Kamera Katastrophe

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desiderio

Dauer-User
28
Ich bekomme keine scharfen Bilder hin. Habe das neuste original Rom. Wenn ich mit der Kamera auf ein Objekt zeige dann hab ich früher kurz zum scharf stellen ins Bild geklickt. Das ist jetzt anders. Jetzt muss ich länger den Touchscreen gedrückt halten und dann erscheint so ein grünes Quadrat. Dann drücke ich auf Auslöser und kann nicht mal lesbar eine Seriennummer von einem PC fotografieren weil es nicht scharf ist.

Vielleicht bediene ich falsch? Bitte helft mir

Gehe mal 5 bis 10 cm weiter weg hilft bei mir. Ansonsten nur noch auf gutes Licht achten.

Also ich finde die Interne Kamera App auch ein Katastrophe.. Habe mir aber die App Kamera 2 geladen und bin jetzt sehr zufrieden mit meinen Bildern.

Kannst mir ein link geben? Kostet die app was?
[doublepost=1449403237,1449402999][/doublepost]Falls die was kostet kann mir jemand ne andre sehr gute Kamera App sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
Die App meine ich nicht...
Gib doch im Playstore einfach mal Camera 2 ein...
Ja sie kostet was 2,49.. ABER ist mir jeden Cent wert.. Den sie macht mit dem Handy wirklich gute Bilder.. Habe schon einige getestet..

Also seit dem Rom update stellt meine Kamera nicht mehr scharf
[doublepost=1449408174,1449405956][/doublepost]Das stellt einfach nicht mehr scharf mit keiner Kamera App

Hallo,

also ich kann nicht sagen das die Kamera schlecht ist nur ohne optischen Bildstabi und bei meiner Zitterei bringt es eh nix damit Bilder zu machen.

Ja aber meine Kamera stellt nicht mehr scharf also wenn ich nah Schrift fotografiere zum Beispiel

Desiderio schrieb:
Ich bekomme keine scharfen Bilder hin. Habe das neuste original Rom. Wenn ich mit der Kamera auf ein Objekt zeige dann hab ich früher kurz zum scharf stellen ins Bild geklickt. Das ist jetzt anders. Jetzt muss ich länger den Touchscreen gedrückt halten und dann erscheint so ein grünes Quadrat. Dann drücke ich auf Auslöser und kann nicht mal lesbar eine Seriennummer von einem PC fotografieren weil es nicht scharf ist.

Vielleicht bediene ich falsch? Bitte helft mir
Das was du aktiviert hast ist die Objektverfolgung, d.h. die Kamera stellt - zumindest in der Theorie - immer auf das Objekt scharf. Kurzes Drauftippen sollte weiterhin fokussieren.

Nein, es fokussiert nicht mehr. Man hört und sieht da beim klicken auch nichts mehr. Muss lange draufgehen dann kommt ein Quadrat, das stellt aber nicht scharf

Das ist schlecht. Hast du irgendwie am Kernel rumgedoktert oder so?

Ich hab damals nur manuell wegen automatischer update Fehler das neuste ota geflashed

Mit dem SPFlashTool nehme ich an? Was passiert wenn du das jetzt nochmal machst?

bse92mj5.png

[doublepost=1449419097,1449419018][/doublepost]
blue8 schrieb:
Mit dem SPFlashTool nehme ich an? Was passiert wenn du das jetzt nochmal machst?
Habe Angst nochmal zu Flashen weil letztes mal musste ich alles wieder neu einrichten mit apps und widget und so

Ich habe das gleiche Problem.
Bis vor dem letzten Update funktionierte meine Kamera einwandfrei.
Nun ist kein Fokussieren mehr möglich, auch nicht das scannen von Barcodes.
Habe schon 5 verschiedene Kameras ausprobliert, aber ohne Erfolg.
Ich vermute fast, dass die Kamera kaputt ist.

Desiderio schrieb:
Habe Angst nochmal zu Flashen weil letztes mal musste ich alles wieder neu einrichten mit apps und widget und so
Beim Flashtool brauchst du doch nur den Haken bei den User Data entfernen. Dann sollten alle Einstellungen erhalten bleiben.

Hallo, bin neu in diesem Forum.
habe mein P8000 seit Ende letzten Jahres. Das problem mit der Kamera kann ich bestätigen - QR-Codes konnten gar nicht gelesen werden, da die Cam ständig neu fokussierte, aber nie scharf wurde.
Habe dann durch Zufall mal auf die Frontcam umgeschaltet - die hatte keine Probleme mit dem Focus.
Am 19.3.16 kam aber ein Systemupdate - seitdem funzt die Cam einwandfrei.

Kernel 3.10.65
Build ALPS.L1.MP3.V2_NB6753.65U.L1_P22
Erstell.Vers. Elephone_P8000_20160319

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah