[Eragon] [CM 12.1] neue P8000 - Probleme mit der Kamera

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht unter cm die Cam ebenfalls nicht? Falls ja, ein Fall für @blue8

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ja... geht leider auch nicht... habe auf meinem "tollen" englisch ne Anfrage gestellt

Trashware schrieb:
Ich habe bei mir schon die 9.9 drauf. Mit den bekannten Cam-Problemen... Vielleicht kann @Lecter da aushelfen. Der scheint noch Stock drauf zu haben. Oder vielleicht @chefe78 ?

Da ich die neuen Cams verbaut habe...wie kann ich helfen? Was wird benötigt? Habe "K05TS-A.A.vR1E.E2.160217" per SP-Flash-Tool geflasht und dann ein 24MB großes OTA-Update installiert. Beide Cams laufen 1a....

dachte unter XDA gibts schneller Hilfe....

Lecter schrieb:
Da ich die neuen Cams verbaut habe...wie kann ich helfen? Was wird benötigt? Habe "K05TS-A.A.vR1E.E2.160217" per SP-Flash-Tool geflasht und dann ein 24MB großes Update installiert. Beide Cams laufen 1a....
Unter der neuen Stock laufen die Cams nur unter Eragon /Cm12.1 nicht

Ja, aber dazu müsste man doch für die neuen Modelle etwas ändern....und dazu könnte doch ein Stock-ROM helfen, oder Teile davon? Ich habe noch das Stock-ROM drauf, könnte also als "Spender" dienen?!

nett von dir [emoji4] musst mal Skeleton fragen... Der ist der Experte [emoji3]

• Danke
chefe78 schrieb:
Ich werd es mir wahrscheinlich nicht angucken da Juli Android 6 kommen soll.
Bleibt nur die Frage wie telephone die zwei Modelle mit den cam Treibern auf ein Betriebssystem lösen will. Hahah

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
hmm wenn ich das wüsste... angekündigt war mm schon lange.... [emoji53]

Ist doch klar. [Glaskugel on]: Die alten Modelle bleiben auf der Strecke und kriegen kein MM. [emoji3][emoji3][emoji3]

Ich hoffe nicht

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Skeleton1911 schrieb:
chefe78 schrieb:
Ich werd es mir wahrscheinlich nicht angucken da Juli Android 6 kommen soll.
Bleibt nur die Frage wie telephone die zwei Modelle mit den cam Treibern auf ein Betriebssystem lösen will. Hahah
D.h. ich werde kein funktionierendes Eragon-ROM bekommen? Das letzte Update konnte auch schon beide Cams unterscheiden...

• Danke
Das mit der Stock Rom vom März und April, die beide Cam-Hardwareversionen zu unterstützen scheint, wundert mich auch.

• Danke
chefe78 schrieb:
oder die "alten" cam chips sind ausgegangen... lol
Sowas sollte öfters passieren, denn die neuen Chips liefern bessere Werte. [emoji48][emoji48][emoji48]

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und chefe78
Laut Oras Review waren in den damaligen Stock-Kernel jeweils 2 Cams für Back und Front kompiliert. Vielleicht funktioniert es deshalb damit ?

• Danke
Reaktionen: Trashware und Skeleton1911
@Lecter . okay okay . ich lade mir gleich die neueste stock Rom runter und gucke es mir mal an... Eventuell poste ich hier dann eine flashable ZIP dazu. Bitte diese dann testen, und wenn die funktioniert dann kommt ein update auch auf xda

• Danke
Reaktionen: chefe78, Trashware und Miss Montage
@Mond96
Sollte nix damit zu tun haben.. Denke eher das es an den Treibern liegt oder an der Firmware.. Wir werden sehen

Ich werde testen - versprochen

2:0...Siiiieg!!!!!

• Danke
Reaktionen: chefe78 und Skeleton1911
Gibt es das neue update nur via ota? Oder gibt es einen download link?/ Auf BBS.elephone.HK find ich das nicht