder sind als Vertrauenswurdige Geräte eingerichtet, sprich keine Pin Eingabe wenn Band verbunden ist. Dies ist leider selten der Fall.

Jabra Cruiser funktioniert reibungslos. Verbindet sofort nach dem Einschalten und ist als Smartlock Gerät eingerichtet. Pin Eingabe ist nicht erforderlich. Ebenfalls reibungslos funktioniert eine BT Minitastatur mit Touchpad, gehört eigentlich zu meinem Windows HTPC. Bis jetzt hast noch nicht verraten welches ROM und Kernel du nutzt

Natürlich, steht im ersten Beitrag.

Sorry, da bleibt eigentlich nur noch mal CM 12.1 zu testen.

Das steht direkt nach unserem Urlaub auf dem Plan. Aber morgen erstmal 10 Tage Türkei.

Ich habe CM 12.1 getestet. Läuft so weit stabil.

Das glaube ich dir, hatte cm auch auf dem oneplus one.
Ich scheue nur das ganze einrichten, apps installieren usw.
Da brauche ich etwas Ruhe zu.

Mit Titanium Backup habe ich die Benutzer Apps wieder hergestellt. Kontakte usw. vorher mit dem Phone Explorer synchronisiert. Da hält sich der Aufwand in Grenzen.