Boot Bug beim Elephone P8000

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wanze2001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
seit heute abend bin ich auch vom Boot bug betroffen .
Das Handy ging aus und startet bis zur App Optimierung und dort bleibt es hängen.
Alle Anleitungen haben bisher nicht zum Erfolg geführt eine neue Software zu flashen da ich anscheinend schon an der Treiber Installation scheitere.
Recovery geht nicht kommt immer das grüne Android Männchen Fastboot... kein Funktion.

Treiber habe ich Deinstalliert neu installiert alles hat nicht geholfen.

Was kann ich machen um das Teefon wieder Startklar zubekommen?

Die schwierigkeit liegt wirklich nur darin die Treiber zu installieren.
Danach ist alles sehr einfach.

Ich habe es wie folgt geschaft.

Im Gerätemanager unter "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
Dann ist auch der Treiber erschienen den ich brauchte. Ich glaube unter " Anschlüsse " ( Preloader )
Dort mit rechtklick drauf und Treiber aktualisieren und folgenden auswählen ( MediaTek Preloader USB VCom )

Wichtig ist , das Handy muss im ausgeschaltetem Zustand angeschlossen werden.

Ok
Danke erstmal werde ich heute abend ausprobieren, Problem ist glaube ich auch das es immer neu startet...
Aktuell ist der Akku leer und dementsprechend auch aus.

in der recovery (klingt nach stock recovery) kurz power button und volume up gedrückt halten brachte dir nicht das menu, in dem du einen factory reset durchführen könntest?

Leider nein wenn ich das mache habe ich die Wahl zwischen Recovery dann kommt das grüne Android Männchen mit den roten Ausrufezeichen oder Fastboot - passiert gar nichts oder normal
Aktuell ist es zumindest gestartet aber wie würde ich in diesem zustand die aktuelle Firmware vom 25.07 draufbekommen aktuell ist die vom 16.07 installiert.
Bisher ist halt nichts verändert, als nächstes würde ich versuchen es zu rooten.
Wie bekomme ich nun das Update drauf?

Wenn Du das liegende Androidmännchen mit dem roten Ausrufezeichen siehst:
1. Power drücken und gedrückt halten
2. Volume+ für ein-zwei Sekunden drücken
Knöpfe loslassen - dann solltest Du im Stock-Recovery ankommen

• Danke
Reaktionen: blue8
Moin moin,

mal ne dumme Frage, wie komme ich in die Recovery, wenn das Gerät im Boot-Loop festhängt. Und wenn ich dann in der Recovery bin, wo finde ich dann die Option, wo ich das Gerät auf Werksrückstellung setzen kann. Binbda ziemlicher Neuling. Bis jetzt macht mein P8000 noch keine Probleme, aber man möchte ja vorbereitet sein. Drauf ist bei mir die 25.07. Warte momentan auf das OTA-Update von Version 07.09. Soll ja laut Elephone bald verfügbar sein. Ich hoffe ja jeden Tag darauf. Hat schon jemand was dazu gehört?

@wanze2001: Drücke dir die Daumen das du dein Smartphone wieder schnell ans laufen bekommst. Bitte schreib, wie du es dann hin bekommen hast.

Gruß
Uli

einfach vol up gedrückt halten. beim nächsten bootloader besuch schaltet's dann in das auswahlmenu, in dem man die recovery auswählen kann.

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Moin moin,

also im ausgeschaltetem Zustand die vol up Taste gedrückt halten? Bitte etwas genauer noch, wenn es geht. Bin in solchen Sachen Newbie und kenne mich da nicht wirklich aus.

Danke und Gruß
Uli

Handy komplett aus.

VOL UP + POWER gedrückt halten.
Es erscheinen 3 kleine Menüeintrage ( Recovery , Fastboot , Normal )

Nach erscheinen der Einträge , alle Tasten loslassen !

Mit "VOL UP" kannst du nun einen der 3 Menüpunkte wählen . Mit "VOL DOWN" bestätigst du den Menüpunkt.

• Danke
Moin moin,

und während des Boot-Loops reicht dann die vol up Taste aus um in das Auswahlmenü zu kommen. Habe ich das so richtig verstanden?

Danke und Gruß
Uli

ja. wenn es ein hard bootloop ist, sprich das gerät komplett neustartet und nicht nur android (direkt bei der boot animation).

• Danke
Im Zweifel hälst du solange Volume+ und Power gedrückt, bis du ins Bootmenü kommst ;)

Bei mir scheint es erstmal wieder zu gehen ich habe nun Eragon geflasht wie ich das hin bekommen habe kann ich gar nicht sagen. Wichtig ist auf jedenfall das das Gerät kompl. aus ist, dann lässt sich auch der Treiber installieren,danach geht es eigentlich wie in den diversen Beschreibungen.
Gerade sagt mein Sohn das seine Sim Karte nicht erkannt wird....?
Leider habe ich das Handy nicht da um zu schauen was ist, vielleicht die Imei verloren?