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NonSense
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Hallo zusammen,
habe das P8000 nun seit Dezember 2015, vor zwei Wochen ist leider ein Wackelkontakt am Kopfhörerausgang aufgetreten. Als erstes habe ich mich an den Support von Geekvida.de gewendet, wo ich das Smartphone erworben habe. Die bieten mir die Reparatur an, veranschlagen dafür jedoch eine Dauer von 3-4 Wochen, da die Ersatzteile aus China bestellt werden müssen. Der Shop verkauft aus Deutschland, insofern vermute ich, dass die Reparatur ebenfalls in Deutschland stattfindet. Da der Defekt am Audioaugang liegt, sollte es doch eigentlich nicht schwer sein, die/das Ersatzteil(e) schon vorher zu bestellen und mir mitzuteilen, sobald diese eingetroffen sind, damit ich keine 4 Wochen aufs Handy verzichten muss. Oder sehe ich das falsch?
Jedenfalls zum eigentlichen Problem: Um die Rücksendung zu umgehen, habe ich mir nun bereits zwei Bluetoothkopfhörer bestellt, einmal den CSL 440 Bluetooth 2.1 Kopfhörer, und nachträglich den teureren AudioMX Kopfhörer mit Bluetooth 4.0, da ich dachte, die Probleme könnten an der unterschiedlichen BT-Version liegen, obwohl sie abwärtkompatibel sind. Leider tritt bei beiden das Problem auf, dass gefühlte 10x pro Minute Unterbrechungen einsetzen, teils knarzt es. Hörgenuss ist somit nicht wirklich gegeben.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Bei meiner Schwester mit einem S5 Neo treten die Probleme nicht auf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Mangel, der einen Kaufvertragsrücktritt bzw. Nachbesserung vom Hersteller ermöglicht? Bin langsam echt angenervt.
Danke und viele Grüße
Nonsense
habe das P8000 nun seit Dezember 2015, vor zwei Wochen ist leider ein Wackelkontakt am Kopfhörerausgang aufgetreten. Als erstes habe ich mich an den Support von Geekvida.de gewendet, wo ich das Smartphone erworben habe. Die bieten mir die Reparatur an, veranschlagen dafür jedoch eine Dauer von 3-4 Wochen, da die Ersatzteile aus China bestellt werden müssen. Der Shop verkauft aus Deutschland, insofern vermute ich, dass die Reparatur ebenfalls in Deutschland stattfindet. Da der Defekt am Audioaugang liegt, sollte es doch eigentlich nicht schwer sein, die/das Ersatzteil(e) schon vorher zu bestellen und mir mitzuteilen, sobald diese eingetroffen sind, damit ich keine 4 Wochen aufs Handy verzichten muss. Oder sehe ich das falsch?
Jedenfalls zum eigentlichen Problem: Um die Rücksendung zu umgehen, habe ich mir nun bereits zwei Bluetoothkopfhörer bestellt, einmal den CSL 440 Bluetooth 2.1 Kopfhörer, und nachträglich den teureren AudioMX Kopfhörer mit Bluetooth 4.0, da ich dachte, die Probleme könnten an der unterschiedlichen BT-Version liegen, obwohl sie abwärtkompatibel sind. Leider tritt bei beiden das Problem auf, dass gefühlte 10x pro Minute Unterbrechungen einsetzen, teils knarzt es. Hörgenuss ist somit nicht wirklich gegeben.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Bei meiner Schwester mit einem S5 Neo treten die Probleme nicht auf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Mangel, der einen Kaufvertragsrücktritt bzw. Nachbesserung vom Hersteller ermöglicht? Bin langsam echt angenervt.
Danke und viele Grüße
Nonsense