[Eragon] [CM 12.1] neue P8000 - Probleme mit der Kamera

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TeaCup215 schrieb:
Flashe gerade. Hab alles komplett gewipt.
Eragon > cache dalvik > kernel > cache dalvik.
Brauche ich auch die Treiber? Gruß

Welche neuen Treiber? Mir sind nur die im Kernel inkludierten neuen Treiber bekannt.
Wenn deine Kamera geht, passt es ja - das solltest du nach dem Start des Phones ja feststellen :)

Ja! Laut @blue8 stecken im Zip von @Skeleton1911 die libraries.

• Danke
Reaktionen: Stefan Gündhör
Hab wie gesagt Eragon geflasht und hinterher den Kernel. Funktioniert nicht. Brauche ich eine zusätzliche Datei?
Cam_fix1 richtig?

TeaCup215 schrieb:
Hab wie gesagt Eragon geflasht und hinterher den Kernel. Funktioniert nicht. Brauche ich eine zusätzliche Datei?
Siehe Posting von Trashware, war mir nicht bekannt ;-)

Ja, das von Skeleton1911 weiter oben gepostete "Treiber" Zip. Kannst aber mal testen, ob es ohne geht. Unter dem Stock Kernel ging es nicht.
Edit: Datei siehe Post #64.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ohne gehts nicht. Flashe gerade die Datei hinterher. Moment.
Kamera wird sofort beendet. Ich versuche es mit der HTC-Galerie und Camera. ... Moment

Wird laufen. Endlich wieder ein gescheiter Kernel. [emoji3][emoji3][emoji3]
@teigbaekkah: Wo bleibt Dein phänomenales Gif (das mit den Sylvesterraketen). [emoji5][emoji5][emoji5][emoji5]

"der interne Speicherplatz reicht nicht für das System aus" WTF? 11Gb frei?
HILFE! :D

TeaCup215 schrieb:
"der interne Speicherplatz reicht nicht für das System aus" WTF? 11Gb frei?
HILFE! :D
Wipe mal den Cache und probier nochmal ;)

Genau. Das System hat hier wirklich großzügige Reserven:
33e192076f35db278fb3185a035d99bb.jpg

Trashware, mir ist es wirklich noch ein Mysterium, warum es bei mir nur mit der HTC-Cam und Galerie funktioniert. Ansonsten klappt jetzt alles.

Verstehe ich nicht. Du hast exakt die gleiche Cam Hardware wie ich.
Ist das Speicherproblem nach dem Wipe denn jetzt beseitigt?
Poste doch mal bitte die jetzt installierte Kernel Version. Bei mir ist es die .102
038ded6cbc332dff5ee3652cac01b9f2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sieht bei mir exakt genauso aus. Speicherproblem nach wipe war weg. Mit HTC cam funktioniert alles.

TeaCup215 schrieb:
Ja. Sieht bei mir exakt genauso aus. Speicherproblem nach wipe war weg. Mit HTC cam funktioniert alles.
Was das Cam-Problem betrifft: hast du auch den Dalvik Cache gewiped, oder nur den normalen Cache? Dalvik hilft evtl., falls da noch irgendwelche falschen App-Daten im Cache rumfliegen.

• Danke
Reaktionen: Trashware
Ja. Immer beides. Ist beim stock kernel genau das gleiche. Naja stört mich eig. Gar nicht. Wundert mich nur

Suspekt. Ich würde das jetzt aber nicht weiter vertiefen, da irgendwann Marshmallow kommt. Falls Du sehr viel Zeit haben solltest, versuche es mit einem clean Install.
Edit: Habe es gerade nochmal probiert. Auch die interne Cam App funktioniert. Ich verwende sie aber sehr selten, da hier Camera ZOOM Fx läuft. Hint: Das Teil gibt es derzeit in einer Aktion für gerade mal 50 Cent. Also ausprobieren und zuschlagen. [emoji5][emoji5][emoji5]

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich heute gemacht. ALLES gelöscht und nacheinander alles geflasht. Naja. Gibt schlimmeres. Vielen vielen dank an euch alle.

TeaCup215 schrieb:
Ja. Immer beides. Ist beim stock kernel genau das gleiche. Naja stört mich eig. Gar nicht. Wundert mich nur
Nach langjähriger Tätigkeit im Bereich Softwareentwicklung wundert mich, wenn Software im Spiel ist, gar nichts mehr :)

Du bist das was ich gerne wäre

Dann mach doch mit. Ich habe früher auch lange mit Linux rumgebastelt. War damals die 2.0er Zeit. Würde ich gerne auch heute noch tun, aber leider fehlt mir hierzu die Zeit.