Build.prop ändern, für besseren Empfang?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er sollte auf eine bekannte Plattform, wie die 5.1 original Firmware, die es beim Hersteller gibt und erst dann qualifizierte Fragen stellen. Alles andere ist "Glaskugel lesen" und in Anbetracht seiner 'Resistenz" fast schon etwas nervig. Wie Falsche Uhrzeit bereits geschrieben hat: Da ist mehr kaputt und die Welt ist eben nicht so einfach, wie Kleena88 vielleicht denkt.
Ich will jetzt wirklich nicht zynisch sein, aber Kleena88 ist der erste, der es geschafft hat das extrem robuste P8000 zu schrotten. Seine Beiträge halte ich daher inzwischen für wertvoll, da sie als abschreckendes Beispiel dienen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Mal langsam... Mag sein das ich nicht auf eure Ratschläge gehört habe und einfach gehandelt habe ohne zu wissen was ich da mache... Alles richtig von euch, ABER wenn ich auf euch zum Schluss gehört hätte würde mein "robustes" P8000 jetzt in der Mülltonne sein, weil niemand von euch einen hilfreichen Rat für mich hatte als es nicht mehr an ging, da habe ich mich auch alleine gekümmert, also bitte stellt mich nicht als ganz naiv hin, denn nur weil ich nicht aufgegeben habe läuft es wieder zumindestens zu 90%,. Wie ich mein Problem schon geschildert habe habe ich nur Empfangsprobleme im Haus und das es manchmal Telefonate einfach so abbricht und selbst das kann ich mir zumindest denken kann man auch beheben ohne komplett neu zu flashen, man muss nur den Mut haben und das Wissen dazu.

Und das habe ich gehofft hier zu bekommen, mehr nicht!

Wir hatten genug hilfreichen Rat für dich, war dir nur egal und du hast trotzdem gemacht was du wolltest. Da muss man sich nicht wundern, wenn am Ende niemand mehr Rat geben wollte.

Und das mit dem Empfang zu Hause ist sicher nicht so schlimm, du hast bestimmt noch ein Festnetz Telefon, dass kannst du ja zu Hause nutzen.

Ja habe ich, allerdings haben da nicht alle die Nummer... Kann mir denn einer aus der Ferne sagen warum manchmal die Telefonate einfach abbrechen trotz Empfang?

Hast Du Dir schon mal Deine Hardware näher angeschaut, anstatt an der Firmware herumzudoktoren? Soweit ich es mitbekommen habe, hattest Du den Akku ausgebaut. Kann es sein, dass dabei die Antenne in Mitleidenenschaft gezogen wurde?

Ist ein guter Tipp den ich mir anschauen werden, war vorsichtig beim Ausbau, könnte aber ein Grund dafür sein warum der Empfang schwankt, vielen Dank!

Habe das Telefon aufgeschraubt, die Antenne ist ganz. Sobald och das Obergeschoss von uns betrete habe ich auch Empfang...

Ich bin mir sicher, dass Dein Problem beim Provider oder bei der Hardware liegt. Das Flashen von Firmware bringt da im meinen Augen nichts.

Ich finde es nur komisch das außerhalb des Hauses Empfang ist und im OG auch, habe nur im UG an einzelnen Stellen Empfang und in anderen kleinen Räumen, sonst geht es. Werde jetzt damit leben und gut, kann ja nicht monatelang daran "rumfummeln"