Nach Update nur noch bis zum Logo und nicht mehr weiter :-(

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[PLONK]. Schick uns doch mal bitte ein Foto, wie Du sie "festgebunden" hast.

Zuletzt bearbeitet:
Trashware schrieb:
[PLONK]. Schick uns doch mal bitte ein Foto, wie Du sie "festgebunden" hast.

:D

nix. "wer den schaden hat..." oder wie heißt das noch.

weiß keiner was?

Ich halte Deine Statements ehrlich gesagt für einen pubertierenden Scherz. Falls Du ernsthaft über dieses Gerät mit den von Dir beschriebenen Mängeln verfügen solltest, wären zielführendere Aussagen durchaus hilfreich.

Du musst wirklich laaange die Taste gedrückt halten. Schätze mal so 10-20 Sekunden!

Power drücken - daraufhin startet das Gerät neu. Hier nun Vol+ oder Vol- festhalten.
In beiden Fällen kannst Du ein Werks-Reset durchführen (Vol- --> chinesisch, auf die Zeile mit eMMC; Vol+ --> Recovery. Hier Factory Reset)

N2k1 schrieb:
Power drücken - daraufhin startet das Gerät neu. Hier nun Vol+ oder Vol- festhalten.
In beiden Fällen kannst Du ein Werks-Reset durchführen (Vol- --> chinesisch, auf die Zeile mit eMMC; Vol+ --> Recovery. Hier Factory Reset)

danke für die tipps!
das hatte ich schon versucht. im mit vol+ kann ich nur bootmode wählen, (normal, fastboot) und recovery. wenn ich recovery wähle, kommt die meldung "kein befehl" und der android bot liegt aufm rücken mit nem warnschild oben drüber... keine ahnung was das soll.

in dem chinesischen menü war ich vorhin schonmal drin, hab aber ewig gebraucht da wieder rauszukommen. wenn ich das jetzt starte hab ich zwei optionen:
"Test mode select" und "PCBA mode"

wo finde ich die zeile mit eMMC?
[doublepost=1453409027,1453405622][/doublepost]so, der akku war jetzt endlich mal alle. ich lad grad und von allein isses noch nicht wieder angegangen. ich versuchs demnächst mal zu flashen.

...das ist kein Hexenwerk. Die einzigen Probleme macht die Treiberinstallation.

Das Problem hatte ich auch. Das Gerät ist immer von alleine wieder an gegangen. Bei mir hat es dann funktioniert, als das Handy über USB am Rechner angeschlossen war.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und dingodoppelt
TiTh schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Das Gerät ist immer von alleine wieder an gegangen. Bei mir hat es dann funktioniert, als das Handy über USB am Rechner angeschlossen war.
das kann ich bestätigen! aus gehts nur wenns am rechner hängt und dann die powertaste betätigt wird. danke dafür!

ein problem gibts noch. sobald ich das flashtool öffne und flashen will soll ich laut anleitung das p8000 mit dem rechner verbinden woraufhin der vorgang selbstständig starten soll. der rechner erkennt auch das gerät. allerdings nur bis das elephone logo erscheint und den akkustand anzeigt. mein rechner sagt dann das gerät wäre wieder entfernt worden.

OK, dann Schnellanleitung zum Flashen:
Diesen Treiber installieren.
Flash-Tool starten, Scatter laden, Alle Haken außer Userdata anklicken und Secro.img wählen.
Cache anklicken ebenfalls Secro.img wählen
Sonst nichts auswählen.
Download drücken und erst jetzt das ausgeschaltete Gerät anschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dingodoppelt
treiber war installiert. sobald aber das p8000 angeschlossen wird ist das gerät nur für die paar sekunden angeschlossen bis auf dem display das elephone logo erscheint. danach meldet windows "gerät entfernt".

Versuchst Du das Gerät wieder einzuschalten, wenn Du es mit dem Flash Tool verbindest? Lass es bitte ausgeschaltet...

nein, ich schalts nicht ein.

aber es gibt einen fortschritt: das elephone logo erscheint nicht mehr beim anstecken. windows meldet gerät angeschlossen und das bleibt es auch.
allerdings startet der flashvorgang nicht...

Er kann nicht lesen.

Mond96 schrieb:
Er kann nicht lesen.

ich weiß zwar nicht woher du das wissen willst, aber den eindruck hatte ich von ein paar anderen usern in diesem thread auch.

es hat nach dem x-ten versuch und neustarts endlich geklappt. ich hab zwar nichts anderes als vorher gemacht, aber es ging plötzlich.

Hey ich habe seit heute ein P8000. Ich habe das Handy das erste mal hochgefahren OTA Update gemacht.. nun hat es Boot Loop. Nun wollte ich das Handy Rooten. Aber das macht er leider nicht. Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht Tutorial for the whole process of flashing ROM - Tutorial & Tool - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2 Ich bekomme auch den Download OK Dialog. Nach dem Neustart ist aber kein CWM Installiert?!?! Hat da einer einen Tipp? Denn leider startet das Handy aktuell gar nicht mehr. Bootet immer im Kreis :(

@quick
Heute abend gegen 20.30uhr habe ich Zeit und kann dir da helfen. Alles ist noch okay..nix kaputt am handy.
Schreibe mir mal eine PN Nachricht. Dann schicke ich dir meine nummer

• Danke
Reaktionen: Mond96
Falls Du bis dahin nicht mehr warten kannst, hilft vielleicht auch die vorzügliche Anleitung von Teigbaekkah. Schau mal hier im Forum nach dem Thread "Nach Update nur noch bis zum Logo".
(Anm. d. Mod.: dort befindet sich die Frage jetzt auch ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Mond96
@quick.
Wie schauts? Bin nun at home und könnte dir helfen