[Eragon] [CM 12.1] neue P8000 - Probleme mit der Kamera

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cam geht nicht zeigt Kernels 101 an habe nur drüber geflasht

• Danke
Reaktionen: blue8
Prima, dann klappt es jetzt zumindest mit dem Flashen. Caches gelöscht?

Nein hatte keine Zeit

Scheiß auf die Caches - wir reden hier vom Kernellevel. Sorry, aber da hilft auch kein gelöschter Cache (der ist aufm JVM - Level, also tausende höher ;)). Danke fürs Testen!

• Danke
Reaktionen: chefe78
Ich dachte für die Cams.

• Danke
Reaktionen: blue8
ahhh hier scheine ich richtig zu sein...
Bei mir hat es NICHT funktioniert... Habe mit Trashware auf XDA alles durchgenommen....
Versuche die Tage nochmal mein Glück. Bitte postet hier, falls es Neuigkeiten gibt, die das Problem beheben können, oder ich euch iwie mit meinem Gerät helfen kann.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Trashware
Schön, dass Du hierher gefunden hast. Jetzt sind wir schon drei. [emoji5][emoji5][emoji5]
Verstärkung beim Testen ist stets willkommen.
Am besten Du vergleichst mal Deine Daten mit Post #39 / #153 und schreibst etwas über Deine Ergebnisse hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeaCup215 und chefe78
Trashware schrieb:
Schön, dass Du hierher gefunden hast. Jetzt sind wir schon drei. [emoji5][emoji5][emoji5]
Verstärkung beim Testen ist stets willkommen.
Am besten Du vergleichst mal Deine Daten mit Post #39 / #153 und schreibst etwas über Deine Ergebnisse hier.

Ich würde euch gerne helfen, leider bin ich relativ neu in der Szene bzw. beläuft sich mein Wissen rund ums flashen aufs wesentliche.
Falls du mir sagst, wie ich diese Infos herausbekomme, die du haben möchstest, helfe ich dir gern.

TeaCup215 schrieb:
Ich würde euch gerne helfen, leider bin ich relativ neu in der Szene bzw. beläuft sich mein Wissen rund ums flashen aufs wesentliche.
Falls du mir sagst, wie ich diese Infos herausbekomme, die du haben möchstest, helfe ich dir gern.
Gehe mal in Deinem Filemanager auf /proc/driver/camera_info und poste den Inhalt hier. Weiter wäre die exakte twrp Version interessant. Zuverlässig arbeitet nur die 2.8.7.7 oder die 3.0.0.0
Falls Du einen anderen haben solltest, nimm den aus dem folgenden Thread: Twrp

Screenshot_2016_06_22_18_35_23.png

Twrp_recovery_p8000_v2

Gruß.
Ist das jetzt alles gut oder schlecht haha

Schlecht. Du hast nur eine Cam. Welche Firmware? Die Angaben zu Twrp sind zu ungenau. Im Zweifel flashe den oben angeführten.

Ja. Ich bin mir dessen bewusst.
Benutze halt Eragon mit aktuellem Kernel. Da wissen wir ja funzt die andere cam nicht.
Deswegen wird sie bestimmt auch nicht angezeigt.
TWRP v2.8.7.7. laut recovery.

Ich vermute, bei Dir ist entweder etwas beim Flashen schiefgelaufen oder Du verfügst über eine dritte Hardwareversion.
Du kannst jetzt entweder die Stock Rom flashen und die Cam Infos nochmal hier posten (die Cam 1 ist bei der neuen die ar1335) oder es nochmal mit dem Stock Kernel und den Treibern versuchen. Die Linux Version ist beim Eragon Kernel die 3.10.101 und beim Stock Kernel die 3.10.65. Welche Version hast Du?

3.10.96
Ist der aktuellere Kernel. Nicht der bei eragon dabei war. z. Zt. Würde ich ungerne neu flashen. Hab alles eingerichtet. Auf die Kamera kann ich verzichten, solange es keine neue Version gibt.

Wie meinen? 3.10.96 ???
Der Guestekrnl steht in seiner aktuellen Version bei 3.10.102 und alle mir bekannten Stock Kernel sind 3.10.65. Ich blicke bei Dir nicht mehr durch. Poste mal bitte einen Screenshot Deiner Geräteinformationen (/System/Einstellungen).
Das Flashen des Kernels verändert nur die Boot Partition. Wenn Du die Daten Partition per twrp gesichert hast, besteht für Dich beim Testen null Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Uralt Kernel. Vielleicht solltest Du es nochmal mit Flashen versuchen.

Oh mann...

Du hast die gleiche Erstellungsversion wie ich. Mein System läuft unter Eragon 9.9 notgedrungen mit dem weiter oben geposteten Stock Kernel vom April und den ebenfalls weiter oben geposteten Kameratreibern. Bei mir funktionieren beide Cams. So take it or leave it. [emoji5]

Ja habs jetzt auch so. Die Stock Kamera und galerie funktioniert nicht bei mir. Musste die HTC Version nehmen