[ROM] ETP V1.2 Stock Edition

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
witzig, jetzt nach dem zweiten Versuch hat es geklappt!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jetzt erstmal Danke buttons fleißig drücken:thumbup:

Kein Problem ! :)

Nun, es sieht so aus ROM ist endlich gelöst das Krachen von Google Play Services für mich ... Scheint schnell und stabil, so weit - sehr zu empfehlen. Nur die Batterie Bug noch vorhanden ist, aber anscheinend ist das ein Hardware-Problem? Viele Anwender behaupten, die Batterie funktioniert auf 4.2.2, so dass ich denke, dass wir für eine Lösung für die immer noch hoffen können? Dank an die Entwickler für diese!

Lk.bin neu flashdn und mit einem battery widget aufladen und der. Akku bug ist weg

Hmm wollte jetzt endlich mal mein Gerät rooten allerdings scheint
http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/S...v5.1348.00.rar
down zu sein gibts irgendwo ein Mirror? -> done

Noch ein Problem, es sieht so aus als ob ich keine USB Verbindung zum Gerät hinbekomme, scheint defekt zu sein
laden geht zwar aber das ist auch schon alles, gibt es eine Möglichkeit es anders hinzubkommen z.B. via SD Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Glenn997D schrieb:
Lk.bin neu flashdn und mit einem battery widget aufladen und der. Akku bug ist weg

Vielen Dank für die Beratung über lk.bin... Ich dachte, ich sollte es von N2k1 der Dateiserver (http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/) herunterladen, aber bemerkt, dass es dort 3 Dateien mit "lk" in ihren Namen (die mehr verwirrend durch das Fehlen von Datum Sortieren), so wählte ich "lk_install.zip" denken, es sollte die einfachste, mit CWM laden. Der Blitz ging in Ordnung und war einfach. Ich habe nicht den Fehler mit der Batterie erlebt, da. Zuvor die Batterie Bug zeigte sich nach dem Zufallsprinzip, so werde ich diese immer wieder zu überprüfen und nur reagieren, wenn es wieder nicht. Wenn das funktioniert, dann bin ich überrascht, dass es nicht standardmäßig in dieser neueren ROM enthalten...?

fragtion schrieb:
Vielen Dank für die Beratung über lk.bin... Ich dachte, ich sollte es von N2k1 der Dateiserver (http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/) herunterladen, aber bemerkt, dass es dort 3 Dateien mit "lk" in ihren Namen (die mehr verwirrend durch das Fehlen von Datum Sortieren), so wählte ich "lk_install.zip" denken, es sollte die einfachste, mit CWM laden. Der Blitz ging in Ordnung und war einfach. Ich habe nicht den Fehler mit der Batterie erlebt, da. Zuvor die Batterie Bug zeigte sich nach dem Zufallsprinzip, so werde ich diese immer wieder zu überprüfen und nur reagieren, wenn es wieder nicht. Wenn das funktioniert, dann bin ich überrascht, dass es nicht standardmäßig in dieser neueren ROM enthalten...?

Es passiert beim flashen nur manchmal nicht immer, wieso das nicht integriert ist weiß ich leider auch nicht! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Lemmmy schrieb:
Hmm wollte jetzt endlich mal mein Gerät rooten allerdings scheint
http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/S...v5.1348.00.rar
down zu sein gibts irgendwo ein Mirror? -> done

Noch ein Problem, es sieht so aus als ob ich keine USB Verbindung zum Gerät hinbekomme, scheint defekt zu sein
laden geht zwar aber das ist auch schon alles, gibt es eine Möglichkeit es anders hinzubkommen z.B. via SD Karte?

Die ROM ist vorgerootet,alternativ funktioniert framaroom so weit ich weiß auch

Möglicherweise war nur mein kabel defekt, warte jetzt auf Beendigung der Downloads und hoffe, ich finde die Scatterfiles.

Frama geht nur wenn Rom nicht zu neu haben 4.4.2 und das funzt da zumindest bei mir nicht mehr.

Scatterfiles werden vom Sp Flash tool von den anderen Sachen hervorgehoben , der rest ist ausgeblendet ! :)
Wenn man schon 4.4 hat sollte man diese Rom einfach drüber flashen ! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Frama sollte funktioniert ,Vroot geht glaube auch
Und die Rom ist ja pre Rooted wozu brauchst du dann nochmal rooten ?

Hmm habe jetzt alles bis auf die Scatterfiles die waren in keinem Rar oder zip. Wie bekomme ich die denn?

Hast du 4.4 installiert oder nicht?
Willst du diese ROM.jetzt flashen "

Hallo Glenn,

ich habe 4.4.2 im Auslieferungszustand und ich würde gerne updaten auf ETP.
Ich habe Die Treiber installiert und beide Versionen des Flashtools
SP_Flash_Tool_v5.1408.00.rar
und SP Flash Tool v5.1352.01.zip
sowie ETP V1.2 Stock Edition von der Mega Seite runtergeladen.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich einfach via SPFT Update "umsteigen" allerdings will er halt diese Scatter haben.

Recovery? wie das?

Video anklicken !
Ins Recovery booten indem man das Handy aus macht und dann mit Power und Lautstärke Hoch startet :)

Ok sry, dann funzt das nicht da ich kein Root habe und Droid tools auch kein Temp root machen kann. Werde mich wohl noch mal durch den root thread durcharbeiten um erstmal root zu erlangen.

okay :)

Soo alles geklappt mein Problem war einfach Win 8.1, ich konnte egal was ich machte nicht flashen. Nun ja anders NB hat dann geklappt. Danke

Jetzt habe ich jedoch kein internen Speicher mehr frei... d.h. jetzt gehts in die 2. Runde :drool:

Und im Recovery (während der Installation) die Speichergröße auswählen.

• Danke
Reaktionen: wanzmann
Vielen Dank N2k1 für dein KK+L mit änderung der Speichergröße, jetzt funzt mein Tele so wie ich mir das vorstelle. Tolles Handy tolle Community tolle Software und dann noch gleich Wochenende.... :thumbsup: