[Eragon] [CM 12.1] neue P8000 - Probleme mit der Kamera

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vertrauenserweckend. Kernel > 3.10.65?
Läuft er auf Eragon UND CM?
Falls ja, sollte @Stefan Gündhör das baldmöglichst mergen. Ich freue mich riesig darauf. [emoji2][emoji2][emoji2]

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss walter79 den Patch noch hochladen und das wird frühestens morgen passieren ;) Der hat gerade viel um die Ohren (ich auch), daher hier nur kurz die Anmerkung, dass es zu laufen scheint. Kernelversion ist .101 laut chefe78, aber das kann er gerne nochmal selbst bestätigen ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, chefe78 und Trashware
You made my day. [emoji3][emoji3][emoji3]

Also, damit ich vollhonk unter euch krassen pros (keine Ironie) das richtig verstehe... Neue Cam mit guestekrnl sollte morgen funzen?

Bald, nicht morgen - aber ja ;)

Also einfach guestekrnl wieder flashen und euren Patch drüberflashen? Vielen Dank echt. Jackpot des todesgrauens

Stefan wird das sicherlich announcen. Falls nicht, mache ich das hier im einschlägigen Thread: Guestekrnl vs. Visi0nary

• Danke
Reaktionen: chefe78
Es wird einfach ne neue guestekernel-Version geben. walter79 hat Schreibzugriff auf mein Kernelrepository (visi0nary) und da kann sich Stefan dann die Änderungen ziehen und ne neue Version kompilieren :) Und jetzt ab nach draußen ihr Süßen, die Sonne scheint!

• Danke
Reaktionen: vgrabbe, chefe78, Miss Montage und eine weitere Person
Stefan zur Sicherheit gerade über Xda informiert. [emoji5][emoji5][emoji5]

TeaCup215 schrieb:
Also einfach guestekrnl wieder flashen
Ja. Inwieweit die Treiber-Datei von @Skeleton1911 noch notwendig ist, muss @blue8 beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ar1335 kamera ist jetzt gefixed und die commits sind online.

• Danke
Reaktionen: Trashware, chefe78 und blue8
Also einfach guestekrnl flashen und diese Datei nach nem Cache wipe hinterher? Oder ist das ein kompletter Kernel? Muss ich sonst noch was flashen? Danke im vorraus
Wie kann ich die Datei ausm GitHub downloaden?

Die Datei (bzw. die Änderung daran) ist für Entwickler gedacht. Du kannst dir halt aus dem ganzen Repository nen Kernel kompilieren. Entweder du wartest auf Stefan oder probierst es mal :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
In der Theorie funktioniert es bestimmt. Und da kompilieren in meinem Wortschatz bis jetzt nicht vorhanden ist, werde ich ganz sicher auf Stefan warten :D vielen Dank Leute. Super Hilfe die man hier bekommt. Kann ich euch iwo Geld donaten? Hab zuviel. Gruß

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und blue8
Bin mir da zwar fast sicher, dass TeaCup215 nicht im Lotto gewonnen hat, aber beim letzten Absatz stimme ich Dir zu hundert Prozent zu. Danke für Eueren Beitrag, blue8 und Walter79 . [emoji5][emoji5][emoji5]

Fix ist gemerged und neue Kernel-Version raus. Vielen Dank, Blue und Walter!
[doublepost=1467053910,1467053232][/doublepost]Achja, bitte um Info, ob die Kamera nun bei den Betroffenen funktioniert mit dem v2.4.1, danke!

• Danke
Reaktionen: Bug1303, Trashware und Miss Montage
Stefan Gündhör schrieb:
Fix ist gemerged und neue Kernel-Version raus. Vielen Dank, Blue und Walter!
[doublepost=1467053910,1467053232][/doublepost]Achja, bitte um Info, ob die Kamera nun bei den Betroffenen funktioniert mit dem v2.4.1, danke!
Cams funktionieren auf dem "alten" und dem "neuen" P8000, auch die lästigen Reboots beim Optimieren sind passe. Deutschsprachige Wertarbeit eben. [emoji5][emoji5][emoji5]

• Danke
Reaktionen: blue8 und Stefan Gündhör
Flashe gerade. Hab alles komplett gewipt.
Eragon > cache dalvik > kernel > cache dalvik.
Brauche ich auch die Treiber? Gruß