Mobile Daten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

ninjaaa

Neues Mitglied
0
Hallo nochmals :)

ich hätte noch eine Frage.
Bei meinem alten Samsung konnte ich die Mobilen Daten so einstellen - dass wenn ich ins Ausland fahre sich diese automatisch abschalten und anders rum? Kann man das beim Elephone auch oder muss man es immer manuel ein und ausschalten - Ich habe zwei Simkarten drin einmal Österreich und einmal Schweiz und fahre oft hin und her zwischen den Ländern - da wäre es natürlich vom Vorteil wenn ich von der Schweiz nach Österreich fahre sich die Mobilen Daten von der CH Karte automatisch ausschalten und von der AUT Karte automatisch ein.

Danke für eure Hilfe !!!

Hi

Einstellungen -->Drahtlos & Netzwerke--> ...Mehr --> Mobilfunkanbieter--> Daten-Roaming , für jede Karte einzeln einstellbar

Danke dafür, das habe ich schon gesehen. aber man kann nicht einstellen dass es automatisch die Verbindung nicht herstellt wenn man im Ausland ist oder?

"Roaming aus" heißt im Ausland keine mobile Datenverbindung. Alles automatisch wird wohl nicht so einfach gehen. Wenn ich es richtig verstehe, dann soll das P8k automatisch zwischen Österreich und der Schweiz die Karte wechseln. Was ist mit der festen Zuordnung des Mobilfunkanbieters. z.B. in A den Anbieter fest auf einer Karte konfigurieren und in CH auf der anderen Karte Roaming freigeben.