[Eragon] [CM 12.1] neue P8000 - Probleme mit der Kamera

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem neuen Kernel laufen die ar1335 cams. Danke an chris fürs testen.

• Danke
Reaktionen: chefe78, Trashware und blue8
Danke an Chris fürs Testen und auch danke an Vernee fürs Veröffentlichen ihrer Sources!

• Danke
Reaktionen: chefe78, Trashware und Miss Montage
Sorry. Hier läuft es nicht. Gleiches wie bisher. Front Cam gedreht, Back Cam wird nicht erkannt.
Worauf hat Chris getestet?

Auf einem P8000 mit ar1335 cam. Sehr merkwürdig. Ich schau es mir die Tage nochmal an, jetzt ist erstmal was anderes angesagt ;) Sicher, dass du die richtige Version geflasht hast?

Peinlich. Ich habe den alten aus Versehen nochmal geflasht, weil der mobile Download nicht geht.
Okay, Im Desktop Modus habe ich es bekommen. Gehe gleich ans Flashen und melde mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Ich wollts schon sagen! :D Top :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Trashware
Habe ihn jetzt über Deinen letzten Test Kernel gebügelt. Geht leider nicht. Ich stelle jetzt nochmal das Stock Image her und probiere es ein zweites mal.

@blue8: Welche Kernel Revision ist dieser Test Kernel? Ich habe jetzt nach dem Flashen die 3.10.65 drauf (???). War das nicht beim letzten mal die 101?
Edit: Habe das Test Zip zu Sicherheit nochmal geflasht. Ist immer noch die 3.10.65. Ergebnis: Die Cams funktionieren.

@teigbaekkah: Zur Feier des Erfolges, bitte eines Deiner tollen Gifs !!!

@blue8: Werden die von Skeleton1911 geposteten Treiber noch benötigt? Ist dieser Kernel vanilla oder ist er auch vTool optimiert?
8e0c30e980dc8ae4d2321b5c4bdb4ea9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die libs und den Kernel. Müsste eigentlich 101 sein, komisch. Wahrscheinlich ein Anzeigefehler ;)

Die libs waren diejenigen im Zip von Skeleton1911? Also, das flashen verlief laut twrp fehlerfrei. Wie kann ich erkennen, dass ich Deinen Kernel auf der Platte habe?

schau auf build date vom kernel unter Telefoninfo

Sieht nicht gut aus...
Vielleicht hilft das hier.
f90fcbb1e450c447253f5f55fb9807fc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
camera_info

ffb7937c0718c53313a98127babf7166.jpg

Gruß Chris

@chefe78: Kriegst Du das Ding geflasht? Ich habe es gerade das dritte mal fehlerfrei durchgeführt und fahre immer noch die 3.10.65.
Ich frage mich jetzt wirklich, wo der Flash eigentlich landet.

ist mir noch garnicht aufgefallen, bei mir auch die 3.10.65 Version

752f9d97deacb58c294e352b4cc8e185.jpg

Schau mal auf mein Versionsnummer Posting weiter oben. Der neue Kernel scheint gar nicht geflasht worden zu sein, da die Version die alte vom April ist (die vom Image, das Skeleton1911 gepostet hat). Argh. Bin ich hier im falschen Film?
Entweder der Kernel von Blue8 hat die gleichen Versionsdaten oder der Flash ging an irgendeine falsche Stelle. Ich glaube, ich mache jetzt einen Komplett Restore.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du full wipe gemacht? Ich hab nur drüber geflasht

Ich auch. Legt das bereitgestellte Zip denn die Boot Partition nach dem Löschen etwa neu an?

never change a running system

Jupp. Ich erlaube mir mal die Hypothese, dass die Cams deswegen tun, weil der alte Stock Kernel noch drauf ist. Wuahaha, getestet ist der neue Kernel damit dann leider im Zweifel wohl noch nicht. [emoji48][emoji48][emoji48]

• Danke
Reaktionen: blue8