Camera problem unter Eragon

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bilo42

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,hab ein komisches problem mit der Camera da es nicht mehr scharf stellt wenn ich nahaufnahme machen will.Normale Bilder kann ich ohne Probleme machen aber wenn ich z.b. einen DIN A4 Blatt fotografiere kann ich es nicht lesen ca.10 - 20 oder eine Zigarettenschahtel fotografiere ( sehr unscharf). Habe etliche Eragon,s geflasht hilft nichts.Handy kommplett resettet,Full Wipe. Ich kriege einfach keine scharfe Bilder bei nahaufnahmen. Viele Camera Apps haben auch nichts geholfen. Habe jetzt wieder Eragon 5.8 drauf da ich wieder mal mit 6.7 hatte.Hat irgendjemand eine IDEEE ?

Anhänge

• IMG_20151212_132307.jpg
    IMG_20151212_132307.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 203
  • Nahaufnahme.jpg
    Nahaufnahme.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welcher Kamera hast du die Fotos gemacht ? Alternativ zur im ROM enthaltenen Open Camera kannst du dir auch die Stock Kamera und Galerie via recovery aufs Telefon flashen. Den Download findest du im XDA Treath. Link auf der ersten Seite dieses Beitrages. Bei mir funktioniert die Stock-Kamera einwandfrei

Genau das selbe Problem hatte ich mit ota update aber es war mein Fehler. Hatte damals geflashed und leider User Data haken drin gelassen. Alle apps und widget waren weg. Hab dann mein altes cwm Backup drüber gespielt und alle apps waren wieder da, aber war quatsch weil die Roms sich dann vermischt haben. Und dann ging das scharf stellen der Kamera nicht mehr. Hab jetzt wieder das neue Rom update geflashed und diesmal den haken User Data weg gemacht und die Kamera stellt wieder perfekt scharf

Ich weiss net was du meinst mit welcher Kamera ? Habe verschiedene Kamera Apps probiert (immer das gleiche ).Mit flashen lasse ich es lieber sein,hatte handy schon fast geschrottet (dank jegi 0605 läuft es wieder). Die Stock kamera App gibt es doch als einzelne App oder nicht ?

Eine andere Kamera App bringt nichts! Keine app wird mehr scharf stellen! Du musst neu Flashen ganz sauber

Habe Eragon öfters geflasht,ging nicht,dann habe ich kommplett resettet (Cache und fullwipe ) und wieder geflasht ,bleibt gleich.Meine mit flashen nicht am PC sondern direkt von SD Karte .Meinst du das ich Original Rom installieren muss und dann wieder Eragon ?

Du musst am PC Flashen mit Flash Tool. Bei User Data machst den haken raus dann bleiben deine apps erhalten. Kamera klappt danach wieder

Du meinst aber schon das ich original Rom flashen muss oder ?

Ja Flashe am besten 3.12.2015 neuste original Rom

bilo42 schrieb:
Du meinst aber schon das ich original Rom flashen muss oder ?
Kann mann Eragon auch mit flashtool flashen am PC?

Ja klar kannst du auch machen

• Danke
Reaktionen: bilo42
Wird dann Kamera ordentlich scharf stellen wenn ich,s über PC mache ? Ich will nicht weg von Eragon gefällt mir sehr gut (läuft einwandfrei )

Bei mir hat das Geholfen und die Kamera stellt jetzt wieder scharf

Danke dir,werd ich probieren die woche

bilo42 schrieb:
Ich weiss net was du meinst mit welcher Kamera ? Habe verschiedene Kamera Apps probiert (immer das gleiche ).Mit flashen lasse ich es lieber sein,hatte handy schon fast geschrottet (dank jegi 0605 läuft es wieder). Die Stock kamera App gibt es doch als einzelne App oder nicht ?
Eragon hast du auch auf das Telefon geflasht. Genau so wird das auch mit der Stock-Kamera gemacht. Dowloaden dann Neustart ins recovery und das entsprechende zip File auswählen. Welche Eragon Version hast eigentlich installiert ?

Hat jegi 0605 gemacht,habe Eragon Update 2.0.3 drauf mit Philz recovery (glaub ich) .Momentan ist P8000 Eragon version 5.8.0 drauf da ich mit anderen immer das selbe problem hatte.Sobald ich jemanden anrufe wird Bildschirm schwarz und lässt sich nur mit powertaste wieder einschalten,mit 5.8 läuft alles einwandfrei bis auf Kamera scharfstellung.

.....mittlerweile gibt es Eragon 6.7 und der Kamera Zoom Fix aus dem visionary Kernel ist seit 6.5. an Board. Welche Version du hast siehst du in der Eragon App und auch gleich ob es ein ROM-Update gibt. Mein Vorschlag, mache im recovery ein Backup, anschließend Full Wipe, Eragon-ROM 6.7 installieren und danach die User-Data aus dem Backup wieder hergestellt. So hast du deine Apps und Einstellungen wieder.
Ich hab das alles ohne einen Reboot dazwischen gemacht. Bei Bedarf kannst du auf dem selben Weg noch Stock Galerie und Kamera flashen. Bist du nicht zufrieden, alte Version nach Full Wipe installieren und User Data wieder herstellt und alles ist wie vorher.

Wie kann man über das cwm eigentlich nur die User Daten wieder zurück spielen?

Indem Du die Partition "/data" wieder herstellst.

Steht das im Menü von cwm? Data wieder herstellen?