[Eragon] [CM 12.1] neue P8000 - Probleme mit der Kamera

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a8559716ca23fec14bc8b98a3a8155b0.jpg

Poste bitte jetzt nochmal Deine Daten zur Cam und zum Kernel.
Edit: Okay, Kernel Flash scheint funktioniert zu haben. Jetzt wird es spannend bei den Cam Daten. Caches wurden natürlich gelöscht?

Caches gelöscht.
9b7e757e19923b454f5b3fda1f6970cf.jpg

Du hast die neue Cam! Die gleiche wie ich. Das System erkennt das jetzt auch. Damit eben keine dritte Serie. Hast Du auch die Treiber installiert?

Boot.img und cam_test1.
Es funktioniert alles. Nur nicht mit der Stock Kamera bzw galerie app. Schmiert sofort ab

Das verstehe ich nicht. Die Cam wird erkannt. Probiere doch mal eine Cam App. Ich verwende hier Camera ZOOM Fx. Aber auch die Stock Cam funktioniert bei mir.

Bei mir nicht. Musste galerie und Kamera deaktivieren. Und HTC Kamera und galerie in der recovery flashen. Mir ist kein Fehler unterlaufen. Hatte gestern vorm neuen flashen dasselbe problem

Okay. Halten wir mal fest.
- Eragon clean geflashed
- Stock Kernel geflashed
- Cache Wipe
- Treiber geflashed
- Cams gehen trotzdem nicht.
Lass uns mal etwas warten. Vielleicht weiss hier noch jemand anderes was.

Naja... Sie funktioniert. Versteh mich nicht falsch. Nur halt nicht mit den originalen Apps.

Dann würde ich das erstmal so lassen bis wir eine Lösung haben. Den HTC Flash hast Du aber erst gemacht nachdem die Stock Cam nicht funktioniert hat oder?

Ja. Richtig. Erst danach

Vielen vielen Dank nochmal. Ohne dich hätte ich das alles nicht geschafft. Halt mich auf dem laufenden.

• Danke
Reaktionen: Trashware
Das Thema lässt mich nicht los. Tue vielleicht zur Sicherheit nochmal beide Caches löschen.

Ich denke wir haben das Problem gefunden, genauer gesagt walter79! Ich hab mich vertippt, daher wurde der Treiber nicht aktiviert *facepalm*. Laut Testern geht's jetzt :)

• Danke
Reaktionen: Trashware und Miss Montage
Wieviel Tester? Wieder nur einer? [emoji5][emoji5][emoji5]
Falls ja, könnten ja wir drei noch einsteigen.

Was geht jetzt? Wie wo? Guestekrnl mit neuer Cam? Das wäre wow. Yo Trashware sag mal, warum optimiert Android beim hochfahren jedes mal alle meine Apps? Gibt echt noch viele Bugs wie ich finde... Aber wahrscheinlich liegt das an meiner flashunfahigkeit
... Apps verschwinden vom startbildschirm... Youtube hört mitten im Video auf und und und

[quote uid=201784 name="blue8" post=9857605]Ich denke wir haben das Problem gefunden, genauer gesagt walter79! Ich hab mich vertippt, daher wurde der Treiber nicht aktiviert *facepalm*. Laut Testern geht's jetzt :)[/QUOTE] Geht was? Gruß

Trashware schrieb:
Wieviel Tester? Wieder nur einer? [emoji5][emoji5][emoji5]
Falls ja, könnten ja wir drei noch einsteigen.
Das hört sich an als könnte der eine "Tester" keine [emoji519] von [emoji530] unterscheiden ... tztztz [emoji12]

teste nur noch mit full wipe damit die letzten Fehler nicht mehr passieren...

T_T

chefe78 schrieb:
Das hört sich an als könnte der eine "Tester" keine [emoji519] von [emoji530] unterscheiden ... tztztz [emoji12]
Es könnte ja chef87 und nicht Du sein. [emoji48][emoji48][emoji48]
Warst Du der Tester?

Klar war ich es [emoji3] ... schon ok