Backup ohne root vom Elephone P8000 möglich ?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das letzte OTA-Update hat ja bei vielen das System zerschossen... wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das nur bei gerooteten Geräten passiert ist. Bei mir wars so (also root und Bootloop nach OTA), aber ich find zwar massig Beiträge in diversen Foren, dass es die Geräte im Bootloop festgehangen sind, aber auf die schnelle keine Aussagen drüber, ob die Geräte gerootet waren oder nicht.

Ich persönlich hab mir bei meinem vorherigen HTC One M7 schon oft so ein Backup gewünscht ... das Gerät war nicht gerootet, kein Custom Recovery, kein Titanium Backup. Ich bin kein großer App-Installierer, gerade weil ich das Gerät auch geschäftlich genutzt hab, aber gefühlt nach 3-4 Monaten nach jedem Neuaufsetzen hats angefangen, dass ich beim Telefonieren noch nicht mal hör, dass es klingelt, mein Gegenüber aber schon abgenommen hatte. Da musste ich immer neustarten, damit ich telefonieren konnte^^ Ein Werksreset hat dann immer einige Zeit geholfen, bis es wieder losging.
Für solche Zwecke wär das auch praktisch gewesen ... einmal Recovery booten, Backup einspielen, und fertig. (Hoff ich zumindest :-D)

Ja OK,ohne root natürlich nicht so leicht.
Mit root geht das sehr schnell , da ist so ein Backup ziemlich hilfreich.

Kann es sein dass ich cwm schon habe? Wie rufe ich das auf? Power plus Volumen down? Habe Angst dass ich meine Daten verliere wegen dem locked Boot loader.

Wie geh ich jetzt vor? Soll ich wirklich cwm installieren mit dem Risiko des Datenverlustes?