Malware auf dem P8000?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Captain Awesome schrieb:
Hi,

naja, wieso soll man sich groß über sowas aufregen?
Klar, sowas geht gar nicht. Keine Frage.
Aber bei Chinaphones muss man immer mit irgendwelchen Haken oder Unstimmigkeiten rechnen.
Daher kommt dann halt der Preis.....

Meiner Meinung nach ist sowas nur für die Leute schlecht, welche sich nicht so gut auskennen wie wir beispielsweise, und sowas evtl. gar nicht bemerken.
Aber diese Klientel kauft dann, in der Regel, auch kein Chinaphone, sondern ein Samsung out of the Box ;-)
Von daher: Nicht aufregen - Custom Rom flashen - Sich an dem tollen günstigen guten Gerät erfreuen......

MfG
Errrrrrrrrr. Wer sagt dir, dass nicht in irgendeiner Binary doch "böser" Code drin ist? Wenn du den Quellcode nicht kennst, haust du in den Sack. Und selbst bei aus dem Sourcecode gebauten ROMs hast du closed-source Libraries drin, wo alles mögliche drin sein kann, auch wenn das den Angriffsvektor schon sehr verkleinert.

Kauf dir mal ein Samsung, ich hab eins, Note 3, dann weisst du was die alles von dir aus spähen. Da ist die China bimmel harmlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich sehe schon mit dir zu diskutieren ist Sinnlos. Darum lassen wir zwei es einfach sein :)
Zurück zum Thema,

Das machen leider so gut wie alle Hersteller. ! Nur nicht so plump das es sogar der Laie merkt. !

Hi,

das ist mir alles schon bewusst, danke ;-)
Wer sich daran stört sollte dann besser gar kein Smartphone benutzen.

MfG

Hallo, ich habe mir auch die SystemFQAD bzw. Xinyinhe Malware eingefangen. Wie habt ihr eure Smartphones wieder sauber bekommen.

Ich weiß leider nicht, welche App bei mir den Trojaner eingeschleust hat.

Zuletzt bearbeitet: