Kann das P8000 auch NTFS Dateisysteme über OTG lesen ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Kann das jemand testen ?

Das P8000 kann kein OTG.

• Danke
Reaktionen: dragonette
oh je, wird ja immer besser mit diesem Phone. :thumbdn:
Zuerst die nervige LED, dann sowas. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn Du es vielleicht nicht gerne hörst, aber das P8000 ist mir inzwischen so an's Herz gewachsen, dass ich alle meine drei Samsungs links liegen lasse. Das Fehlen von OTG hat mich nie gestört, da schon das Fehlen von NFC. Die blaue LED finde ich ehrlich gesagt cool, aber das ist Geschmacksache. Bekannte Schwächen sind hardwareseitig die schwache Kopfhörerbuchse und softwareseitig das WLAN und die Ladeanzeige. Achja, nicht zu vergessen die katastrophalen OTA Updates für das Stock Rom...

• Danke
Reaktionen: djnik und thecrow973
ja gut aber ich komme vom Zopo Speed 7 Plus und bisher interessierte ich mich für P8000 primär nur wegen dem größeren Akku,
aber wenn ich dann lese: zu helle LED die mit einer App abgeschaltet werden muß, wenn sie nicht nerven soll, dann noch deine Aussage jetzt "die scgwache Kopfhörerbuchse und softwareseitig das WLAN und die Ladeanzeige." und genaugenommen kommt noch das fehlende Dual Band WLAN dazu, dann vergeht mir echt die Lust auf dieses Handy. Weil solche gravierenden Probleme hab ich jetzt nicht bei meinem Zopo. Schwaches LTE war ein Problem, aber das wurde dann mit einem Update beseitigt.

Naja, das ursprüngliche Motiv meiner Kaufentscheidung war, dass ich mir für lasche 150 Euro ein nettes Spielzeug leiste, bei dem ich nicht viel kaputt machen kann. Meine Erfahrungen mit zwei Chinakrachern (Huawei) waren eher negativ... Ich war von der Performance des P8000 aber absolut überrascht und sehe es nunmehr einfach nicht mehr ein, mehr für ein Handy hinzulegen.

• Danke
Reaktionen: thecrow973
Zudem kann man sich auch für das P7000 entscheiden, was diese Schwächen nicht kennt.

Die Defizite bei der Hardware bewerte ich persönlich in Anbetracht des Kaufpreise als Jammern auf hohem Niveau und bei den Software-Problemen hoffe ich auf Lösung im Rahmen von späteren Updates.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah, Miss Montage, thecrow973 und eine weitere Person
Also ich LİEBE mein P8000. Hab Eragon drauf, OTG hab ich nie gebraucht. Led schalte ich nachts beim Surfen im Bett mit Gravitybox aus (sind drei Klicks). Wlan macht Null Probleme. Kopfhörerbuchse soll allerdings ein wirkliches Problem sein. Deswegen hab ich mir vorsorglich ein Bluetoothkopfhörer besorgt.
Will damit sagen das P8000 ist das ideale Smartphone für mich.

• Danke
Reaktionen: N2k1 und Miss Montage
ich verstehe..

thecrow973 schrieb:
Led schalte ich nachts beim Surfen im Bett mit Gravitybox aus (sind drei Klicks).

Schon mal versucht, das mit Tasker zu automatisieren?

• Danke
Dann macht Tasker das automatisch nach der Uhrzeit, ne? Bin leider Schichtarbeiter mit oft wechselnden Arbeitszeiten. Klappt also nicht.
Oder macht das Tasker dann mit einem Klick statt drei? Obwohl eigentlich stört mich das nicht sooo sehr um ne neue App draufzumachen. Danke dir aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Tasker ist sehr mächtig und eigentlich ein Must Have. Kannst nicht nur nach Zeit steuern, sondern auch nach Bedingungen wie bspw. Kalendereinträgen (Schicht etc.), Sensor (Helligkeit etc.), Ort (Zuhause etc.), etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nach Helligkeit geht? Klasse, direkt mal ausprobieren. Danke dir.
Edit: İst aber nicht kostenlos. Da du Tasker ja schon hast, kannst du mal ausprobieren obs nach Helligkeit zuverlässig klappt?

Bei mir geht es mit dem Sensor, wobei ich das mit dem Ausschalten der LED nicht ausprobiert habe. Du kannst, falls der Zugriff auf Gravitybox nicht funktioniert, ja alternativ das Tool von jegi0605 probieren. Allerdings ist zu beachten, dass Android die Variable nur bei einer Änderung liefert, auf die dann Tasker reagiert. Es gibt zu Tasker eine Testversion. Das Testen lohnt sich ;-)
Zum Thema Helligkeitssensor gibt es im Internet auch einige Anleitungen. Einfach mal googeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich schon wieder, ich hab jetzt die Testversion von Tasker, nur die Anleitung kann nicht finden. Nur so allgemeine.
Oder kannst du mir vielleicht nur so ungefähr nen Tipp geben wie ich das machen kann? Würde mich dann durchwurschteln...

Suche mal im Google nach "Tasker Userguide". Der erste Eintrag führt Dich zum Autor. Am besten, Du lädst Dir ein paar Profile runter, importierst die und passt sie an oder Du lässt Dich über die App führen: Über die Plus-Taste rechts unten ein Profil erzeugen und anschließend die Aufgaben definieren. Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach dem dritten Profil hüpfen Dir die nächsten aus dem Ärmel. Das einzige, was ich anfangs übersehen hatte ist, dass Du pro Bedingung nicht nur Aufgaben vergeben kannst, sondern dass das ganze als Eingangs- und als Ausgangsaufgabe definierbar ist.
49017f260cd85f64cb113fb01c18c10a.jpg

Beigefügtes Bild zeigt Dir einen einfachen Task für mein Wochenende, der um 9:00 Uhr beginnt und um 23:59 Uhr endet.
- Eingangstask (grüner Pfeil): Lautsprecher an, Mails, SMS, Anrufer etc. vorlesen.
- Ausgangstask (roter Pfeil): Nicht mehr vorlesen und Lautsprecher aus.
Du musst als Dein Profil bspw. "Heimlich unter der Bettdecke lesen :)" definieren und als Auslöser den Sensor festlegen (Anstieg der Wärme, da unter der Bettdecke oder Änderung des Lichts, da dort dunkel). Als Eingangstask dann LED aus und als Ausgangstask LED an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und thecrow973