ist die LED vorne eigentlich sehr nervig ?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Soll ja in der Nacht nicht so der Bringer sein weil zu hell, wie seht ihr das ?

Wenn sie Dich stört, machst Du sie aus - oder drehst das Gerät einfach um.

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Mich störts nachts im Bett auch beim Surfen, mach ich dann immer mit Gravitybox aus. Klappt super !

• Danke
Reaktionen: dragonette und tual
Finde sie auch sehr nervig und habe sie ausgeschaltet. Beim Bedienen in der Nacht leuchtet sie zu sehr ins Gesicht.
Vermisse sie aber überhaupt nicht, wenn sie ausgeschaltet ist. Bei Tageslicht schimmern die Softtasten außerdem sehr schön.

Ich finde die LED sehr nervig und ausschalten ist auch keine optimale Lösung. Schade das sie nicht gedimmt werden kann. Mich stört sie nicht in der Benutzung aber Nachts, weil es echt hell ist wo das Handy am Ladekabel liegt.

• Danke
Reaktionen: dragonette
Grade nachts, wenn du das handy eh nicht benutzt, kannst es ja einfach umdrehen.

lillyfee schrieb:
Grade nachts, wenn du das handy eh nicht benutzt, kannst es ja einfach umdrehen.

Ich weiß das sind First-World-Problems, aber das wiederum ist echt scheiße wenn man mal aus dem bett auf die Benachrichtigungen gucken mag oder um den Wecker zu deaktivieren.

Bei meinem Note ging das damals mit light flow. Hast das schon probiert?

Ich verstehe auch nicht, warum Elephone die LED nicht dimmbar macht....!

Ich verstehe vor allem nicht, wieso die guten alten kleinen zweifarbigen LEDs oben am Smartphone inzwischen ganz weggefallen sind ? Wieso immer diese Verschlimmbesserung? Ich werd das nie verstehen. Grün stand für SMS / mail und rot für "Akku ist fast leer". Aber es gab wohl noch andere, die mit noch mehr Farben aufwarten konnten.
Diese LEDs gehören auch nicht nach unten sondern nach oben, damit man, wenn man das Handy aus der Ledertasche zückt, gleich sieht, was los ist.

• Danke
Reaktionen: thecrow973
100% Zustimmung

• Danke
Reaktionen: dragonette
dragonette schrieb:
Diese LEDs gehören auch nicht nach unten sondern nach oben, damit man, wenn man das Handy aus der Ledertasche zückt, gleich sieht, was los ist.
Und wenn das Gerät in einer Tasche steckt, dann ist es egal, wie hell die LED ist.
Aber zum Thema: Da die Firmware des P8000 als Source verfügbar ist, kann man die LED auch problemlos dimmen.
Allerdings habe ich mir abgewöhnt ROMS für Geräte zu erstellen, die ich selbst nicht habe, da es immer nervig ist, jemanden zum testen zu finden.

Wie meinst du das mit "als Source verfügbar" ? Änderung von Programmcode ? Für Laien ist das wohl nichts.

Es wird immer gejammert, daß es so viel leichter sei, das OS anzupassen, wenn die Sourcen verfügbar wären - hier sind sie es ..
Schreibe doch @Skeleton1911 , ob er es implementiert.

lillyfee schrieb:
Bei meinem Note ging das damals mit light flow. Hast das schon probiert?

Ausgiebig probiert, klappt leider gar nicht auf dem P8000.

@ n2k1

wir können nicht allesamt versierte Nerds sein, die Masse besteht wohl aus unbedarften Usern, die ihr Handy einfach nur benutzen wollen..

Zum Abschalten der LED gibt es doch ne APP von jegi dafür. Funktioniert einwandfrei und ohne Neustart.

ja wir wollen aber dimmen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
N2k1 schrieb:
Aber zum Thema: Da die Firmware des P8000 als Source verfügbar ist, kann man die LED auch problemlos dimmen.
Wie kommst du zu der Annahme? Ich hab mehrere Ansätze versucht in meinen Kernel einzubauen und keiner hat funktioniert. Bin jetzt auch nicht das Maß aller Dinge, aber ich denke nicht, dass man die LED einfach dimmen kann.

Cheers!

• Danke
Reaktionen: Trashware
Dimmen = PWM.
Du kannst die LED einschalten und kannst die LED ausschalten.
Wenn Du sie nun mit einer entsprechend hohen Frequenz ein- und ausschaltest, so kannst Du über das Zeitverhältnis von On/Off die Helligkeit einstellen.
Anders machen es andere Hersteller auch nicht, da man bei einer LED nicht die Spannung bzw. Stromstärke zum Dimmen benutzen kann.

• Danke
Reaktionen: Trashware und blue8