Ladeproblem bei p8000

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joerg1105

Neues Mitglied
0
hallo, ich hab ein neues elephone p 8000. ich habs einmal geladen, jetzt lässt es sich nicht mehr laden .. weder mit orginal Ladegerät noch mit einem samsung Ladegerät ... gibts da einen Trick ... oder ist was defekt. wer hat damit schon Erfahrungen gemacht

Herzlich willkommen hier im Forum. Zunächst einmal: Eine etwas gewissenhaftere Groß-/Kleinschreibung würde sicher nichts schaden.

Wenn du nichts gemacht hast, außer es einmal zu landen, dann vermute ich, dass ein Defekt vorliegt.

Hi,

Das hört sich wirklich nicht gut an.
Ich würde auch sagen das ein Hardwaredefekt am Handy vorliegt.
Hast du das Gerät mal an deinem PC angeschlossen ?
Kannst du drauf zugreifen ?

Hi,
hab es erst an USB Buchse von Laptop versucht, nachdem ich sämtliche Ladegeräte von mir ausprobiert hatte. Auch keine Reaktion. Ich habs mittlerweile zurückgeschickt.

Hallo Forum,

ich habe nun auch ein großes Problem mit meinem P8000.
Heute Mittag ist mir der Akku leergegangen und das Handy ging aus. Ich habe es dann zum Aufladen angeschlossen und es eingeschaltet als es bei 13% war.
Komischerweise lud sich der Akku nicht weiter auf, nachdem das Handy eingeschaltet war.
Ich habe es ein paar mal mit verschiedenen Ladegeräten probiert, nichts ging.

Ca. 2 Stunden später habe ich es zuhause nochmal mit dem Originalladegerät probiert, da fuhr es selbstständig hoch, nachdem das Gerät angeschlossen wurde, es blieb bei 1% und schaltete sich kurze Zeit danach wieder ab.
Seither reagiert es absolut gar nicht mehr. Ich kann es nicht einschalten und scheinbar auch nicht aufladen.
Es steckte jetzt bereits zwei mal mit Pausen dazwischen für ca. 30 Minuten am Ladegerät (original) und wurde dabei am oberen Drittel wirklich sehr heiß! Reaktion gab es vom Handy dabei gar keine.
Ich habe Angst, es längerfristig am Ladegerät zu lassen, um zu schauen, ob es irgendwann wieder geht, da die extreme Hitzeentwicklung ziemlich beunruhigend ist.
Der PC erkennt das Handy ebenfalls nicht. Wenn ich es anschließe, passiert gar nichts.

Ich bin nun ratlos. Ist euch so ein Fall bekannt? Was kann ich selber noch tun?
Ich kann ja nicht mal meine Daten sichern/löschen, um es einzuschicken..

Edit:
Amazon bietet mir eine Erstattung an. Bleibt jetzt nur noch, die Daten zu löschen. Habe ich da noch eine Chance?
Würde es natürlich noch eher begrüßen, wenn sich das Handy wieder einschalten lässt und normal funktioniert.
Ich bitte um hilfreiche Antworten! :(

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine deutsche Servicewerkstatt in Bruchsal. Sollte nur der Akku defekt sein ist eine Reparatur sicher möglich.
Der Stecker des Original-Ladegerätes ist etwas länger als bei normalen USB-Kabeln. Am PC sollte damit wenigstens die Aufladung möglich sein. Mein P8000 wird auch warm beim Laden. Das Ladegerät noch mehr.

Warm ist ja auch nicht schlimm, bei mir wird es jetzt aber schon wirklich extrem heiß. Normal ist das nicht :(
Ich schau mal, ob es morgen vielleicht einfach wieder geht. Ansonstens geht es halt zurück an Amazon, immerhin gibt es dann erstmal Geld zurück. Blöd nur, dass es dann erst wieder am 14.02. lieferbar ist :(

Hat jemand Ideen, wie ich meine Daten vom Gerät runter bekomme?

Kann ich bestätigen. Wenn man einen normalen Stecker verwendet, kann es passieren, dass dieser keinen Kontakt findet. Die Wärme des Gerätes spricht allerdings nicht dafür.

Gerade habe ich es nochmal für 40-50 Minuten dran gehabt.. Ich glaube, da drin schmorrt was durch. Riecht wie gebügelt

teigbaekkah schrieb:
Hat jemand Ideen, wie ich meine Daten vom Gerät runter bekomme?
Passiert beim Anschließen gar nichts?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe kürzlich eine Anleitung für ein Backup/Readback per SP Flash Tool geschrieben. Falls das Tool noch Dein Gerät erkennt, kannst Du die Partition "userdata" auf dem Wege sichern. Dauert aber ziemlich lange...

• Danke
Reaktionen: Trashware und teigbaekkah
N2k1 schrieb:
Passiert beim Anschließen gar nichts?
Korrekt.

Danke @Miss Montage, muss ich zuhause mal ausprobieren.
Auch wenn ich gestern schon mal geschaut habe, ob das Flashtool mein Handy erkennt - keine Reaktion.

Wenn ich es ein paar Stunden am Strom lasse, brennt es sicherlich durch :D Dann wären die Daten auch weg, haha.

Wen beim Anschluß gar nichts passiert, dann kann das SPFT auch nichts machen, da ja eben nichts passiert.
Das SPFT benötigt ja ein Device.

Im Normalfall würde ich es jetzt öffnen. Aber wenn Du es wandeln kannst, ist das sicher der bessere Weg.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hätte es auch gerne aufgeschraubt, aber ich hab mich jetzt dafür entschieden, es zurückzuschicken. Ein neues ist bereits bestellt, Amazon.it hatte es für 130 inkl. Versand, da konnte ich nicht widerstehen.
Freu mich schon aufs rooten, flashen und einrichten.

Danke für eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: N2k1
@teigbaekkah: Das hatt eich auch gesehen für 130€, fetter Preis. Gut das Du zugeschlagen hast. Hätte ich nicht schon zwei P8000 hätte ich es mit da auch bestellt.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah