OTA Update 09.09.2015 für das Elephone P8000

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ulrich B.

Ulrich B.

Dauer-User
753
Moin moin,

ich habe soeben das Update angeboten bekommen und auch installiert. Mal sehen wie sich das P8000 die nächsten Tage verhält. Update ist ohne Probleme durch gelaufen. Es war etwas über 65MB groß. Damit sollte der Boot-Bug dann nun ja der Vergangenheit angehören, hoffe ich.

Bin mal gespannt ob der Akku nach dem Update noch genauso gut hält, wie vorher.

Gruß
Uli

Also ich durfte nach dem ota-update wieder zurückflashen auf die juli-version, die ich vorher drauf hatte, und die reibungslos lief bis auf das lockscreen-wallpaper-problem.
Bootloop war angesagt, oh Mann.

Moin moin,

ich bekomme kein mobiles Internet mehr hin. Mir wird gesagt, dass was mit der APN nicht hin haut. Kann man die auch händisch einrichten? Hatte bis dato solche Probleme noch nicht gehabt. Telefonieren funktioniert tadelos! Bin etwas ratlos....

Gruß
Uli

Moin moin,

alles zurück. Nach einem Neustart funktioniert nun alles wieder wunderbar. Das hatte ich nach dem Update noch nicht gemacht gehabt.

Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen. Wenn man die Statusbar, vor dem entsperren herunter zieht, dann ist die leer. Nun muss man erst entsperren, bevor man die Statusbar nutzen kann.

Gruß
Uli

• Danke
Reaktionen: jeatea
Ich lass es jetzt erst mal so... :)

Ulrich B. schrieb:
Moin moin,

alles zurück. Nach einem Neustart funktioniert nun alles wieder wunderbar. Das hatte ich nach dem Update noch nicht gemacht gehabt.

Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen. Wenn man die Statusbar, vor dem entsperren herunter zieht, dann ist die leer. Nun muss man erst entsperren, bevor man die Statusbar nutzen kann.

Gruß
Uli
Ja habe auch das update installiert verlief ohne Problemme. Den Fehler kann ich auch bestätigen mit der Statusbar aber sonst ist mir noch kein fehler aufgefallen mal schauen. Bei der original Handyhülle von elephone zeigt es jetzt wo die Uhrzeit angezeigt wird eine Analog Uhr an .-)

Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach dem OTA Update bei meinem Elephone P8000 hängt das Handy beim Bootlogo und weiter passiert nichts mehr.
Danke schon mal für die Hilfe.
P.S.: Ich kann kein englisch.

genauso wie Michael7480 geschrieben hatte- hängt nach dem Update über OTA beim Bootlogo seit Gestern- weisst jemand Hilfe?

Gruss
mr.juziu

Moin moin,

davon habe ich im Elephone Forum gelesen gehabt. Da scheint es wohl keine Standard Möglichkeit zu geben. Einige haben das gleiche Problem und versucht das P8000 zu Wipen. Über die Tastenfunktion. Scheint aber wohl nicht jedesmal zu funktionieren. Einige haben es mit der vorherigen FW-Version geflasht. Es scheint da momentan keinen wirklichen Workaround zu geben. Ich bin momentan froh, das meines nun gut läuft. Ich werde weiter lesen und sobald es was neues gibt berichten.

Gruß
Uli

Michael7480 schrieb:
Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach dem OTA Update bei meinem Elephone P8000 hängt das Handy beim Bootlogo und weiter passiert nichts mehr.
Danke schon mal für die Hilfe.
P.S.: Ich kann kein englisch.
Lieber Michael, siehe Post Nr. 2 :)

Moin moin,

was mir nochmal positiv aufgefallen ist, der Akkuverbrauch im StandBy ist nochmal besser geworden bei mir. Trotzdem das bei mir alles angeschalten ist. Das kann sich echt sehen lassen.

Seit den Update, kann man nun in den Einstellungen unter Display, nun auch den Lockscreenwallpaper ändern. Dieses war vor dem Update nur mit Root und einer extra APP möglich. Hier hat Elephone nach gebessert. So wie im Moment kann das P8000 weiter laufen. Bin sehr zufrieden.

Gruß
Uli

Jau, bin auch ganz zufrieden. Das einzige, was noch stört ist der fehlende Smart Lock Menüpunkt in den Einstellungen...

Moin moin,

mir ist noch eine Neuerung aufgefallen. Meine ich zu mindestens....

In den Einstellungen: Speicher -> Standardschreibdatenspeicher, scheint es eine neue Option zu geben. Hier kann man nun wählen zwischen: Telefonspeicher/SD-Karte

War das vorher auch schon so gewesen? Kann man hier nun den internen Speicher ummounten? Verstehe ich das richtig? Eine ähnliche Option habe ich schon einmal bei einem Cubot-Smartphone gesehen.

Gruß
Uli

Die Option gab es schon immer. Betrifft leider nur Bilder und Co., nicht Apps.

Moin moin,

gestern ist mein zweites P8000 angekommen. Gleich geladen und das neuste Update installiert. Hat ohne Probleme funktioniert. Ist ebenfalls die Version mit Benachrichtigungs-LED.

Es ist schon echt verwunderlich, dass es solche Unterschiede im Updateverhalten gibt.

Ich jedenfalls bin echt zufrieden mit dem P8000 und habe nun noch ein Phone in Petto......

Akkuverhalten ist echt ein Träumchen, für ein Android-Smartphone.

Gruß
Uli

Habe mein Gerät ebenfalls mit der Firmware 25072015 bekommen. Da ja einige User über Probleme beim aktuellen OTA Upate berichten, macht es da mehr Sinn, die aktuelle Version via Flashtool sauber zu flashen?

Ich habe die aktuelle Firmware vor dem Release als OTA Update manuell geflasht und habe keine Probleme. Es spricht also nichts dagegen.

• Danke
Reaktionen: Megadroid
OK. Läuft alles soweit stabil?

Megadroid schrieb:
OK. Läuft alles soweit stabil?
Es ist immer interessant, wie unterschiedlich sich das gleiche Gerät verhalten kann, wenn man in den diversen Foren darüber liest. Ich habe manuell die 0907 und die 0909 geflasht, jeweils gerootet und Xposed installiert, mit keiner Firmware hatte ich irgendwelche Fehler (z.B. Sim nicht erkannt, LTE geht nicht, Finger Scanner und was man sonst so alles liest).
Wenn man beim Flash den Haken bei Userdata weg lässt, dann bleiben auch die persönlichen Daten/Einstellungen und Apps erhalten, also kann man schnell wieder auf eine andere Firmware wechseln. Ich bin wieder auf der 0907, da diese definitiv geschmeidiger läuft und für mich alles funktioniert. Ach ja, wichtig ist wohl auch, nicht den Original Launcher sondern einen Ersatz Launcher (ich nutze Next Launcher 3D) zu installieren...

• Danke
Reaktionen: Megadroid
Moin moin,

wie schon oben gesagt, zwei P8000, beide die Version mit Benachrichtigungs-LED und beide per OTA Update auf Version 09092015 aktualisiert. Keine Probleme. Alles funktioniert wunderbar. Es ist echt verwunderlich, woher im Elephone Forum, diese vielen Probleme kommen. Ich lese dort ja fleißig mit.

Bin mal gespannt, was sich beim P8000 noch so alles Update mäßig tun wird.

Gruß
Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.