Frage zum Netzwerk...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulrich B.

Ulrich B.

Dauer-User
771
Moin moin,

ich habe heute mein P8000 bekommen. Erster Eindruck, richtig gut für den Preis.

Nun habe ich mal eine Frage. Bei meiner Daten-Sim wird neben dem 3G Symbol hin und wieder ein großes R angezeigt. Habe O2. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Außerdem habe ich im Sim-Schacht Nr. 2, meine Firmen Sim-Karte von Vodafone drin. Nun möchte ich nicht, das diese sich in das Internet ein wählt. Was muss ich da genau beachten? Ich habe keine genaue Option finden können, wo ich die Datenverbindung deaktivieren konnte. Habe die Sim-Karte 1 als Standart für die Datenverbindung eingestellt. Reicht das aus? Oder muss ich da noch etwas beachten?

Danke für Eure Antworten schon einmal im Voraus.

Gruß
Uli

Moin moin mrrbr,

das ist ja interessant. Das habe ich nicht gewusst. Danke für deine Antwort.

Roaming habe ich deaktiviert, am P8000. Von der nächsten Grenze wohne ich gute 100KM entfernt. Daher hatte ich mich schon gewundert. Weil hatte mir ähnliches gedacht. Nun hat mein Nokia Lumia 1520 vorher kein R angezeigt. Das O2 das EPlus Netz dabei gekauft hat, dass habe ich schon mit bekommen. Mein Nokia zeigte mir dann auch schon mal das EPlus Netz an. Das das P8000 es über das R macht, dass hätte ich nicht gedacht. Nun bin ich schlauer. Danke für deine Antwort.

Gruß
Uli

Wohl alle Geräte mit MTK-Chipsätzen brauchen Roaming... sollte aus den Links oben aber auch hervorgehen. Markengeräte haben ja Qualcomm etc... da gibts dieses Problem nicht.

zu zweitens: in den einstellungen - datenverbrauch kannst du die mobilen daten je sim karte de-/aktivieren.
sobald du aber in dem multisim konfigurationsmenu einer karte daenverbindung zugewiesen hast, ist die datenverbindung der anderen karte sowieso deaktiviert. ;)

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Zurück
Oben Unten