Neues Update

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guenni46

Ambitioniertes Mitglied
10
Ab heute gibt es ein Update läd es per OTA .Alles bestens dann kommt Butten aktualiesieren macht das auch.Dann Kommt Neustart und danach kommt grünes Männchen und zeigt Fehler. Etwas länger Power Taste drücken dann läuft es wieder ohne Aktualiesierung. Was ist zu tun geht es nur mit flashen ??

Das sieht aus, wie wenn die Recovery Probleme macht. Ist Dein System plain vanilla oder hast Du daran etwas geändert? Welche Rom-Version?

20151203193606 Nichts am Handy geändert

Ich denke, Du musst warten bis das Rom als Download zur Verfügung steht und dann Flashen. So wie Du schreibst, hast Du Glück gehabt. Bei mir landete das bis dahin systemseitig unmodifizierte Handy beim OTA Update vom Stand November auf Dezember in einem Bootloop. Das ganze geschah 4 Tage nach der Lieferung und eine halbe Stunde nach Abschluss der Kompletteinrichtung des Telefons, leider ohne Sicherung... Da für mich das Rom-Update vom Dezember nur Nachteile bot (root, xposed etc.) bin ich beim Flashen bewusst beim Stand vom November geblieben und werde mir die "Verbesserungen" des Februars sehr genau anschauen, um dann zu entscheiden, ob ich das Update wirklich durchführe.

Zuletzt bearbeitet:
@Trashware Einfach ein TWRP Backup anlegen - update installieren und testen.
Bei Nichtgefallen einfach auf den Stand davor zurück.

@guenni46 Ist das gerät gerootet? Das könnte dann der Grund sein.

Nein nicht gerootet garnichts dran geändert.Habe nur geschaut nach aktualiesierung. Bin aber mit der jetzigen Software auch sehr zufrieden.
Lg

N2k1 schrieb:
@Trashware Einfach ein TWRP Backup anlegen - update installieren und testen.
Bei Nichtgefallen einfach auf den Stand davor zurück.

Ich warte wie oben geschrieben bis das Februar Update nicht nur OTA, sondern auch als Download zur Verfügung steht und flashe es, wenn es wirklich Vorteile bringt. OTA wird mir nur das Dezember Update angeboten, das bei mir vor einem viertel Jahr trotz damals unberührtem System zu o. a. Bootloop führte. Twrp-Sicherungen liegen hier inzwischen selbstverständlich vor, allerdings verhindert eben auch dies neben Root das erfolgreiche Update per OTA, da es die Stock Recovery voraussetzt. Ließe sich sicher mit etwas Aufwand alles umgehen, zumindest das Dezember Update war es aber nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Trashware schrieb:
Ließe sich sicher mit etwas Aufwand alles umgehen,
Im Normalfall schon. Gerade bei TWRP kann man die Signatur-Prüfung ja herausnehmen, so daß man das Update nach eigenem Ermessen verändern kann.

Jupp. Allerdings werde ich auch dieses Update auslassen, da neben dem immer noch offenen Stagefright Fix jetzt wohl bei der Youtube App Probleme vorhanden zu sein scheinen. Also, kein wirklicher Fortschritt. Ob das Rooten, so wie beim Dezember Update, nur noch per Flashen geht und die Probleme mit Xposed noch vorhanden sind, kann ich daher nicht sagen. Mein System auf November-Basis läuft bis auf den Battery Drop Bug rund. So, never change a running system...

Da das P8000 doch 5.1.x haben sollte, kannst Du den Fix doch von Jiayu nehmen?!

Was ist ein Stage fright bug?

Eine Sicherheitslücke. Schau mal hier: www.gidf.de:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
So mein Update hat geklappt.Hatte gesehen das er das Update auf die SD Karte speichert.Habe dann SD karte raus sodas Update auf Telefonspeicher gespeichert wurde.
Danach ging das Update ohne Fehler.
Lg

Hallo,
vielen Dank für die vielen Infos in diesem Forum!
Ich nutzte ebenfalls alle Updates, bisher!
Bei diesem war ich vorsichtig, ich weiß auch nicht warum :confused2:
Runter geladen hatte ich es, aber halt noch nicht installiert.
Jetzt wollte ich das Update auf den lokalen Speicher von der SD-Karte verschieben, dabei ist wohl was schief gegangen! :crying:
Sodas, dass Update (Datei) weg ist.
Das Problem ist das mir die APP Systemaktualisierung immer noch anzeigt (Jetzt aktu...) oder (Später aktu...)
Wie kann ich das ganze reseten bzw. das ich die Datei neu laden kann, oder soll ich einfach warten!
Leute ich hab keine Ahnung :cursing:

kein root, alles original und top zufrieden mit dem P8000 (aber trotzdem schon das P9000 bestellt :rolleyes2:)

Sicherstellen, dass die Update Datei wirklich gelöscht ist und Systemaktualisierung drücken. Das ganze wird dann als Fehler quittiert und Du kannst anschließend nach einem Reboot das Update neu herunterladen.

ok, das war´s, vielen dank für die schnelle Antwort.
Hab mich nicht getraut :crying:

Sollte es zu einem Problem mit Youtube kommen, einfach den Cache nach dem Update löschen.

Hallo, also gibt es kein "eigentliches Problem" mit YouTube und dem Update?
Und welchen Cache ist da gemeint, bzw. wie lösche ich den?

/System/Einstellungen/Apps