Nach Update nur noch bis zum Logo und nicht mehr weiter :-(

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

netfinder71

Neues Mitglied
3
Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich so gut wie keine Ahnung habe was ich jetzt machen soll. Bis eben lief alles noch so, wie es sein soll. Dann wollte ich das System updaten und seitdem startet mein p8000 nicht mehr. Wenn ich es einschalte komme ich bis zum Logo und nicht weiter. Das Logo bekomme ich immer wieder in den buntesten Farben aufgezeigt, aber dabei bleibt es auch.
Was kann ich machen? Und was muss ich überhaupt machen, damit alles wieder vernünftig läuft? Meine Kenntnisse sind leider nicht die Besten, von daher hoffe ich auf genauere Hilfen!

Du hängst im sogenannten Bootloop fest. Wahrscheinlich hast du das Update per OTA gemacht. Da tritt das Problem immer mal wieder auf. Es gibt jetzt nur noch die Möglichkeit manuell mit dem SP-Flashtool die Firmware manuell upzudaten. Das ist kein Hexenwerk, Anleitung findest du hier im Forum, z.B. von jegi. Am hakligsten ist da noch die Treiberinstallation, da die Treiber nicht signiert sind. Du kannst natürlich auch bei der Gelegenheit gleich ein Custom recovery mit dem Flashtool installieren und auf Eragon umsteigen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und netfinder71
Danke, auch wenn ich fast nix wirklich verstanden habe. Wie gesagt, meine Kenntnisse sind nicht so doll. Mal sehen was ich dazu finde!

• Danke
Reaktionen: Trashware
Ich hatte letztens das gleiche Problem wie du.
Du musst die ROM neu flashen. Dazu gibt es etliche Anleitung, hier ist eine schöne von @jegi0605 -> Original ROM Flashanleitung - ELEPHONE P8000 INFOS + ROM´S + ANLEITUNGEN
Falls du Windows 8/8.1 hast, musst du das Erzwingen von Treibersignaturen deaktivieren, Anleitung -> Tutorial: Digitale Treibersignatur bei Windows deaktivieren

Einfach die Anleitung befolgen, dann klappt das schon. Keine Panik.
Ob deine Daten dabei jetzt verloren gehen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das muss wer anderes beantworten.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und netfinder71
Hallo. Bin ganz verzweifelt. Hab gestern abend das P8000 endlich geschickt bekommen - jetzt bekomm ich es nach einem Hardreset-Versuch nicht mehr aus....ist irgendwie direkt da am Hardreset-Bildschirm hängengeblieben bzw. eingefroren. Da der Akku ja nicht rausgeht - weiß ich nicht, ob es nochmal "normal" booten würde....wenn ich die Möglichkeit hätte. Aber wie??? Kann man noch irgendetwas tun - oder muss ich das Handy jetzt zurück an Amazon senden? Bekomm es einfach nicht aus - was soll ich bloß tun...hab mich so gefreut und bin jetzt ganz verzweifelt. Hat jemand nen Tipp für mich?

Powertaste gedrückt halten bis es ausgeht oder rebootet funktioniert wohl nicht ?

• Danke
Reaktionen: RickReborn
Danke@Mond96 : Genau DAS war´s, wie ich um kurz nach vier feststellte-POWERTASTE L-A-N-G-E gedrückt halten! Dann ging´s endlich aus....-scheint auch alles normal bis jetzt zu sein. Und ich war schon am Verzweifeln - erstmal alles gut. Vielen lieben Dank anyway:) LG Rick

Na dann viel Spaß mit dem P8000. Um so einen Bootloop zu vermeiden, mache Firmware Updates lieber mit dem Flashtool am PC statt über OTA. Aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen kann ein Bootloop auch beim OTA Update auftreten. Links zur Anleitung findest du weiter oben.

HERZLICHEN DANK an User jegi!
Nicht nur seine Hilfe-Webseite www.handy-anleitungen.de hat mir sehr geholfen, ich habe den Elephone p8000 Flash Service in Anspruch genommen und hatte Ruck Zuck mein p8000 wieder zurück in Wuppertal! Dienstags versendet, Freitags bereits zurück, einfach nur klasse! Hier nochmal mein Problem in Kürze: Wollte eigentlich "nur" die Firmware updaten, dabei hat sich dann mein p8000 aufgehangen. Es ging nur noch bis zum Logo und nicht mehr weiter. Daraufhin habe ich hier im Forum mein Problem gepostet und Mond96 und teigbaekkah haben auch nützliche Tipps als Antwort gesendet. U.a. hatte mich Mond96 auf den User jegi aufmerksam gemacht und auch teigbaekkah verwies mich auf Seiten von jegi.
Nachdem ich dann auf der Webseite von dem p8000 Flash Service gelesen hatte, habe ich jegi per mail angeschrieben und ab dem Augenblick ging alles sehr schnell. Alle meine Mails wurden innerherhalb der ersten Stunde beantwortet. Am Tag darauf (Dienstag) habe ich mein p8000 zur Post gebracht und bereits am Freitag hatte ich mein Elephone zurück, mit Eragon :)
Mein Problem ist jedenfalls gelöst und mit Eragon drauf macht mir mein p8000 nun noch mehr Spass!

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Miss Montage
Freut mich sehr, dass dir so gut geholfen werden konnte :)

Es ist schön das ich helfen konnte .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RickReborn
@jegi0605 Danke auch von mir für die Anleitungen

hi!
nach langem drücken der powertaste geht das gerät zwar aus, startet allerdings direkt neu und bleibt im bootloop.

ich traue mich jetzt nicht zu flashen. gibts da ein tool mit dem ich was machen könnte?

mfg, nils

den thread kenne ich.

ich schreibe aber extra, dass mein p8000 sich nicht ausschalten lässt. auch nicht wie im verlinkten thread beschrieben.

gibt es irgendeine möglichkeit das gerät anders als mit der power taste auszumachen?

Power off so lange gedrückt halten bis es aufgibt. Dein Handy wäre das erste, bei dem das nicht funktioniert.

dann ist das wohl so. daher nochmal: kann ich das gerät irgendwie, ausser durch langes drücken der power taste, ausschalten?

Ausser einem brutalen Eingriff beim Akku gibt es keinen. Wie lange hast Du die Power-Taste gedrückt?
P. S.: Um das Flashen wirst Du nicht herumkommen. Und dafür brauchst Du ein ausgeschaltetes Handy.

die power taste ist seit über ner halben stunde gedrückt. (habse festgebunden)