[Eragon] [CM 12.1] neue P8000 - Probleme mit der Kamera

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mal jemand nen Systemdump bereitstellen? Da wäre ich sehr verbunden :)

Wie kriege ich den hin? *#9900# funktioniert nicht. Wie groß wird das File? Ich bin hier on the Road mit Eragon 9.9 unter Stock Kernel und habe kein sehr großes Datenpensum.

Was hier los? Kann ich helfen? Kernel compilen etc...irgendwas... Bin grad vonner Nachtschicht wach. XD

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
blue8 schrieb:
Gute Idee, aber ich hab trotzdem noch ne Frage ;) Reden wir jetzt von der komplett neuen Revision die mit 6.0 ausgeliefert wird?
Das ist eine gute Frage. Optisch ist es das alte und nicht das auf deren Homepage angekündigte neue. Läuft auf LP und nicht auf MM.

• Danke
Reaktionen: blue8
habe das CM Ergebnis bei Hangouts gepostet

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Habe keinen Zugriff auf Hangouts. Gehen die Cams?

Ja gehen

Dann funktioniert der Stock Kernel vom April mit den von Skeleton1911 bereitgestellten Treibern nicht nur auf Eragon, sondern auch auf CyanogenMod. @blue8 + @walter79: Braucht Ihr noch was?

Das April stock rom und die camera files habe ich schon. Müssen nur noch getestet und auf Github hochgeladen werden. Ein boot.img für cm12.1 wurde bereits erfolgreich getestet mit dem April Kernel. Leider haben wir nur cam source von huawei für einen anderen SOC. Mal schauen ob das portierbar ist. Ohne Portierung bleibt nur der Stock kernel mit all seinen Problemen.

• Danke
Reaktionen: blue8, chefe78 und Trashware
Stock als letzte Möglichkeit wäre schade. Man gewöhnt sich halt zu schnell an die Vorzüge des Custom Kernels. Ich bin mir aber sicher, Ihr Jungs tut Euer bestes. [emoji5]

• Danke
Reaktionen: chefe78
Welche Vorzüge wären das genau?

Gerade unter Eragon 9.9 geflasht. System startet, aber leider immer noch altes Problem: Front Cam ist um 180 Grad gedreht, Back Cam wird nicht angezeigt.
Ging das Zip nur auf die Boot Partition, sodass ich das alte Image des Stock Kernels auf die Boot Partition zurückflashen kann oder muss ich die Komplettsicherung zurückspielen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und blue8
Boot reicht. Mhm, schade. Ich schau mal ;)

• Danke
Reaktionen: Trashware
Die Treiber befinden sich dort, wo das von Skeleton1911 bereitgestellte Zip sie installiert hat. Bist Du Dir sicher, dass die im Kernel definierten Pfade korrekt sind?

Die Bibliotheken werden vom OS geladen, ich muss die Pfade nicht explizit angeben. libcameraservice.so ist die Standardschnittstelle und die lädt alles weitere nach. Der Kernel braucht halt auf seiner Seite "lediglich" Unterstützung für die Hardware. ;)

• Danke
Reaktionen: chefe78 und Trashware
Sind die (vielleicht proprietären) libs gegen 3.10.65 gelinkt? Vielleicht macht es Sinn, es mal mit dem alten Visi0nary zu versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Patchlevel sollte wurscht sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke dass der Treiber halt einfach fehlt bzw. wir den richtigen noch nicht gefunden haben ;) Hab mal Elephone angeschrieben, vielleicht können die was regeln.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware