Elephone P8000 - 4200mAh, Fingerabdruck Sensor, 5.5 Zoll, 1920*1080, Android 5.0, LTE

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man denn ungefähr sagen ab wann das P8000 evt versandkostenfrei aus DE geliefert werden kann? Da gibt es ja bei euch auf der Seite eine extra Seite. Wäre ja bestimmt für viele hier vorteilhafter. Bin kein Freund von Bestellungen aus China etc :/

Darauf kann man wohl noch lange warten, weil es viele Vorbestellungen gibt und Elephone nicht gerade dafür bekannt ist mit der Produktion sehr schnell zu sein.

11742684_622406367896137_9095540129760770572_n.jpg

Na dann habt ihr ja die Chance jetzt mal einen richtigen, ernst zu nehmenden Test zu machen.

Wichtigste Frage für mich: was taugt das GPS?

Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, daß Efox schon Geräte hat - aber ELEPHONE erst in 2 Tagen die ersten Geräte ausliefern will: Quelle

Anmerkung:

Bestellungen vor dem 30.06.2015 in WEIß und GOLD erfolgt der Versand ab dem 27.07.2015
Bestellungen vor dem 30.06.2015 in SCHWARZ erfolgt der Versand ab dem 05.08.2015
Bestellungen nach dem 30.06.2015 in WEIß, SCHWARZ und GOLD erfolgt der Versand ab dem 15.08.2015

Die oben angegebenen Zeitangaben gilt nur für Plan A.

Sowohl für Plan B als auch Plan C musst man nochmal eine Woche Verspätung hinzurechnen.

Plan B:
Beinhaltet zum normelan Lieferumfang noch einen Flipcover und einen Temmperd Glass.

Plan C:
Siehe Plan B plus zwei Jahre Garantie.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Da ja jetzt Geräte am Lager sind, könnte ja @efox-shop den Vorabtest/Eindruck mal vervollständigen u. auf die Fragen wie Glonass,
GPS Empfindlichkeit , Sensoren , Notification LED (RGB) , eingehen u. vervollständigen .

Wenn du lieb fragst machen sie das evt.:winki: Ich finde das efox für ein Shop schon sehr viele Auskünfte gibt via Text und auch Video (in mehreren Sprachen) und das muss man auch mal dankend erwähnen :thumbsup:
Ich freue mich übrigens auf die ersten Angaben zur Akkulaufzeit und Ladedauer wenn es die ersten Besitzer gibt :thumbup:

Das objektive Review wird es schon sehr schnell vom schonungslos aufdeckenden ITX TUTOR demnächst geben.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Elephone P8000 - Livebilder vom Endprodukt so wie es Kunden bei Bestellung erhalten

Ein 2A Ladegerät ist schon ganz nett!

Was das für Link?
ps nett mehr aber auch nicht. 3h kann man rechnen zum aufladen.

Die IMEI spricht zumindest für den Hersteller.

Schicker Apparat. Auf den Fotos ist eine Displayschutzfolie zu sehen - ist die im Lieferumfang von Plan A enthalten (im Gegensatz zum Tempered Glass in Plan B) ??

@Ora: Was spricht gegen die kleine OEM-Bude?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH bin der Meinung, dass Elephone keine Marke ist, sondern lediglich ein "Labler" von OEM Herstellern . Bei der Geschwindigkeit der Neuplatzierungen bleibt doch zwangsläufig die Modellpflege auf der Strecke.
.. und ich äußere mich erst zu einem bestimmten Produkt, wenn es vor mir liegt, dann aber ausführlich. Auf alle Fälle identifiziert diese IMEI nicht das Erzeugnis wie ich es bei anderen Handys sah,

@Danimal
In Plan A befindet sich im Lieferumfang eine normle Schutzfolie mit dabei, aber kein EXTRA Tempered Glass und Flipcover, welche im Plan B zusätzlich im Lieferumfang enthalten sind.

@Ora: Dass das ein OEM-Hersteller ist, ist ja wohl absolut klar. Davon gibt es aber hunderte und das will nichts schlechtes heißen.... da gibt es genug abschreckende "Marken"-Beispiele, was den Langzeitsupport angeht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Teil in echt anfühlt ;-)

@efox-shop: Prima, danke für die Information!

Habe mein p8000 gestern bekommen. Hatte am 16.06. bestellt. Traf sich gut weil ich gerade das LG g4 verkauft hatte.
Bin in der Testphase. Installieren und so.
Eine Folie war schon drauf. Eine weitere liegt noch im Karton. Habe auch Plan A.

Wenn man vom G4 kommt ist das natürlich erst mal ein Unterschied. Das g4 war in fast jeder Hinsicht das Optimum das man sich als User vorstellen kann. Und vielleicht war es genau der Grund warum ich das Gerät wieder verkauft habe. Ich habe was gegen allzu perfekte Sachen.

Das p8000 liegt viel schwerer in der Hand. Der Sensor zum Entsperren auf der Rückseite funktioniert tadellos.
Ich habe die goldene Version. Das sieht schon ein wenig aus nach Zuhälter mit Goldkettchen.
Aber das Muster auf dem rückdeckel ist schon mal ne gute Idee und erinnert mich an motorolas kevlar Design.
Also schwarz sähe vielleicht dezenter aus. Rot käme vielleicht gut wie beim asus zenphone2.

Die Apps landen in so komischen Ordnern aus denen man sie dann aber herausziehen und selber auf der Oberfläche anordnen kann. Leider werden sie im Moment noch magnetisch hintereinander sortiert, muss ich mal schauen ob es auch irgendwo einen Switch gibt um die frei anzuordnen.
Das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, auf der anderen Seite habe ich gerade whats App/ telegram/Messenger installiert und er hat brav alle 3 Apps in den kommunikationsordner geschmissen. Das ist dann schon sehr strukturierend denn ich hätte das manuell auch so gemacht.

Der ganze Google Kram ist NICHT installiert, was ja erst mal eine feine Sache ist, jeder kann selber entscheiden ob er das Google Geraffel überhaupt braucht.
Wenn man die Kamera des g4 hatte, ist das p8000 natürlich erst mal im Vergleich ne herbe Enttäuschung. Also daran wird sich wohl auch nix verändern. Zu dem Thema kann man nichts Gutes schreiben wenn man die Kamera mit anderen Geräten vergleicht. Hatte vorher ein htc desire 820 , selbst dessen Kamera war besser.
Habe deswegen die Google Camera-App installiert. Damit scheint es ganz gut zu laufen.

Beim Sound ist der Unterschied nicht ganz so schlimm. SOOOO toll war der Sound des g4 auch nicht.
Von den mono Phones hatte mein huawei p8 den knackigsten Sound. Da kam auch der g4 Lautsprecher nicht heran. Ob das Display wirklich 5.5 hat ? Um die eigentliche Display Fläche geht ja noch einmal ein ziemlich breiter Rahmen. Ich sehe bislang noch nicht das ich im Kamera Menü die SD Karte als Speicherort angeben kann. Auch bei anderen Programmen ist externe Sd nicht anwählbar . Bei audible z.b. geht es aber. Auch der Dateimanager zeigt die 64 GB SD Karte korrekt an. Antutu erkennt ganz normal die 64 Bit Hardware und das Betriebssystem und will den 64 Bit Test machen. Der Wert ist ordentlich. 32717.

Der Akku des g4 hatte 3000 mAh und das war ein guter Wert verglichen mit seinen Konkurrenten. Natürlich frass das 2k Display . Hier sollte das p8000 eigentlich mehr bringen. Das Display ist nur FHD, die CPU nicht so hoch getaktet. Wenn die Akku Größe nur annähernd stimmt sollte sie länger halten. Hier muss ich aber noch Daten sammeln.

Auch was die empfangseigenschaften und GPS etc bringen werden die nächsten Tage zeigen. Bei einem Metallrahmen ist man ja erst mal skeptisch ob das nicht den Empfang mindert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mafanie, Danimal und derred
Freue mich über erste Angaben bzw Screenshots zur Laufzeit ;)