Titanium Backup weigert sich, trotz SD Fix / Root

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xnyle

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

nach 2 Stunden rumgooglen bin ich doch jetzt etwas verzweifelt.

Titanium Backup will nicht, das ist sehr unschön, weil da meine ganzen Einstellungen vom alten Phone "drin" gespeichert sind.

Ich Hab das 4.4 +L Rom geflasht mit SuperSu Update, dann per SDFix die Permissions in der - wie hiess dich noch? package.xml, is ja auch egal wie die heisst - anpassen lassen, neu gebootet. Das hilft alles nix.

Egal ob ich bei Titanium Backup einen Folder auf der intenen oder externen SD als Backup wähle, das Dingen meckert immer mit der gleichen Fehlermeldung:

"Kein Speicherplatz vorhanden" (das passiert beim Versuch eines Backups).
Beim Wiederherstellen hängt der Dialog einfach und tut nix.

Speicherplatz ist natürlich massig da, Non-Root Write-Access mit einem ganz normalen Browser auf beide SD Karten geht natürlich auch.

Ich hab echt keine Ahnung mehr, was Titanium da für Probleme hat, Helium geht z.B. auch auch auf die SD.

Die ganzen Problemlösungsoptionen in den Titanium Einstellungen hab ich auch schon alle durch.

Hat noch jemand einen Tipp, weil ich bin jetzt mit dem Latein am Ende, Titanium loggt ja auch nix gescheites, wo man mal sehen könnte, was es will.

Nach weiteren Tests versteh ich jetzt überhaupt nicht mehr, wie jemand dieses Programm mit diesem Rom überhaupt jemals ans laufen bekommen hat?

Neu installiert, SD neu formatiert, Titanium in Donate-Version gestartet, Programm über PlayStore installiert, Backup gemacht, (geht in Donate Version, weil wohl eine andere Shell benutz wird als in der Pro Version), App wiederhergestellt

Ergebnis:
App Kaputt und Auch der PlayStore Link ist im Eimer, somit kann die App nicht mehr installiert werden.

Hat jemand mit dem 4.4.2 +L Rom TitaniumBackup erfolgreich im Einsatz ?

Yepp.
Ich nutze die KK+L ja selbst - und Titanium in der "nicht Donate"-Version.
Hast Du die Stericson-BusyBox installiert?
(Es gibt andere, aber die sind nicht ganz kompatibel)
Dazu las ich bei einigen Usern, daß sie SuperSu durch SuperUser ersetzt haben, um es erfolgreich zu nutzen.
Bei mir lief es immer. (Auch mit den älteren Versionen von SuperSu - aber es gibt nun eine neue Beta-Version von SuperSu.
Allerdings scheint der Fehler wohl eher von Ti Backup zu kommen, da Helium und Co. ja klaglos laufen.)

Erstmal Danke für die Wortmeldung ;)

Hast Du einen Link zu der Stericson Version für mich?

Ich hab die neueste KK+L Version von den Griechen, weil der Download von deiner Seite so 18 Stunden gedauert hätte, gibt es da eigentlich einen Mirror?

Wie auch immer, da ist ja neben dem Battery-Bugfix von dir noch eine SuperSu nebst su/busybox als Flash-Zip mit dabei. Das hab ich natürlich auch immer mit installiert.

War das evtl. der Fehler?

Danke, aber nein, so schlau bin ich auch ;-)

Ich hab mittlerweile das Gefühl, das Rom was ich mir da draufgeladen hab ist kompletter Müll. GPS geht auch nicht, FasterGPS startet erst gar nicht.

Welches 4.4 Rom habt ihr denn jetzt im Einsatz und vor allem, wo kann ich das in unter 18 Stunden laden? :)

Hallo,

auch ich kriege mit TB kein Backup hin, TB meldet immer: "nicht genügend Speicherplatz" obwohl massig Platz ist!

Habe schon viel gelesen, aber nichts half bzw funktioniert.

Bin jetzt nur noch ratlos :winki:

Aber vielleicht kriegt Ihr das ja hin :rolleyes2:

OK, was hast Du nun letztlich für eine SuperSu oder SuperUser-Version auf dem gerät?
SD-Fix ausgeführt?

Hi,

SuperSu 2.01 ist installiert.

SD-Fix, welche.... es gibt da mehrere?

Denke das das Prob bei TB liegt!

Kann auf die SD-Karte mit vielen Programmen zugreifen, z.B. mit HeliumBackup, TWRP, DateiExplorer und mehr.
In TB ist auch der Speicherpfad auf die SD-Karte mittlerweile eingestellt und wird auch im Start von TB angezeigt, nur TB speichert nicht weil....
"zu wenig Speicherplatz" gemeldet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Welche BusyBox ist installiert?

Im Moment keine, da diese meistens auf englisch sind und mein Englisch besch...

Ist zwar keine echte Begründung aber bei mir.....

BusyBox Vers. 14 Pro ist installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der pro sollte Dir eigentlich gesagt werden, daß diese Version nicht aktuell ist ;-)

• Danke
Reaktionen: wuehler
Jo, habe auch die Option Update gewählt und es wurde runter geladen.

leider keine Veränderung

Ich konnte mit Titanium auch nichts zurücksichern. Es geht nur die Sicherung, aber mit neuem Betriebsystem keine Rücksicherung mehr.
In Titanium kann man zwar das Verzeichnis auswählen, aber das Programm tut dann so, als wenn da keine Sicherungen drin wären.

Ich glaube das Problem ist schlicht und einfach, dass wir die Freeware Version nutzen. Und diese Rücksicherung darin blockiert ist. Habe sowas auch in anderen Foren gelesen und jetzt halt alles wieder händisch eingerichtet und ein paar Sachen waren halt verloren.

Titanium in der Freeware Version ist als Backup-Tool schlicht nicht einsetzbar. Drum hatte ich hier auch schon mal gefragt, mit was ich den Backup machen soll? Ich hab auch einen Gesamtbackup mit TWRP gemacht, weiß aber auch nicht wir man daraus wieder einzelene Apps nur wiederherstellt. Das neue System will ich ja behalten.

Hallo,

hatte auch diese Probs mit TB Pro. Habe TB Pro komplett deinstalliert und die kostenlose VErsion von TB installiert, die tut es ! ???????????????