GPS-Empfang im PKW

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChristianRo

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem GPS-Empfang im PKW?

Habe schon die verschiedensten Navi-Apps ausprobiert.
Fahre ständig neben der eigentlichen Straße, irritiert beim navigieren total.
Mein altes Smartphone hatte keine derlei Probleme (selbe App, gleiche Halterung).

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke bereits im Voraus

Ich hatte bisher ein Galaxy ace und aktuell ein huawei p7 im auto (höhe Schaltknauf). Mit mapfactor und BeonRoad nie Probleme gehabt. Keine Frontscheiben Antenne etc.

Funktioniert einwandfrei, nur mit der Richtung dauert es etwas, da kein Kompass drin ist.

Bin gerade 800km gefahren...der gps Empfang war ohne abbruch und würde es als genau bezeichnen.

Komischerweise war es anfangs bei mir auch so, dass des gps immer genau neben der Straße war. Weiß jetzt nicht mehr ob es nach dem update weg war oder einfach so auf einmal

Also bei mir geht gar kein GPS. Ist zwar eingeschalten aber er findet perdu keine Satelliten. was kann ich da jetzt machen. Bräuchte es ja um zu navigieren

welche version hast drauf? die berechtigung hast aber erteilt? da gibts doch "app permission" hast da was rumgedreht? mach app permission mal aus und lad irgendeinen anderen standort dients runter und probier es noch einmal

Eragon hab ich drauf. Root hab ich auch "APP permision " hab nix rum gedreht. Berechtigung alle da.

Nabend,

also bei mir funktioniert GPS einwandfrei, hab es gerade extra Maps installiert und es im Haus getestet. Wurde sofort alles erkannt.
Ich habe einen Dirty Flash von Eragon 5.6 auf 5.9.2 durchgeführt und habe null Probleme.
Im XDA ForuM schrieb auch jemand das er mit einem Dirty Flash weniger Probleme hatte, wie mit einer Clean Install, aber ich denke das ist immer unterschiedlich.

MfG

kann mir einer erklären was ein Dirty Flash und ein Clean Install ist verstehe nur Bahnhof. Bin von 5.6 auf 5.9.2 über Eragonupdate gegangen.

Hi,

Dirty Flash: Einfach die neue Rom über die alte Flashen, ohne Wipe oder ähnlichem.
Clean Install: Vor Flashen der neuen Rom im CWM einen Full Wipe durchführen (Wipe Data/Cache - Factory Reset)

Ich habs z.B so gemacht: Von der Stock Rom auf Eragon 5.6 gewechselt, hier aber Clean d.h. mit einem Full Wipe und Factory Reset.
Dann damit "gearbeitet" bis die 5.9.2 kam und diese dann einfach per CWM "drübergeflasht" = Dirty Flash

MfG

• Danke
Reaktionen: scopion1
so geht wieder. Hab die 5.9.0 im Dirty Flash drauf gemacht und dann die 5.9.2 drüber jetzt gehts.

DANKE Leute für die super Hilfe