[Eragon] [CM 12.1] neue P8000 - Probleme mit der Kamera

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke [emoji4]

Alte Version mit Cam aus dem S4, neue Version eine ON und daher wohl in Motorola Smartphones zu finden.

Ich habe die Cam Daten mal auch in Xda gepostet, damit ich vielleicht wieder in Genuss des guestekrnl komme.
Die Cams laufen jetzt einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chefe78
Back Camera: ar1335 13 MP Back Cam - [more information] 4K 30fps, 1080P 60fps and 720P 120fps

Front Camera: s5k5e2 Samsung 2560x1920 (5M) - [more-formation] maybe sensor is 180° placed rotated on mainboard

**old P8000**

cat /proc/driver/camera_info

Back Camera: s5k3l2 Samsung 4208x3120 (13M) - [more information]

Front Camera: s5k5e2 Samsung 2560x1920 (5M) - [more information]

kernel source für den ar1335 chip.
kernel: add support for ar1335 · avionic-design/linux-l4t@c9a21f0 · GitHub

thanks to visi0nary

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8 und Trashware
Auweia. Heisst dann wohl, dass ich auf Stock Kernel bleiben muss. Liege ich da richtig?

walter79 und ich finden schon einen Weg, den Treiber in den Kernel zu mergen ;)

• Danke
Reaktionen: Trashware
Das wäre klasse. Ich leide schon. [emoji26][emoji26][emoji26]
Uppsala, Walter79 hat nacheditiert. Scheint doch Sources zu geben. [emoji3][emoji3][emoji3]

Bräuchten aber einen Tester. CM12.1 sollte schon jetzt mit cam laufen, wenn man den kernel im boot.img gegen den stock austauscht.

• Danke
Tester wären dann @chefe78 und ich. Beide unter Eragon. Der neueste Stock Kernel konnte aber nur die Cams mit den von Skeleton1911 weiter oben geposteten Treibern zum Leben erwecken. Müssen die wieder runter?

Kannst du mal folgendes testen? CM12.1 installieren. Dann die cam driver ohne die apps installieren und dann noch dein boot.img anpassen. zimage gegen stock austauschen. (kann man auch mit superr kitchen machen)

@chefe78: Könntest Du das mal antesten? Ich bin derzeit auf Eragon und heute im Produktiveinsatz.

nur cm12.1 und Cam Test zip installieren ? Ohne meine Apps?

Jupp. Und dann noch den gestrigen Stock Kernel von Skeleton1911 flashen.
@walter79: Korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich machen... aber erst um die Mittagszeit

• Danke
Okay. Melde, wenn Du soweit bist, ob die Cams damit funktionieren.

• Danke
Reaktionen: chefe78
mach ich...

@Miss Montage: Ich glaube, wir sollten daraus einen eigenen Thread machen, da es ja die neue Cam Hardware betrifft, was Auswirkung auf alle Roms und den Custom Kernel hat. Könntest Du ab #1203 adäquat verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Idee, allerdings kann ich hier erst heute Abend aufräumen :cool:

• Danke
Gute Idee, aber ich hab trotzdem noch ne Frage ;) Reden wir jetzt von der komplett neuen Revision die mit 6.0 ausgeliefert wird?

ja