Hoher Batterie-Drain trotz Flugmodus

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Hallo zusammen. Hab ein neues P8000 mit letztem Stock-ROM. Gerootet und Xposed mit GravityBox. Sonst alles Stock. Habe Nachts, trotz Flugmodus und Neustart einen merklich hohen Akkuverbrauch:
Screenshot_2016-06-12-11-24-12.png
Tiefschlaf funktioniert laut Kernel-Adiutor einwandfrei. Kennt jemand das Problem?

Diesen Thread hatte ich schon angeschaut und über Nacht die Service-App unter Einstellungen/Apps deaktiviert. Ich habe sie nun aktiviert und gelöscht, mal sehen ob das einen Unterschied macht.

Ist das Eragon-ROM eine echte Verbesserung? Was ist vom CM12.1 Build9 zu halten?

Eragon ist eine echte Verbesserung, für CM kann ich nicht sprechen. Aber Achtung: Bei den neueren P8000 sind andere Cam Module verbaut (siehe Eragon Thread). Die Treiber hierzu werden erst mit dem nächsten Update zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich ein "neues" P8000? Meins wurde Ende Mai gekauft...

Siehe Eragon Thread. Die von Chefe78 geposteten Daten entsprechen dem neuen Chip. Vergleiche Deine Ergebnisse damit.
Dein Kaufdatum macht den neuen Chip wahrscheinlich.

Na prima...hab das neue Modell...d.h. Eragon und Co. kann ich noch nicht flashen, oder?

Nein. Back Cam geht nicht und Front Cam ist um 180 Grad gedreht.
Was Du aber bis dahin machen kannst, ist den Guestekrnl-v2.3.3 zu flashen.

Mit diesem Kernel funktionieren auch die neuen Cams in den Custom-ROMs? Oder für bessere Akku-Ausdauer? Dieser Kernel ist im Eragon schon integriert oder?

1. Nein,
2. Ja,
3. Ja (aber in der derzeitigen Eragon 9.9 ohne den Batterie Fix).

Danke soweit für die Hilfe...werde nun eben warten müssen, bis die Cam in Eragon und/oder CM12.1 läuft. Hab schon gelesen das ein Update unterwegs sein soll...

• Danke
Reaktionen: Trashware
Nach deinstallierter Service-App von Elephone (Deaktivierung hat nichts gebracht!), war heute Nacht der Akkuverbrauch bei 1%! Danke, hat geholfen!!!

• Danke
Reaktionen: Miss Montage