[ROM] ETP V1.2 Stock Edition

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schöne Firmware, läuft einwandfrei und schön geschmeidig. Vielen Dank für die Arbeit!

johhnybra :
Ele Team Phone is proud to present the ROM ETP V1.4 Stock Edition

New version published:

Lot of changes here, but themost important thing is that it cames with three flavors!! Please, read first post for more info.

And remember doing wipes inside arome before switching between versions (no needed if yo go from custom to custom...)

• Danke
Reaktionen: ernestorw40 und wanzmann
Läuft super, aber Akku Bug unverändert vorhanden :confused2:

Hi,

ist das eine neue Version von 1.4 und was soll anders sein?

Die ist doch vom 26.10.2014!

Nein, das ist die v1.3 bloß mit Bug fixes sozusagen

• Danke
Reaktionen: wuehler
OKI, danke, dann hab ich die 1.3 drauf!

Und in der 1.4 sind dann ein paar Bug Fixes

• Danke
Reaktionen: wuehler
Ist das die...
Oder 'ne neuere?

Anhänge

• Screenshot_2014-11-04-20-50-47.png
    Screenshot_2014-11-04-20-50-47.png
    60,3 KB · Aufrufe: 210
Das ist die v1.3

Oki. Also download der 1.4 und hoffen das der Akku Bug da nicht mehr existiert.
Danke ich werde berichten

Da scheint wohl ein Zahlendreher drin zu sein!
hatte auch die 1.4 am 28.10. geladen und installiert, wie oben bei Wanzmann im Screen, steht auch bei mir 1.3

Hi all, friends.

First, you must excuse me for talking in (bad) English. If any moderator or user could translate me to German, I would appreciate it.

I'm a noob developer, learning everyday, but I'm trying to do the best ROM possible to our p8. I say that because I want you understand why I can take too many days to solve bugs. Your partner n2k1 helps me every time I need it, and I must thank him.

The wrong info in about device settings is a bug. It is the 1.4 international version really. It is solved in the v1.5 that I will release soon.

Battery bug, sadly, can't be solved with a ROM. I tried all solutions that I've found on internet without results. I think that it is a problem with fuel gauge drivers, so only mediatek or the provider of this chip can solve it. You can see what I say rebooting from recovery to recovery when you have less than 50% battery. No ROM loading and bug still present.

I will continue trying to do my best with this ROM, and any suggestion will be welcome

Regards

Hallo, alle meine Freunde!

Entschuldigt mein (schlechtes) Englisch. Wenn irgendein Moderator oder Benutzer mich ins Deutsche übersetzen könnte, würde ich es zu schätzen wissen.

Ich bin ein Anfänger als Entwickler, lerne aber jeden Tag und versuche die bestmögliche Firmware für unser P8 zu erhalten.
Ich sage das, weil ich möchte, dass Ihr versteht, warum kann ich viele Tage brauch, um Bugs zu lösen.
Ihr Partner n2k1 hilft mir jedesmal, wenn ich es brauche, und ich muss ihm danken.

Die falschen Infos - etwa in den Geräteeinstellungen - sind ein Bug.
Es ist wirklich die internationale Version 1.4.
Es wird in der v1.5, die bald freigegeben wird, gelöst sein.

Batterie Bug kann leider nicht mit einem ROM gelöst werden. Ich habe alle Vorschläge, die ich im Internet fand versucht - aber ohne eine Lösung gefunden zu haben.
Ich denke, dass es ein Problem mit dem Ladeanzeiger-Treiber gibt, so dass nur MediaTek oder der Anbieter dieses Chips dies lösen kann.
Ihr werdet sehen, was ich meine, wenn Ihr bei weniger als 50% Akku-Ladezustand einen Neustart macht.

Ich werde weiterhin versuchen, mein Bestes mit diesem ROM zu tun, und jeder Vorschlag ist willkommen

Grüße

• Danke
Reaktionen: ernestorw40, wanzmann, flying dog und eine weitere Person
Willkommen in unserem Form!
Ich habe Deinen Beitrag editiert/übersetzt.

Hello and welcome in our forum!

• Danke
Reaktionen: ernestorw40, wanzmann, flying dog und eine weitere Person
Okidoki also warten auf die 1.5. Erfreulich zu hören das sie schon in der Pipeline ist. :thumbsup:

Hello, I'm french and I'm not very good in German so I'll use English ... :unsure:

I just receive my phone ...

What is the complete process to flash it with this ROM ?
What tools to use ? Root ? flash tools ....

I need a detailed process to do it in perfect condition ...

Thank's for your help and your very good job ...

Best regards

Hallo, ich bin Franzose, und da ich nicht sehr gut in Deutsch bin, verwende ich Englisch ...

Ich habe gerade mein Handy bekommen ...

Was ist der komplette Prozess, um es mit diesem ROM zu aktualisieren?
Welche Tools sind zu benutzen? Root? Flash-Tools ....

Ich brauche eine detaillierte Beschreibung, um es in vernünftig zu tun ...

Danke für Ihre Hilfe und Ihre sehr gute Arbeit ...

Mit freundlichen Grüßen

Hallo YnOjAl!
Ich habe Beitrag mal übersetzt, da es hier vorgeschrieben ist, daß man entweder komplett in deutscher Sprache schreibt - oder aber eine deutsche Übersetzung anfügt.

Um das Gerät mit dieser Firmware zu versorgen, benötigst Du ein Custom Recovery.
Wenn Du dies noch nicht hast, so findest Du hier ein TWRP.
Dieses Recovery muß mit den SPFT geflasht werden.
(Wenn das Gerät gerootet ist, kannst Du es auch anders drauf bringen)

Wenn Du (nun) ein Custom Recovery hast, mußt Du nur die Firmware als ZIP auf die SD-Karte speichern und im Recovery "Install ZIP from SD card" auswählen.

Ins Recovery gelangst Du, indem Du das gerät mit Vol+ und Power startest.

------------------------------------------------------------------------

Hello YnOjAl!
I translated your post, since it is required here that either completely writes in German language - or appends a German translation. (You may use GOOGLE translator or ask a member here to translate your post)

To supply the device with this firmware, you need a custom recovery.
If you do not already have this, so you can find here a TWRP.
This recovery must be flashed with the SPFT.
(If the device is rooted, you can also bring it otherwise)

If you (now) have a Custom Recovery, you just have to save the firmware ZIP to the SD card and select in the Recovery "Install ZIP from SD card".

You can start Recovery by pressing and holding Vol + and Power.

Hello N2K1,

Thank's for your prompt reply and your very good job ...

No root needed ?

The phone is just out of the box ...

Thank's
----------------------------------------------------------------------
Hallo N2K1,

Danke für Ihre schnelle Antwort und Ihre sehr gute Arbeit ...

Kein Root benötigt?

Das Telefon ist gerade aus der Box ...

Danke