Backup CWM auf internen Speicher verschwunden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desiderio

Dauer-User
28
Hallo,

habe auf internen speicheer und auf die sd karte das cwm backup gemacht.

auf der sd karte ist es im ordner clockwork,backup
ca. 5 GB

auf dem internen speicher sind jetzt leider auch nur noch 2GB frei weil das backup dort auch angelegt wurde., aber ich finde es nicht. es gibt dort keinen clockwork ordner.

ich würde das backup gerne löschen vom internen speicher damit ich wieder 6-7GB frei habe.
aber wie finde ich das backup ??

ich verzweifle ! fühle mich wie ein anfänger.

ich finde nirgendwo die backupdatei :(

Aber das ist doch sehr leicht bei Google zu finden "Wo speichert Clockworkmod das Backup hin".
Schon bekommt man sehr viele Einträge dazu.

Google habe ich bemüht, und in alle Ordner geschaut die vorgeschlagen wurden, leider ohne Erfolg. Komme ich nur mit root an die Datei? Auf der externen sd sehe ich mein Backup.

Bitte helft mir, ich habe sonst nur noch 2 GB Platz auf dem Handy.

/data/media/clockworkmod

Ja nur mit root.

aber das ist doch Wahnsinn ! jetzt ist mein Handy vermüllt und ich kann nie wieder die Datei löschen !
ich muss doch irgendwie an die Datei kommen, nur weil ich ausversehen das backup auf die interne Speicher gemacht habe, habe ich nun das Problem :(

ich darf nicht rooten aus folgenden Gründen: die 2 bankapps: DKB Pushtan und Sparkasse PUSH Tan die funktionieren nicht mit root.
wenn ich jetzt roote und die datei lösche und irgendwie wieder unroot mache habe ich Angst, dass die Apps trotzdem nie mehr funktionieren, weil sie merken,dass mal gerootet war....

was soll ich tun?

Tja , was soll ich sagen. Das ist numal so das du nur mit root auf den Handyspeicher zugreifen kannst.
Das ist aber ein Fehler im CWM . Normal wäre "/data/media/0/clockworkmod" und dann könntest du per PC darauf zugreifen.

Somit ist mein Handy jetzt unbrauchbar.
Kannst du für mich mal testen ob du unrooten kannst und danach die dkb und Sparkassen push tan apps funktionieren?

Denn wenn ich jetzt roote und die apps dann nicht mehr funktionieren ist bei mir alles kaputt.

Bin total deprimiert jetzt.

So leicht zerstört man sein Handy.. Ein Handy das nun kein Speicher mehr hat

Bleib mal ganz ruhig, kaputt ist gar nichts.
Du hast jetzt viele Möglichkeiten.

Im CWM "wipe data/factory reset"
Dann musst du nur deine Apps und alles weitere wieder installieren. Ist halt nen Werksreset.
Das Backup ist dann verschwunden und dein Speicher wieder frei.
Aber sichere Dir vorher deine Daten auf dem internen Speicher. Das ist dann alles weg.

Und beim nächsten mal "backup to / externam_sd" :)

Aber ich sehe gerade , es gibt einen Eintrag ( delete from / sdcard ) dann müsste das Backup doch weg sein.

Ganz ehrlich, ein Reset ist eine Katastrophe für mich. Es dauert Stunden bis ich alles widget s etc wieder so habe wie ich wollte.

Kannst du für mich das unroot mal testen? Oder ist das viel Arbeit? Wenn die zwei apps nach dem unroot wieder laufen wäre alles gut. Kann man überhaupt leicht unroot machen?

Aber ich sehe gerade , es gibt einen Eintrag ( delete from / sdcard ) dann müsste das Backup doch weg sein.