[Eragon] [CM 12.1] neue P8000 - Probleme mit der Kamera

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich auch gerade überlegt... ging ja vorher schon

flash doch neu Eragon mit dem Testkernel

oder muss ich wieder herhalten [emoji6][emoji56]

Flashe mal den ersten Test Kernel von blue8. Da landest Du auf 101 und die Cams tun erwartungsgemäß nicht. Wenn Du anschließend den neuen Kernel von ihm flashst, bist Du immer noch bei der 101 und die Cams tun auch nicht. Startest Du aber von Stock (65) mit funktionierenden Cams und flashst den neuen blue8 Kernel, bleibst Du bei 65 und die Cams tun immer noch.
Der Flash scheint damit in meinen Augen nicht zu funktionieren und ich frage mich jetzt halt, wo der eigentlich hin geht. Ich Restore zur Sicherheit mein System und bin dann mal weg. [emoji22][emoji22][emoji22]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chefe78
Ich mach auch nen Fullwipe und flash Eragon und Kernel 3 neu... und schau was sich tut oder auch nicht...

Cams funktionieren doch nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich test ihn gleich mach noch nen restore

Prima. Ist jetzt der Kernel 3.10.102. Bin jetzt echt gespannt, ob damit die Cams tun.
@Stefan Gündhör: Ich habe Dir den Link hierher gesendet. Bist Du da?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also was den Kameratreiber betrifft, habe ich den 1:1 von BlueFlame übernommen. Wenn seiner nicht geht, wird er vermutlich im guestekrnl auch nicht funktionieren.
Blue meinte aber er wäre getestet und würde funktionieren.
Na, wie dem auch sei, einfach testen, vielleicht klappts ja :)
Ansonsten kann das Upgrade der Linux Base im guestekrnl v2.4 auch nicht schaden (wenngleich das auch nix mit der Cam zu tun hat).

• Danke
Reaktionen: Trashware
Ja, schaden kann es nicht. Wir wissen jetzt halt nicht, ob er wirklich funktioniert, da das Flashen des Test Kernels reproduzierbar nicht zu funktionieren scheint.

Cams unter 2.4 gehen nicht

Trashware schrieb:
Ja, schaden kann es nicht. Wir wissen jetzt nicht, ob er wirklich funktioniert, da das Flashen des Test Kernels reproduzierbar nicht zu funktionieren scheint.
Also zumindest mein v2.4 ist flashbar, läuft auf meinem eigenen Phone :)

Nope. Ich rede vom Test Kernel, den blue8 weiter oben reingestellt hat. Die Ergebnisse waren IMHO nicht korrekt, da der Flash nicht geht. Leider schreibt jetzt auch chefe78 weiter oben, dass die Cams der neuen Geräte unter 2.4 nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten gleich fullwipe machen sollen....

Ja, haben wir bisschen ins Klo gegriffen. Ich habe nur Tester und da verlasse ich mich auf die Aussage (no offense!). Dann werde ich wohl nochmal ran müssen... Nächste Woche ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielleicht hat noch jemand Lust dieses komplette cm12.1 rom zu testen. Damit sollten dann flash Fehler ausgeschlossen werden. Build date 18.06.2016 und in der kernel Beschreibung taucht walter79

Download: MEGA

hätte ich gewusst das, das drüber flashen des Testkernel das Ergebnis verfälscht... hätte ich gleich ein fullwipe gemacht ...
und wir wären jetzt weiter...

Interessant wäre zu wissen, wo der Flash eigentlich hinging, denn er ist bei mir dreimal fehlerfrei durchgelaufen. Das ganze ist ja nur aufgeflogen, weil ich einmal irrtümlich den ersten und nicht den zweiten Test Kernel geflasht hatte. [emoji38][emoji38][emoji38]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chefe78
könnt ihr überhaupt einen anderen kernel flashen? oder hab ihr einen lock im bootloader

Ging hier mit dem Kernel Flashen unter Eragon bisher alles wunderbar. Das letzte Zip von blue8 muss bei uns aus irgendeinem Grund Probleme bereitet haben.

Zuletzt bearbeitet: