[Eragon] [CM 12.1] neue P8000 - Probleme mit der Kamera

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK ich blindfisch. Das ist die 4.12 Rom

• Danke
Reaktionen: Trashware
Jupp. Die neue Cam Hardware wird aber auch von der März Stock erkannt.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Folgende Sensoren sind in den Kernel kompiliert.
Main:
Samsung S5K3H5XA 8MP
Samsung 13 MP
Das hat Ora ausgelesen. Welch Cam verbaut ist war nicht erkennbar.

Front:
Samsung S5K5E2YA
oder
gc2355 (China 2,3 MP

• Danke
hier ist ne flashable zip für die camera..
bitte im recovery flashen und cache/dalvik löschen

Cam_test1.zip | by skeleton1911 for Generic Device

@Mond96 wenn es wirklich am kernel liegt bzw im kernel ist dann sieht es mit einem fox schlecht aus.
stefan / blueflame und ich haben nur die alte kernel source.....:( (elephone hat die noch nicht geupdatet)

Mond96 schrieb:
Laut Oras Review waren in den damaligen Stock-Kernel jeweils 2 Cams für Back und Front kompiliert. Vielleicht funktioniert es deshalb damit ?
Ja, Elephone kompiliert extrem viele Treiber in den Kernel. Ich hatte glaube ich einige damals "unnötige" aus meinem bzw. dem guestekernel entfernt, bin mir aber auch nicht mehr sicher. Läuft die Kamera denn mit dem gueste?

• Danke
Skeleton1911 schrieb:
hier ist ne flashable zip für die camera..
bitte im recovery flashen und cache/dalvik löschen

Cam_test1.zip | by skeleton1911 for Generic Device

@Mond96 wenn es wirklich am kernel liegt bzw im kernel ist dann sieht es mit einem fox schlecht aus.
stefan / blueflame und ich haben nur die alte kernel source.....:( (elephone hat die noch nicht geupdatet)

Ist das die Datei für mich? Soll ich das mit Eragon zusammen testen?

Jo

Ich versuche es auch mal... gebe dann Feedback

genauso wie vorher. [emoji53]

Wollte auch gerade testen....dann liegts am Kernel-Treiber und kanns mir sparen...d.h. auch - vorerst nichts mit Eragon und Co.! Der Gueste-Kernel 2.3.3 dürfte dann auch nicht funktionieren, richtig?

Hat jemand den Stock Kernel gesichert und kann ihn mal schnell über den Guestekrnl bügeln?

So einfach drüber bügeln geht nicht. Wir haben keine source von dem kernel also geht das nicht (wegen dem zimage)

Nope, ich meine aus der Stock vom April nach Installation per Flashify den Kernel sichern, Eragon installieren und dann den gesicherten Kernel per Flashify zurückspielen. Wäre halt eine Zwischenversion ohne Guestekrnl, dafür aber mit funktionierenden Cams. Oder mache ich einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Trashware schrieb:
Nope, ich meine aus der Stock vom April nach Installation per Flashify den Kernel sichern, Eragon installieren und dann den gesicherten Kernel per Flashify zurückspielen. Wäre halt eine Zwischenversion ohne Guestekrnl, dafür aber mit funktionierenden Cams. Oder mache ich einen Denkfehler?
Ne das sollte gehen

• Danke
@Lecter: Du hast doch noch Stock. Könntest Du das testen?

Ich versuch es mal mit dem Stockkernel... könnt einer ihn hochladen bin nicht am PC...

• Danke
Das ist ja mein Problem. Ich habe den vom April nicht. Sonst hätte ich das ganze schon längst getestet. [emoji5]
@Lecter hat noch Stock. Er muss halt nur den Kernel sichern und falls er es nicht testen will, das Teil hier hochladen.

• Danke
Reaktionen: chefe78
Bin gerade am sichern per Flashify...wo kann ich den Kernel hochladen?

• Danke
@Lecter: Hier hin. @Chefe: Du brauchst zum Rücksichern nicht mal Flashify. Kannst auch per Recovery direkt flashen.

kann ich den einfach aus meiner Stock aufm PC kopieren und mit flashify flashen?