Elephone P8000 neue Version kommt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luzifer

luzifer

Erfahrenes Mitglied
183
Laut Elephone kommt eine Neue Version vom P8000.
Es wird Ein Upgrade auf Android 6.0 bekommen.
Es soll auch eine Verbesserung des Fingerabdrucks und des supports-unlocking wenn das Display des P8000 aus ist geben.
New Elephone P8000.jpg
Die alte Version des P8000 soll ein Upgrade auf Android 6.0 Ende Mai bekommen.

Es wird extra für die neue OS-Version eine neue Hardware-Revision erstellt?

Was ist das für ein Hersteller? Nicht mal die großen Hersteller machen das so. Zumindest bringen die dann eine ganz neue Version raus und keine "geupdatete".

Da würde ich ganz Frech anfragen: Kann man das Version 1.0 gegen das 1.1 austauschen?

Nein, es gibt eben mal wieder eine neue Version. Und da man nicht wieder die User nach einem neuen Namen fragen will, bleibt man einfach beim P8000.
Probleme sind vorprogrammiert, da einige User nicht schauen, welches Gerät sie haben - und am Ende einfach die falsche Firmware in das Gerät schieben.

Ist aber nicht das erste mal, daß das so gemacht wird.

Aber für das alte P8000 soll es ja auch Marshmallow geben.

Ich habe bislang alle Updates manuell installiert, deswegen geht das automatische update nimmer kommt immer Meldung System wäre beschädigt.
Kann ich das update 6.0 dann manuell machen und alle meine ich Einstellungen und apps bleiben erhalten? Das wäre mir wichtig

Noch gibt es das 6.0 ja ja nicht - daher wäre ich Aussage spekulativ. Aber ich gehe davon aus, daß es sogar die SPFT Variante vor dem OTA geben wird.
Zu den Einstellungen und Programmen ist zu sagen: Könnte klappen, wenn Du zuvor ein Backup machst - aber gerade beim Wechsel der Haupt-Versionsnummer ist ein Clean-Install eigentlich die bessere Wahl, um Inkompatibilitäten von Apps auszuschließen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage